Preis Grenze

Lordlanze

Cadet 3rd Year
Hallo ich frage hier mal für einen Freund von mir ob jemand eine PC zusamstellung kennt die Spiele wie z.b Bf4 auf Ultra und mit Fraps flüssig laufen lassen kann.
Also er schneidet immer kleine Videos und verarbietet die dann das hat er bisher immer mit rucklern gemacht.
Nun wird halt ein PC gesucht der Bf4 +Fraps aushält so das man flüssig spielen kann beim Aufnehmen.
Am besten sollte der PC so günstig sein wies nur geht.
Ich selbst habe z.b an die Gtx 660ti als Graka gedacht und nen Fx6300 in den FPS Videos auf YT laggts ,aber etwas sehr.
Er braucht halt nur eine CPU&Graka.
So sieht sein Pc bisher aus:
GPU:Amd Radeon HD7770
CPU:AMD FX-4100
RAM:8GB Crucial
Mainboard kann jedes sein das zur CPU passen würd also nennt einfach ne eurer Meinung nach gute CPU für ihren Preis und dann wird halt ein Mainboard dazu gekauft.

Hab ihn jetzt mal nach nem Budget gefragt was da so geht:
Also ,da er hier nur ne CPU&Graka sucht wollte er nicht mehr als 500€ ausgeben ,dabei ist es ihm egal ob gebraucht oder Neu.

So hoffe nun versteht jeder was er eigentlich will sorry falls es euch verwirrt haben sollte.

LG,Lordlanze

Zuletzt bearbeitet: (Missverständnisse)
Und warum so eine alte Software wie fraps?

Halbiert Fraps net die FPS?
Obwohl es doch heutzutage besser Prog. zum Aufnehmen geben sollte.
Aber mal zum PC.
Wenn nen FX8350/20 draufpasst nimm den.
Auf nen FX 6er wechsel macht kaum sinn.
660TI und Ultra wird wie schon gesagt garnix.
Ne R 290 oder GTX 970 sollte es dann schon sein.

Falls er Shadowplay benutzen sollte braucht er ne Nvidia Karte midestens eine aus der 600er Serie.
Weshalb ich die 66Ti in betracht gezogen hab nur wird das ganze selbst mit Shadow Play nicht flüssig auf Ultra in Bf4 laufen.
Deshalb ist hier die Marke der CPU und Graka egal.

was für ein board wird denn verwendet?

Das was zur neuen Cpu passen würde will nicht das sein Mainboard die suche begrenzt :).

Du hast nirgends das Mainboard genannt, also wie sollen wir da helfen können? Hellsehen?

Ich will nicht das anhand des Mainboards eine CPU gesucht wird ansonsten würde es nur AMD annehmen :/.
Suche eher was das ne gutes Preis leistungsverhältniss hat un auch die oben genannten Anforderungen schafft egal ob von Amd oder Intel.

Lordlanze schrieb:
Das was zur neuen Cpu passen würde will nicht das sein Mainboard die suche begrenzt :).

was denn das für ein schwachsinn?!

denkst echt da hilft dir hier jemand wenn kein infos kommen?
Ergänzung ()

Lordlanze schrieb:
Ich will nicht das anhand des Mainboards eine CPU gesucht wird ansonsten würde es nur AMD annehmen :/.
Suche eher was das ne gutes Preis leistungsverhältniss hat un auch die oben genannten Anforderungen schafft egal ob von Amd oder Intel.

du hättest das alles in deinen eröffnungs thread mit rein schreiben sollen. niemand hat lust dir alles aus der nase zuziehen
Ergänzung ()

und eine angabe von, wieviel geld zur verfügung steht wäre auch hilfreich
Ergänzung ()

ob gebraucht oder neuware ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir das Mainboard nenne kannst du nur Amd als Hersteller nehmen dh er kann nur eine bestimmte Cpu Reihe nehemn die zum Mainboard passt auch wenn sie schlechter ist als ein anderes Modell das vielleicht besser ist.

Lordlanze schrieb:
Wenn ich dir das Mainboard nenne kannst du nur Amd als Hersteller nehmen dh er kann nur eine bestimmte Cpu Reihe nehemn die zum Mainboard passt auch wenn sie schlechter ist als ein anderes Modell das vielleicht besser ist.

zum 2. mal: du hättest das alles in deinen eröffnungs thread mit rein schreiben sollen. niemand hat lust dir alles aus der nase zuziehen.

mache BITTE angaben zum; wieviel willst du oder dein kumpel ausgeben? ob gebraucht oder neu gekauft werden soll

warum neues MB? behalte das was da ist, mach da die stärkste CPU drauf und das was du dann gespart hast durch KEIN neues MB, steckst in die GraKa

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget fehlt auch weiterhin, dein Kumpel kann viel Geld sparen, sofern er eine 8350 installieren kann. Natürlich ist eine Intel CPU performanter, sofern man eine aktuelle 4 Kern CPU nimmt, aber das treibt halt den Preis nach oben. Und Du schreibst was von "so günstig wie möglich"

Da du kein Budget nennst schmeis ich einfach den Xeon 1230/1 v3 in den raum der 1230 kann man noch auf 3,7 alle Kerne bringe was beim 1231 meinens wissen nicht mehr geht + nen billiges MB und ne R 290 oder GTX 970.
Und wenn de sparen willst nen FX8er nehmen+ GPU.

Zuletzt bearbeitet:
@TE Dir werden hier Empfehlungen gegeben und zwar nach deinem Budget bzw. dem deines Freundes. Wovor hast du Angst? Wenn die Summe klein ist gibts halt ne weniger performate CPU:freak:

Blood011 schrieb:
Da du kein Budget nennst schmeis ich einfach den Xeon 1230/1 v3 in den raum der 1230 kann man noch auf 3,7 alle Kerne bringe was beim 1231 meinens wissen nicht mehr geht + nen billiges MB und ne R 290 oder GTX 970.
Und wenn de sparen willst nen FX8er nehmen+ GPU.
das geht schon noch. über umwege.

Preis/Leistungsmäßig würde ich was in dieser Richtung nehmen:

R9 280X
R9 290
GTX 970

Xeon E3-1231

Gigabyte GA-H97-D3H

Sapphire Forum
Zurück
Oben