Preis für eine Homepage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin @ all

Heisses Thema hier was ist meine Arbeit wert.Mhhm für eine gute HP sollte man schon was springen lassen sehe ich auch so, für Bekannte/Freunde kann man es auch schon mal billiger machen.

Ich z.B. habe unsere Clan HP umsonst gemacht (mit nem Kumpel zusammen) wobei ich aber die meiste zeit investiert habe.
Wir haben die HP innerhalb von 10-12 Tagen zusammengestellt.Jeden Tag etwas gemacht.

Jetzt mal meine Frage :D was ist denn diese Arbeit Wert ? Bin ja mal gespannt.Klickt einfach unten auf >> Mein Clan << da ist das gute Stück zu sehen.Na ja das billige Flash Intro mal vorweg gelassen sondern rein der HP Aufbau und die Gestaltung.

durchschnittspreise im web für eine homepage :
Design: 80 - 200 € (html enthalten, hängt von dem Aufwand ab)
Anpassung einer Code(Clanscript z.b) an Design : 50-100 €
Code (hängt von dem Aufwand ab) 45 - 400 €
Und bei Flash-Pages sind so ab 500-2000 €

@$ly.de
für 10-12 Tage wenn man sich hinsetzt schaffe ich 10-12 Aufträge. Das hängt ab wie man arbeitet und was man auf den Kasten hatt. Und wenn man in Team arbeitet an einer page , dann soll einer das Design machen und der andere Code. Für sich selber eine Page zumachen fehlen immer die vorstellungen u.s.w , aber wenn man ein Kundenauftrag hatt (seine wünsche) dann gehts das fix ;) (wenn man das auch realisieren kann).

Wenn man was verdienen will mit Homepagesbau dann soll man auf keinen fall Clan´s nehmen . Die wollen das so günstig wie es geht haben . Zum Beispiel ich hab ei Design erstellt mit Flash Banner u.s.w + angepasste Clancode und der Clan will das für 100 € haben , wenn ich das mal umbaue und für eine Private page das mache kriege ich locker 200 € daraus. Lieber was für Firmen machen ist am besten und wird ganz gut bezahlt ;)

für 10-12 Tage wenn man sich hinsetzt schaffe ich 10-12 Aufträge.

Na ja wenn man jeden Tag noch zur Arbeit geht, und ne Familie wie ich in meinem Fall hat, kann man nicht Stundenlang daran rumschrauben.Vieleicht mal ein oder zwei Stunden am Tag und am Wochenende etwas länger.Deswegen die 10-12 Tage.Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage was man für eine solche Hp nehmen kann :D

Ich würde mal sagen maximum 50 € meiner meinung 0 aufwand ;) (meiner meinung)

HoRnominatoR schrieb:
was hat denn PHP jetzt damit zu tun? alles was ankommt ist text, vorzugsweise HTML, hier auch JS, dass du nicht mehr dazu sagst zeug hoechstens von deiner unkenntnis. von flash habe ich auch nie geredet, flash ist voellig irrelevant, auf der seite, auf die ich mich beziehe, wird es kaum verwendet.

Die Preise die du bewertet hast waren für PHP Code auf der einen Seite und Flash auf der anderen. Damit hat Dreamweaver nun mal nichts zu tun. Liest du eigentlich was ich schreibe ? :freak:

F!o schrieb:
HoRnominatoR, es hat schon seinen Grund warum dein Post im Aquarium gelandet ist ;-)
https://www.computerbase.de/forum/threads/130568/
HoRnominatoR schrieb:
dann moege man diesen doch bitte ausfuehren anstatt meinen post unkommentiert zu loeschen.
Wie du inzwischen sicherlich bemerkt haben wirst, stellt das Löschen von Beiträgen in diesem Forum eher die Ausnahme dar. Wir schätzen hier die Gepflogenheit, sinnfreie Beiträge der Nachwelt zu erhalten - was eignete sich da besser als unser Aquarium!?

Ob und in welchem Fall die Verschiebung eines "Beitrags" zu kommentieren ist, solltest du als Gast in diesem Forum schon dem zuständigen Organ, nämlich der Moderation, überlassen.
Solltest du damit ein Problem haben, so ist es dir jederzeit unbenommen, dich per PN an die Moderation/Administration zu wenden.

HoRnominatoR schrieb:
ich habe mich schliesslich werder "nach herzenzlust danebenbenommen", *snip*
Ob du dich danebenbenommen hast, liegt allein im Ermessen des jeweiligen Betrachters; ich für meinen Teil sehe in deinen Beiträgen außer einer gehörigen Portion Sarkasmus nicht den geringsten Ansatz, der eigentlichen Fragestellung gerecht zu werden.
Anstatt dem Threadersteller dahingehend zu unterstützen, seine Arbeit mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu verbessern, stellst du als einzig wahre Alternative das Erlernen div. Programmiersprachen dar.
Abgesehen davon, dass ace_35 nie den Anspruch der Professionalität für seine Arbeit formuliert hat, solltest du einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass nicht jeder die Zeit aufbringen möchte/kann/will sein Webdesign zu perfektionieren.

noch "sind mir die argumente ausgegangen" *snip*,
Da frage ich mich doch, wie das alleinige Setzen zweier Smilies argumentativ zu deuten ist...

HoRnominatoR schrieb:
oder darf ich das einfach als beleidigung auffassen, dass mein posting als laecherlich, peinlich und dumm angepriesen wird?
Honi soit qui mal y pense! Ich würde das Adjektiv "überflüssig" präferieren.

HoRnominatoR schrieb:
es gibt keinen persoenlichen angriff - schlechte werke werden von mir nicht hochgelobt. es ist kein spam, es ist kein flame.
Nein, persönlich bist du nicht geworden aber abgesehen von deiner offen zur Schau gestellten Arroganz genügten allein die Zwischentöne deiner "verbalen Keule", zu erkennen, was du von ace_35's Arbeit hältst.

Da es in diesem Beitrag einzig und allein darum ging, eine fertige Website in ihrer Relation zu einem möglichen Verkaufserlös zu beurteilen, hast du imo mehr Spam abgeliefert als ich verschoben habe.

HoRnominatoR schrieb:
alle vorwuerfe kann ich nur an jenen, der mein posting geloescht hat, zurueckgeben.
Was ich hiermit zur Kenntnis nehme - danke!

den[N]is schrieb:
Die Preise die du bewertet hast waren für PHP Code auf der einen Seite und Flash auf der anderen. Damit hat Dreamweaver nun mal nichts zu tun. Liest du eigentlich was ich schreibe ? :freak:

gegenfrage: hast du auch nur ein einziges mal in den quelltext gesehen? ich kann noch ein weiteres mal auf die funktionen hinweisen, die absolut typisch fuer dreamwever sind, da interessiert weder das backend, noch irgendwelche anderen dinge, sondern das geruest. nur weil irgendwelche sachen im hintergrund laufen, ist das noch kein argument fuer das, was am ende rauskommt.

spiro schrieb:
Solltest du damit ein Problem haben, so ist es dir jederzeit unbenommen, dich per PN an die Moderation/Administration zu wenden.

mein posting wird oeffentlich geloescht, mein posting wird oeffentlich an den pranger gestellt ("Anschauen und drüber lachen erlaubt, Füttern verboten!!"), warum also sollte ich soetwas per PM loesen?

spiro schrieb:
Anstatt dem Threadersteller dahingehend zu unterstützen, seine Arbeit mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu verbessern, stellst du als einzig wahre Alternative das Erlernen div. Programmiersprachen dar.

die ihm zur verfuegung stehenden mittel sind so massiv im web verbreitet, dass man alle nase lang darauf stoesst - und das kostet ihn keinen cent. mal davon abgesehen, dass ich nirgens zu programmiersprachen geraten habe, liegt es in jedermanns ermessem, sich wenigstens mal zwei wochen zeit zu nehmen, sich ueber die thematik im klaren zu sein.

spiro schrieb:
Abgesehen davon, dass ace_35 nie den Anspruch der Professionalität für seine Arbeit formuliert hat, solltest du einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass nicht jeder die Zeit aufbringen möchte/kann/will sein Webdesign zu perfektionieren.

heisst es, dass ich das tollerieren und unkommentiert hier stehen lassen muss? wohl kaum. es gibt ja scheinbar auch leute hier, die es noch interessiert, was fuer fehler man machen kann und wie man sie behebt. ich halte es fuer ungenuegend, etwas publizieren und vorallem geld fuer etwas verlange zu wollen, mit dem man sich keine zwei tage auseinandergesetzt hat (was hier absolut notwendig ist) - denn am ende steht der kunde mit dem kram da, er hat schlieslich dafuer bezahlt.

spiro schrieb:
Da frage ich mich doch, wie das alleinige Setzen zweier Smilies argumentativ zu deuten ist.../QUOTE]

als meine kritische meinung zu dem post vor mir - dass ich es fuer kritisch halte, einfach nur nach dem aeusseren zu gehen. werde ich das naechste mal ausfuehren, anstatt es so kurz und knapp zu halten, vielleicht wird es dann verstaendlicher.

spiro schrieb:
Nein, persönlich bist du nicht geworden aber abgesehen von deiner offen zur Schau gestellten Arroganz genügten allein die Zwischentöne deiner "verbalen Keule", zu erkennen, was du von ace_35's Arbeit hältst.

welche arroganz? wenn ich so arrogant bin, haette er mich doch von meinem sprichwoertlich so hohen ross mit simplen gegenargumente herunterstossen koennen. wenn er sich wirklich fuer das interessieren wuerde, was er macht, haette ich gerne weiterdiskutiert.

spiro schrieb:
Da es in diesem Beitrag einzig und allein darum ging, eine fertige Website in ihrer Relation zu einem möglichen Verkaufserlös zu beurteilen, hast du imo mehr Spam abgeliefert als ich verschoben habe.

ace_35 hat sich zum schluss doch garnicht mehr beschwert, ebensowenig wie ich, er hat sogar weiter nachgefragt, ich habe ihm antworten gegeben, wenn er sich die links noch weiter durchgelesen hat, weiss er vielleicht sogar schon, von welchen techniken ich rede, eventuell entdeckt er sie fuer sich, vielleicht kommt darauf ja nochmal feedback, auch habe ich gesagt, dass ich mit ihm kein problem habe. was ich von seiner urpsrungsarbeit hielt, war eindeutig, ja.

HoRnominatoR schrieb:
mein posting wird oeffentlich geloescht, mein posting wird oeffentlich an den pranger gestellt ("Anschauen und drüber lachen erlaubt, Füttern verboten!!"), warum also sollte ich soetwas per PM loesen?
Finally: Es besteht ein wesentlicher Unterschied zwischen "Löschen" und "Verschieben"! Kannst oder willst du das nicht begreifen?

Alles, was nicht als themenrelevant einzustufen ist, fällt hier unter die Rubrik "Shreddern" - und das haben wir hiermit zur Genüge abgeliefert - wofür ich mich bei dem Threadersteller ausdrücklich entschuldige.

Daher werde ich meine Bitte, deine Probleme mit der Moderation per PN zu lösen, nicht noch einmal wiederholen und mögliche weitere Auswüchse entweder entsprechend editieren oder unkommentiert ins Aqua befördern!

HoRnominatoR schrieb:
ace_35 hat sich zum schluss doch garnicht mehr beschwert, ebensowenig wie ich, er hat sogar weiter nachgefragt, ich habe ihm antworten gegeben, wenn er sich die links noch weiter durchgelesen hat, weiss er vielleicht sogar schon, von welchen techniken ich rede, eventuell entdeckt er sie fuer sich, vielleicht kommt darauf ja nochmal feedback, auch habe ich gesagt, dass ich mit ihm kein problem habe. was ich von seiner urpsrungsarbeit hielt, war eindeutig, ja.

Nur weil ich mich nicht mehr beschwert habe heißt es noch lange nicht
daß sich die Fragen für mich gelöst haben.
Aus den vielen Beiträgen konnte ich leider nicht herauslesen wo genau der Fehler liegt
und auf was ich auf jedenfall achten muß , was eigentlich der Sinn von diesem Forum sein sollte :freak:

Ich habe mich von der Diskiussion zurück gehalten weil sie mich kein
Stück weiter gebracht hat und mir einige Beiträge einfach zu sehr daneben lagen.

ace_35 schrieb:
Aus den vielen Beiträgen konnte ich leider nicht herauslesen wo genau der Fehler liegt
und auf was ich auf jedenfall achten muß , was eigentlich der Sinn von diesem Forum sein sollte :freak:

Also es würde dich sicher weiterbringen, wenn du den einen Editor deiner Wahl ziehst, Selfhtml zur Hilfe nimmst und Frontpage den Garr ausmachst.

Es gehört nur ein wenig Geschick dazu um HTML schnell zu lernen, und im Austausch bekommst du mehr Kontrolle, einen fehlerfreie(re)n Code und zu guter letzt auch noch mehr Verständnis von dem was da im "Hintergrund" abläuft - sprich es lohnt sich in jedem Fall.

Versuch dann beim Aufbau der Seite mitzulernen und frag am besten vorher was dein Auftraggeber bereit ist zu bezahlen (zeig ihm aber bitte deine Referenzseiten).
Es wäre sicher nicht fair da jetzt 100€ oder sogar mehr zu nehmen. Dir muss klar sein das du bei deinem jetzigen Niveau eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen kann, es aber wahrscheinlich nicht mehr wird (und in meinen Augen auch nicht sollte).

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zAD

Das ist einmal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann
und sie nicht gleich als Angriff verstehen muß.

Im gegenteil, ein wenig schmunzeln mußte ich bei deiner
vorsichtigen aber doch zutreffenden Formulierung schon :)

Werde mir deinen Link gleich einmal anschauen.

funland schrieb:
Ich würde mal sagen maximum 50 € meiner meinung 0 aufwand ;) (meiner meinung)

also ich find die seite von $ly.de ganz ok... für nen clan reicht sie halt...

@ funland: in wieviel Stunden kriegste denn so eine hin?

5-10 stunden ist das teil fertig ;) hängt von der bezahlung ab :P

wenns eine private page ist dann so 4-7 stunden mit code (Gästebuch, News, Adminbereich, Links)

@HoRnominatoR
Mit Dreamweaver bau ich nur das Design zusammen das ich in Photoshop erstellt habe. Hab wirklich besseres zutun als alle MousOver Effekte, Tabellen etc.. von Hand zu schreiben. Das hat nun wirklich nix mit Fähigkeiten zutun sondern mit Geschwindigkeit. Es kommt dem Kunden ja auch wieder zugute wenn ich schneller mit einem Projekt fertig bin.

ByTheWay: Deine Referenzen? Die müssen mich ja, nach deinen Postings hier, direkt umhauen.

@Rockhound
damit du dir nächstes mal keine große arbeit mit design tabellen machen musst , gebe ich mal einen tipp : Photoshop > Design bauen > Datei > Für Web speichern > bilder & html ;) .

Ich hab mal dreamwaever 30 tage gestestet aber naja , für einen der html kann würde ich ein html editor empfehlen ;)

Also da häng ich mich auch mal mit rein. Für die Seiten die hier gepostet wurden würde ich allerhöchstens 10-20€ bezahlen und dann nur wegen dem Zeitaufwand. Von Können kann ja keine rede sein. Zusätlich scheinen alle Seiten nur in HTML "programmiert" (aka. Zusammengeklickt), was nicht dem heutigen Stand der dinge entspricht. Die Zauberwörter heißen da PHP und MySQL. Denn gerade damit kann man richtig gute Seiten machen und wenn man dann nich ordentliche Designs mit Photoshop machen kann gilt folgendes:

Webdesigner mit fortgeschrittener Erfahrung:

Für einen Schüler bzw. Studenten gilt:
Preis:1500€ pro Seite (einfach gehalten) oder 41€ pro Arbeitstunde
Zeitspanne: 8-100 Stunden

Beruflich in der Websitengestaltung tätig:
Preis: 2400-3200€ pro Seite (einfach gehalten) oder 51€ pro Arbeitstunde
Zeitspanne: 20-200 Stunden

Quelle: www.kostenweb.de (Offizieller Leitfaden in Sachen Kosten)

jo so viel möchte man gern verdienen , aber finde erstmal sone Kunden ;) . Es ist ein Wunder wenn dich mal eine Firma anspricht , sonst immer clans mit ihren sponsoring scheiss .

@funland
Ja klar aber wenn du dir jeden Tag immer ein bisschen mehr Wissen aneignest (wie ich), dann hast du auch das Recht soviel Geld zu verlangen. Es kommt ja nicht immer auf die Arbeitszeit drauf an, man muss ja auch bedenken, dass man sich das Wissen aneignen muss was ja auch viel Zeit und Nerven kostet.

Zum Beispiel folgende Aufgabe eines Kunden an eine Webdesigner:

Mehrseitiges Formular wo man Felder ausfüllen kann, die dann z.B. in eine MySQL Datenbank gespeichert oder per Email versendet werden.
Das mach ich in ca. 1 Stunde, kann dafür aber 91€ verlangen, da das ein üblicher einheitlicher Preis für sowas ist.

PS: Der Grund warum Webdesigner meistens so gering bezahlt werden ist ganz einfach der, dass die meisten (Auftragsgeber) nicht wissen was für eine Arbeit hinter sowas steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, finde die Diskussion hier sehr interessant, weil ich selbst gerade dabei bin einen Preis für eine bereits ferige Homepage zu finden.

Ich weiß ja, dass vieles eine Frage des Zeitaufwandes ist, aber was würdet ihr für einen vollständigen Webshop verlangen. Fast alles ist variabel und im Administrationsbereich modifizierbar.

Zur Beurteilung: www.golfsport.at

MfG

Naja für nen Shop würde ich grundsätzlich fertige Shopsysteme nehmen, da diese viel ausgereifter sind.
Aber dafür, das du den selber gemacht hast, isses schon ganz gut. Preislich hab ich kA weil ich ja nicht weis wie lange du dafür gearbeitet hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben