• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield auf der PS5: Abstürze und Bugs plagen den PlayStation-Start

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und LETNI77
Das sind keine Bugs.

Das sind Bethesda Features.😃

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, Zynicus, xXDariusXx und 10 andere
Die Playstation war bei Bethesda Softworks schon immer die ungeliebte Konsole, von daher kein Wunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Bethesda enttäuscht halt nicht. Liefert ab. Wie gewohnt. 😅

Und so lange Emil Pagliarulo als Design Director und Lead Writer bestimmend ist, wird sich an den narrativen "Qualitäten" vermutlich so schnell nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Qyxes, Return2Burn und 4 andere
Das Spiel überzeugte mir überhaupt nicht, sollte das mal für 10 Euro in der Komplettfassung zu haben sein würde ich es mir überlegen. Fallout 4 hätte ich mir ggf. für die Switch gekauft, aber 60-70 Euro für einen Download, danke aber nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
Man muss sich fragen, welche Qualitätssicherung bei Bethesda herrscht, wenn derart viele Probleme sofort zum Start auftreten - oder ob man von all dem wusste und es billigend in Kauf genommen hat.

Für mich war Starfield damals nach der Ankündigung ein großer Hoffnungsschimmer, dass wir hier ein weiteres großes Standbein im Stil von Mass Effect kriegen. Nach wenigen Stunden Spielzeit hat sich zumindest bei mir Ernüchterung bzw. vielmehr Langeweile breit gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und xXDariusXx
Läuft ja so gut wie das Oblivion Remaster, vor allem nach den vielen Patches, achnee Moment...

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Die Inventarwerte und auch die Anzeigen im Spiel von herum liegenden Loot müssten mal dringend angepasst werden. Da der alte Mod dafür nicht mehr geupdatet wird und auch ein alternativer Mod mir den VRAM schnell voll ballert, ist es für mich momentan leider unspielbar geworden.

Passt damit perfekt in die bisherige Starfield Geschichte^^

Ich lehne mich sicher nicht als zu weit aus dem Fenster, wenn ich spekuliere, dass Starfield niemals den Status "Gut" wird erreichen können. Dafür ist zu viel im Grundkonzept mäh so dass sich hier nicht viel retten lässt, sofern sie nicht noch mal Basis Dinge anfassen.

Interessant wird aber langfristige, wie ihre nächsten Spiele aussehen werden. Denn wenn man versucht einen Trend zu ermitteln, von dem schon schlechteren RPG Elementen von F4 zu Starfield, dann merkt man, dass das Niveau generell nach unten ging, plus Starfield scheitert dann auch am Game Design selbst... Fast so als ob wie in der gesamten Industrie Talent verloren gegangen ist. Wenn sich der Trend so fortsetzt, dann gute Nacht für alle zukünftigen Projekte.

Und leider ist Outer Worlds hier auch nicht "der Heilsbringer". Bleibt also... Divinity 3 wenn man ein RPG möchte, aber im SciFi Bereich sieht es dann trotzdem recht dünn aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Bethesda liefert halt Fast Food auf McDonalds-Niveau. Ich schätze, daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
just_fre@kin schrieb:
Man muss sich fragen, welche Qualitätssicherung bei Bethesda herrscht, wenn derart viele Probleme sofort zum Start auftreten - oder ob man von all dem wusste und es billigend in Kauf genommen hat.
Keine. Die wollen das so. Irgend ein hohes Tier inBethesda hält verkrampft daran fest AAA Spiele mit 20 Leuten entwickeln zu wollen. Kein Wunder das immer sowas bei rauskommt.

Das Problem dabei, man macht sich gleichzeitig Gedanken um den nächsten Elder Scroll Teil. Und plant schon gar nicht mehr in zu testen, weil man die Enttäuschung nach Skyrim nicht erleben möchte. Wenn das Überspiel Starfield nach 2,5 Jahren immer noch nin diesem Zustand ist.

just_fre@kin schrieb:
Man muss sich fragen, welche Qualitätssicherung bei Bethesda herrscht
Die war ja schon früher eher mäßig, mittlerweile gehören sie zu Microsoft. Die drei QA-Tester waren wahrscheinlich die ersten, die gehen mussten. ;)

Irgendwie in die Vergangenheit teleportiert.

Hat man aus dem PC Release nichts gelernt?

Welches Bethesda Game war denn das letzte, das zu Release technisch gut lief? Warum solte sich bei einem Port ein anderes Bilde ergeben?
Rausgerissen haben es immer andere Faktoren wie Atmosphäre und spielerische Inhalte, Mods usw.
Daran mangelt es in Starfield bis heute, zumindest meiner Meinung nach.
Ich erwarte da nicht mehr besonders viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben