Preamp + Mikro anschluss am Computer

luQ

Newbie
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Ich wollte ein Dynamisches Mikro an meinem Computer nutzen - nicht wirklich zum aufnehmen sondern um einfach eine gute QUalität zu haben.
Daraufhin habe ich mir das Mikro TBone MB 95 gekauft.
Da dies ein XLR stecker hat, dachte ich mir es wäre vorteilhaft einen Preamp zu holen - dies tat ich dann auch.
Ich habe nun den Behringer PP400. So, aber irgendwie klappts mit den anschlüssen nicht und ich habe mir nun bereits 2x den falschen Adapter bzw. Kabel gekauft.

Folgendes: Beim TBONE Mikro war ein Kabel bei, das Quasi vom Mikro - XLR zu einem riesen Klingen geht - keine ahnung wie man dies nennt.
Glücklicherweise passt dieser Klingenanschluss perfekt in den Output Anschluss meines Preamp.
Nun die Sache: Was brauche ich nun, um den Preamp an meinen Computer anzuschließen? Dies ist doch ein normales Y Kabel, oder? Ich habe so ein Y Kabel von meinen Boxen abgemacht und Rot sowie Weiß eingesteckt und dann die andere endung in meinen Mic In (Dieser ist aber hier irgendwie Orange, also der Anschluss vom Kabel) wenn ich ganz laut schreie dann hört man ganz ganz ganz leise etwas - Pegel und co sind bereits auf 100%.
Liegt das an dem Kabel nun oder ist der Fehler woanders?

Mit freundlichen Grüßen.

Hm, du hast leider den falschen PreAmp... der PP400 ist für Schallplattenspieler, nicht für Mikrofone (wobei der tolle Produktname mich im ersten Moment auch verwirrt hat...). Aber hat mich eh schon gewundert, weshalb du das Mikrofon am "Out" angeschlossen hast, das kann gar nicht passen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber was spricht gegen einen einfachen Adapter Klinke 6,3 mm. auf 3,5 mm.?
Ohne USB, PreAmp usw.?

Hallo,
solch ein USB Adapter habe ich bereits aber aus irgendeinem Grund wird dann das Mikro nicht richtig erkannt.
Es wird zwar etwas erkannt, aber nicht als Mikro.
Vielleicht ist das nur eine Einstellungssache wo ich mir aber leider nicht zu helfen weiß.
Wenn das vorerst gehen würde, dann wäre das schon eine sehr große hilfe.
Einen Preamp würde ich mir dann in naher Zukunft dann erneut kaufen.

Ein XLR -> Klinke hatte ich mir auch bestellt - Mikro geht acuh aber das Kabel ist nur 20 CM lang :D

Hallo,
ich habe zwei USB-Adapter:
Den ersten hatte ich bereits einige Zeit vorher - etwa vor einem Jahr ist auch der oben genannte. Damit habe ich ein Mikro genutzt , auch ein dynamisches was nach einer Zeit aber nicht mehr ging.
Aufgrunddessen habe ich mir ein neues Mikro bestellt und musste feststellen, das es dort auch nicht klappt.
Dann bin ich natürlich zum Entschluss gekommen, das der USB Adapter kaputt ist und mir einen günstigen bei Pearl gekauft - das Problem ist dort, das dass Kabel zu kurz ist und zweiteres, wird dies wie schon angesprochen nicht richtig erkannt.
Unter Lautsprecher sowie unter Mikrofon taucht es unter dem Namen USB PnP Sound Devie auf aber hören tue ich mich dort nicht.
Wenn ich auf das Mikro klopfe dann geht die Ton spur etwas hoch, aber mehr auch nicht.

Wie ihr schon seht habe ich mittlerweile eine Menge Geld ausgegeben für Dinge, die ich eigentlich nicht benötige - aus diesem Grund möchte ich nun einfach das Mikro nutzen - meinet wegen auch ohne PreAmp.
Der XLR -> Mic In Adapter ist eigentlich ganz gut - nur viel zu kurz. Ist das vielleicht eine Lösung? Sprich davon nur die längere Version? Und hoffentlich auch die Günstigere?

Die USB Adapter haben wie ich gehört habe oftmals das Problem mit dem Wackelkontakt - wie ich quasi bereits beim ersten hatte.

Zurück
Oben