Preis-/Leistungs- Silent-PC

Genau, der einzige Unterschied ist der Firewire-Anschluss! Ich habe mir das FIR angelegt, weil ich viel mit ext. Geräten machen. Meine USB 2.0-Cases sind mir da eindeutig zu langsam, viele Firewire-Gehäuse sollen um einiges schneller sein. Das Board hat zwar auch eSATA, allerdings ist da die Performance der ext. HDD-Gehäuse noch sehr unterschiedlich, weshalb es mir lieber ist, wenn ich auf alle 3 Möglichkeiten zurückgreifen kann.

Es gibt auch wenige andere Geräte, die man per FireWire an den Rechner anschließen kann. Im Grunde genommen reicht für die meisten aber USB völlig aus!

Musst also selbst entscheiden, ob du die 7-9 EUR Aufpreis in Kauf nimmst. Ich persönlich habe mir gesagt, dass man sich ein solches Board ja nicht alle Tage kauft und ich es mir auch zulegen würde, wenn es 7 EUR teurer wär!


Zu deinem Tipp wegen dem Boot-Loop:
Solange ich den Rechner nicht vom Strom nehme, habe ich einen Loop von < 1 Sekunde, nehme ich ihn hingegen vom Strom, habe ich immer ca. 3 Sekunden. Ganz weg bekomme ich ihn bisher nicht. Das mit dem nativen FSB habe ich bisher noch nicht versucht, aber das würde sich mit meinem Ziel, meine CPU auf FSB 400 laufen zu lassen, beißen.
 
Abschluss

So...ist bestellt...der Vollständigkeit halber hier ein paar Treiberlinks, für eventuelle Nachbauer...

Treiber / Firmware
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030)
Realtek PCI-E Ethernet Drivers 6203_0421 http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Realtek High Definition Audio Driver R1.91 http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
Intel INF Drivers for 945/955/965/975/Q3x/P3x/G3x/X3x Chipsets 8.3.1.1009 http://downloadcenter.intel.com/fil...4-bit-Version&lang=deu&strOSs=160&submit=Los!
Intel ICH9R SATA RAID Driver (For floppy driver x64 Version) http://downloadcenter.intel.com/fil...dows+Vista+64&lang=deu&strOSs=150&submit=Los!
Intel IAA RAID for ICH9R 7.8.0.1012 http://downloadcenter.intel.com/fil...dows+Vista+64&lang=deu&strOSs=150&submit=Los!
Handbuch http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloadfile&dno=5389&type=manual
Bios 1.8 http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1261
Grafikkarte: Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3
NVIDIA 169.25 http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk (H62NBBLK)
Firmware 1.1 http://de.lgservice.com/ (Unter Treiber/Firmware - Produktgruppe DVD-ROM / DVD-WRITER - nach GSA-H62 suchen

Nützliche Programme
1 Lüfter-GPU: Riva Tuner 2.08 http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner
2 Lüfter-Case: MSI DualCore Center Treiber 2.0.1.7 http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=utility&maincat_no=1&prod_no=1261
3 Festplatte: Samsung SpinPoint ES-Tool 2.11 http://www.samsung.com/global/busin...el_cd=322&dType=G&mType=SW&tab=down&ppmi=1155
4 Customized Vista: Vlite 1.1.6 http://www.vlite.net/

Sammelthread für MSI P35 Neo2-F(I)R

MSI Homepage (Sind aber etwas älter)

Sollte ich etwas vergessen haben sagt es mir :). /Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schönes System ist es geworden. Bei Leuten die mitdenken und ordentlich zitieren, verlinken und freundlich sind hilft man doch gerne. Keine Ursache.
Ich würde das System bis aufs Netzteil und diese Entkoppler genauso bauen :)
Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen schwach werde und mein gutes altes P5W DH Board doch noch ersetze.
Vllt. bringt eine BIOS Frischzellenkur noch mal Leben in die verdorrten Transistoren :evillol:
 
Zurück
Oben