Preis/Leistung top? Oder Täuschung

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi, ich plane meine "alte" Intel Postville 80GB in mein altes Nexoc Notebook zu verbauen und mir zu Weihnachten eine neue etwas größere SSD zu holen.

Ins Auge gefallen ist mir da die 128Gb Super Talent UtraDrive SSD. Diese ist mit einem Preis von 166€, 128GB, 260Mb/s (read) & 195Mb/s (write) auf den ersten Blick äußerst preiswert. Gibt es da irgendeinen haken? Sind die Zugriffszeiten übermäßig schlecht, oder sowas? Ein Test mit der SSD wäre traumhaft ;)

Gibt es ähnlich preiswerte SSDs? Ich werde bei Mindfactory oder VibuOnline bestellen. Bei beiden ist die SSD sehr günstig.

Danke für die Hilfe :freaky:

Edit: Argh :X falsches Unterforum erwischt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Indillix sollen auch ned schlecht sein, ich persönlich würde mir aber die Ocz Vertex / Onyx mit dem Sandforce Controller mal näher anschauen ;)

Hey, Bin gleich auf das nächste gute Angebot gestoßen:
Extrememory XLR8 Plus 120GB Kostet nur 3€ mehr beim Shop, hat aber den wohl beliebteren Sandforce Controller. Und hat ne CB-Empfehlung. Wenn keine Einwände kommen, werd ich die wohl nehmen :)

Zu der Extrememory kann ich nicht viel sagen,
ich habe mir gerade eine OCZ Vertex 2 120GB gekauft und bin hochzufrieden!
Boot/Shutdown Zeiten sind der Hammer, Programm Installationen ebenfalls sehr schnell,
also die kann ich mit gutem Gewissen empfehlen!
Wobei es zu der Extremmemory wohl keine riesen Unterschied sein wird, da es ja der gleiche Controller ist

Alternate 3
Zurück
Oben