News Preis enthüllt: Der Ryzen 9 9950X3D2 ist ab 909,99 Euro im Handel verfügbar

Alesis schrieb:
Zitieren würde helfen - aber dann würde man ja merken, dass du meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden hast bzw. verstehen willst :rolleyes:

Vermutlich beziehst du dich auf diesen Beitrag, der noch nicht einmal unter dieser News stand:
IMG_6292.jpeg

Hier auf CB haben „1-2 Leute“ nach dieser CPU „gerufen“ - darum ging es in dem von mir zitierten Beitrag.

Dass Mindfactory stolze 40 (!) Stück absetzt ist natürlich der absolute Wahnsinn, hat mit dem von dir (nicht) zitierten Beitrag aber wenig zu tun :p

Eorzorian schrieb:
Kapitalisten halt. Scheinbar fühlt sich AMD in der Lage dazu, aber bevor ich meinen PC los werde, schafft AMD es durch ihre "Preispolitik", dass ich als Unterbau nicht auf "Zen 6" setze.
Manche haben zu viel Kohle, die würden auch 2000€ zahlen...

Bin gespannt was der in einem Jahr noch kostet !
Mein 9850 ist gerade erst gestorben

SANDTIGER schrieb:
aber 270Watt PPT ist irgendwie too much find ich

Warum ? Da sind immerhin 16 Kerne drinne und unter Volllast ist da eben Strom nötig das sind 17 Watt pro Kern und bei dem was die Leisten finde ich das io .....

Wer keine 16 Kerne brauch dann eben 8kerne kaufen und fertig

Ein 9800x3d hat wohl bei Volllast 154 Watt das sind dann 19watt pro Kern

Die 153 Watt sind aus dem hwluxx Test unter Volllast ob die 270 Watt jetzt Vollast sind oder nur BIOS max Einstellung keine Ahnung hab auf die schnelle kein passenden Test zu der CPU gefunden

Jedenfalls sind die Watt Zahlen vergleichbar also nicht jammern

lynx007 schrieb:
bei zen 2, 3 hatte man zmidnest das proiblem ds bei 4 riegel die bandbreit runter ging. und man musste darauf achten nur 2 riegel zu nehmen damit der Bus nicht die grätsche macht. :evillol:
Das ist kompletter Blödsinn.
Es ist umgekehrt der Fall, AM4 mit
Zen1,2,3 unterstützt die Vollbestückung aller 4Bänke mit voller JDEC Geschwindigkeit in Dual Channel DDR4.
Mit Zen4 und DDR5 auf AM5 wurden 2 belegte Bänke DualChannel die beste Wahl für schnellstmögliche Anbindung. 4belegte Bänke werden nicht mehr in voller JDEC Geschwindigkeit unterstützt.

Hart erkauft, aber es kommt tatsächlich etwas Mehrleistung rüber in Games.
Mein board wird anno dazumal Zen6 oder Zen6+(falls erscheint) bekommen mit 16Kernen und gut ist für die nächste Ewigkeit.

Hab mir einen geholt, meine alte CPU verkauf ich weiter, so tuts etwas wenigher weh :D
Bin gespannt ob der NH-D15 damit klar kommt, ansonsten wirds Zeit für meine erste Wakü.
Das Gehäuse wechlse ich auch grad (HAVN BF 360 Flow).
Endlich mal wieder was zu schrauben, hatte grad ne Dursstrecke.

Zurück
Oben