Ja, aber so ein Einfluss ist doch auch positiv, immerhin wandern die Techniken die AMD und Nvidia erforschen in gemeinsame Standards. Wie zum Beispiel SER in DirectX. Von daher find ich den Einfluss Nvidias was Pathtracing-Erweiterungen betrifft bisher ausschließlich positiv. Warum AMD das nur rudimentär oder gar nicht unterstützt kann ja genauso an der fehlenden Hardware und RR liegen. (OMM und SER).Tevur schrieb:Ich würde jetzt sagen, bei AMD ist es die Mühe nicht wert, weil die eh keinen Einfluss haben.
Besser eine geschlossene Technik wie FSR 4 als das offene, schwache FSR3.1.Tevur schrieb:Aber ja, AMD ist da nicht besser.
Die sollen alle besser ordentlich bezahlbare Hardware liefern und ihre Software für alle offen anbieten.
Dann würden die Entwickler die Hardware aber weniger gut verstehen und auslasten können. Man müsste für neue Impulse ne halbe Ewigkeit warten. Siehe Vulkan/OpenGL.Tevur schrieb:Und vor allem die Spieleentwickler in Ruhe lassen, damit die ebenfalls volle Kontrolle über ihr Produkt behalten.
Und warum? Ergibt doch gar keinen Sinn dem zu widersprechen.Tevur schrieb:Dem widerspreche ich nachtdrücklich.
Wer hat behauptet es führe zu einem "besseren" Spiel? Die Optik ist eben deutlich besser.Tevur schrieb:Nur weil etwas technisch besser funktioniert, führt dies nicht zu besseren Spielen.
Warum sollte man auf AMD in irgendeiner Form warten bis die irgendwann einmal brauchbare Hardware und ein gutes RR haben um PT angemessen auszuführen?
Wird sie nicht, Unsinn. Ist hier ja kein DLSS5, wobei nicht einmal das das tun soll. "Neural Editing".Tevur schrieb:Erst recht nicht, wenn durch die Technologie die künstlerische Vision der Spiele abgewandelt wird, wie eben hier in Pragmata.
Du bist ja nicht kritisch, sondern lehnst es ohne hinreichende Begründung ab.Tevur schrieb:seh ich mich nicht in der Pflicht, als kritischer Konsument an der Produktentwicklung mitzuarbeiten.