Preis/Leistungs Verhältnis?

Hauptsächlich zocken! Möchte z.B Crysis 3 auf high performance spielen, Gta5 wenns raus kommt auf sehr hoch usw...

Was heißt high? Mit max AA u. AF? Dazu benötigst du eine nvidia Titan
..
Wie hoch ist dein Budget?

1800€ , die Titan gibts leider nur ab 950€ :(

Also fürs zocken reicht die 950€ Konfiguration. Crysis wird dann aber nicht ruckelfrei mit max AA AF laufen.
Für meine Verhältnisse reicht es auch ohne AA AF, merkt man kaum einen Unterschied.

Für das Geld kannst du dir einen PC mit einer Titan bauen. Das P/L-Verhältnis bei dem MM-PC ist extrem schlecht. In meinen Augen macht es aber gar keinen Sinn sich einen PC über 1000€ zusammenzustellen. Baue dir lieber einen für 1000€ mit einer GTX 680 oder einer HD 7970 und kauf dir von dem gesparten Geld in 2-3 Jahren, wenn du mehr Leistung benötigst eine neue Grafikkarte. Ein i7 ist zum zocken Unsinn, nehm einen i5.

Am besten liest du die bereits gepostete FAQ, würde mir auf jeden Fall für das Betriebsystem eine SSD einbauen, wenn du dir das zusammenbauen nicht zutraust kannst du es ja von Hardwareversand für 20€ aufbauen lassen.

Mach es aber bitte nicht so wie bei deinem PC aus der Signatur, das Netzteil ist absolut überrissen und unnötig, kauf dir dann ein Markennetzteil mit maximal 480W wenn du eine Single GPU betreibst.

Für 1800€ ist es ohne Probleme machbar. Es ist Blödsinn sich eine zu kaufen, aber machbar ist es.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
mit der 950€ Konfig hast du genauso viel Spaß. SSD rein, Win dazu, fertig. --> um Welten besseres P/L Verhältnis.

und wenn du drauf bestehst das beste vom besten zu haben und 1800€ ausgeben willst, dann eben die 7970/680 raus, Titan rein (wenns denn sein muss, natürlich reicht auch die 7970 aus, sofern du nicht in 4K Auflösung spielst), wenn du drauf bestehst, dann eben noch statt des i5 ein i7-3770 (obwohl natürlich der i5 reicht), dann bist du auch ungefähr beim gleichen Preis und hast viel mehr Leistung

Zu überteuert und dann nur ein einfaches B75 MB onboard

Zurück
Oben