Notiz Predator X27: Acers UHD-144-Hz-HDR-Monitor kommt erst 2018

Edit. Verguckt ich bin hinter der Ultrawide Version hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fox40phil: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass EIZO ein TN-Panel anbieten wird.
 
Doch, es gibt auch TN-Monitore von Eizo. Z.B. einige DuraVision (für Überwachungskameras) und auch paar einfachere Bürogurken.

Aber TN und HDR passt doch wegen der Farbtiefe eh nicht zusammen, oder? Viele Monitore schaffen 8 Bit Farbtiefe doch auch nur mit geschönten Werten (Panele oft mit 6 Bit) und von 10 Bit wollen wir erst nicht reden...

Mit 144 Hz (und FreeSync) gäbe den Foris FS2735 mit 144 Hz und IPS (also kein TN-Kram), allerdings hat der kein UHD / QHD, sondern WQSPAL (WideQuadSuperPAL* 2.560 x 1.440). Natürlich kein HDR.

*WideSuperPAL ist 1280 x 720
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Aber TN und HDR passt doch wegen der Farbtiefe eh nicht zusammen, oder? Viele Monitore schaffen 8 Bit Farbtiefe doch auch nur mit geschönten Werten (Panele oft mit 6 Bit) und von 10 Bit wollen wir erst nicht reden...

Das hat mit TN selbst erstmal nicht viel zu tun, es gibt auch 10-Bit TN-Panels.
 
Vindoriel schrieb:
Doch, es gibt auch TN-Monitore von Eizo. Z.B. einige DuraVision (für Überwachungskameras) und auch paar einfachere Bürogurken.
Ah, indeed. Danke für die Aufklärung.
Nuja, wenn dann kommen für mich eigentlich nur 2 in Frage:
Entweder der genannte Foris (Ist das dann nicht - auch - WQHD?), oder AOC Agon AG322QCX.
Der ist neu, um die Hälfte günstiger und scheint was zu taugen.
Allerdings suche ich erst nach weiteren Testberichten.
TN tue ich mir aus Prinzip nicht an.
 
Zurück
Oben