Praxis PC

@cutulhu:

Gibt es die Probleme mit XP auch bei den 785er und 790er Chipsätzen? Ich hatte bisher nur vom 780G gehört. Wie das bei den beiden anderen aussieht, konnte mir bisher keiner beantworten. Hast du da irgendwo Infos?

Ich hatte vor kurzem ein ASRock A785GMH/128M beim Wickel. Bevor ein Defekt auftrat, konnte ich die selben Probleme, wie mit einem Asus M3A780-EM feststellen.
Ein Testlauf mit "BitBLT-Test" brachte die selben wenigen MByte/sec wo es eigentlich hunderte oder mehr sein sollten.
Subjektiv äußert sich das durch Symptome, ähnlich einem noch nicht installiertem Grafik-Treiber.
Bei meinem zur Zeit verwendeten AOD790GX/128M verhält es sich ähnlich. Da die Grafikeinheiten der Chipsätze praktisch alle den selben "Stamm" haben, ist das auch nicht verwunderlich.
Ich habe mittlerweile klein bei gegeben und Vista installiert. Jetzt flutscht es auch unter 2D in Windows und Flash gucken macht auch wieder Spaß.

praktischerweise gibt es ja noch den 740g der vollkommen ausreichend ist (kann mir nich vorstellen das auf der arbeit einer wert auf hd filme legt ;)) und die ganzen nvidia chipsätze.

Müssen da nicht Systeme mit Raid aufgebaut werden, weil auf den PCs wichtige Daten gespeichert werden. Oder 3 Systeme + 1 System als Backup, der immer aktuelle alle Veränderungen mit Speichert(also an dem System gekoppelt)? Ich bin auf diesen Gebiet leider nicht so allwissend...:rolleyes:. Ich kann mir auch daher vorstellen, warum diese PCs der Firmen so "teuer" sind, da wohl da einiges an Sicherungen drine ist. Und was ist mit einem USV? Die Systeme müssen auf Sicherheit "getrimpt" sein, würde ich mal glatt behaupten.
Bei solchen Dingen sollte eine Qualifizierte Firma beauftragt werden. Und nicht solche "Hobbyschrauber", wie wir.

Nebenbei ist das alles Schwachsinnig, da keiner die genauen Anforderungen kennt, die hier wohl sehr wichtig sind. Wie wichtig ist die Sicherheit? Wie viel Rechenleistung wird wirklich benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben