Preis der Nvidia Karten nach ATI Launch

S

soul4ever

Gast
Hi,

fragte mich die ganze Zeit, was nvidias Karten wie GTX 260/275/285 jetzt machen, da die ATI Karten raus sind, zwar noch nicht verfügbar aber noch nciht raus.

Bisher hat sich bei den Preisvergleichen null getan. Denkt ihr das wird sich bei Verfügbarkeit der ATI Karten ändern? Oder meint ihr, die nvidia bleiben so?

Ich mein, wer gibt denn 170€ für ne GTX 275 aus, wenn er eine neuere, stärkere, sparsamere 5850 für rund 205-220€ bekommen kann ?!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl 5850, nicht 4850?
Es ist anzunehmen, dass die 5850 sich auf dem Niveau einer GTX275/285 tummeln wird. So ist die Preisgestaltung doch ganz logisch.
Es gibt noch keinen Test der 5850, daher frag ich mich, wie du darauf kommst, dann sie stärker als eine GTX275 ist...

klar ändert das sich wenn die draußen sind wenn nicht zugar schon etwas eher sollte mich wundern wenn nicht warte mal noch eine Woche oder so ab

Und für diese Frage einen extra Thread? Es dürfte doch wohl logisch sein das, sobald die neuen Karten verfügbar sind, die Preise runtergehen werden - irgendwann.

freshprince2002 schrieb:
Du meinst wohl 5850, nicht 4850?
Es ist anzunehmen, dass die 5850 sich auf dem Niveau einer GTX275/285 tummeln wird. So ist die Preisgestaltung doch ganz logisch.
Es gibt noch keinen Test der 5850, daher frag ich mich, wie du darauf kommst, dann sie stärker als eine GTX275 ist...

Ähhm, ja natürlich 5850, die 4 war mir so geläufig ;)

Laut ATI soll die 5850 ja etwas langsamer sein als die GTX 275 und die 5870 ist ja schon ein gutes Stückchen stärker als die 275, daher nehme ich mal an, dass sie auch die 275 noch schafft. Aber gut hast natürlich Recht, engültig weiß man das erst wenn erste Tests da sind.

Turbostaat schrieb:
Und für diese Frage einen extra Thread? Es dürfte doch wohl logisch sein das, sobald die neuen Karten verfügbar sind, die Preise runtergehen werden - irgendwann.

Mir war es wichtig und ich wollte nicht das es irgendwo untergeht. Aber gerade wegen dem von freshprince gebrachten Argument, dass garnicht sicher ist, ob die GTX 275 wirklich schwächer ist, war ich mir nicht sicher, ob hier tatsächlich der normale Marktmechanismus (sofort) greift, wie es bei anderen Gegebenheiten üblich ist.

Ich nehme mal an ihr habt die Sache nicht sonderlich verfolgt?
Es kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgegangen werden, das die 5850 in etwa auf Augehoehe mit der 285 sein wird...+/- 5%. Da die 275 schwaecher ist als die 285... ich denke ihr seht den Punkt...die gesammten Infos verstecken sich bereits in den anderen Threads zu den neuen ATI Karten!

mit dem Preis der 285 kann es auch sein wie mit der 8800 Ultra, die ist nach dem ein stärkere billigere Karte rauskam auch extrem über Nacht im Preis gefallen. Die konkurenz war da aber gaube ich auch Nvidia. so ist die 8800 auch schnell verschwunden, das kann Nvidia diesmal ja nicht machen, denn deren neuen Katen brauchen angeblich noch ein paar Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben