Preisanstieg CPU 8700k etc.

hm, ich habe keine Ahnung bei Auslandskäufen, kann man einfach bei Amazon UK bestellen? Noch sind sie ja in der EU. Ich wollte eigentlich auf den 9700k warten, aber 4 threads mehr oder 2 Kerne, da dachte ich mir scheiss auf das Warten^^ und hold dir den 8700k. Jetzt ärgert es mich schon ein wenig, ob es doch der ryzen 2700x wird, hm. Sonst hat sich das warten immer gelohnt, wobei, mein sandy 2500k war als ich ihn gekauft hatte auch wesentlich billiger als später, dies lag aber an dem Chipsatz problem von Intel.

So was doofes.

psy
 
psychotoxic schrieb:
hm, ich habe keine Ahnung bei Auslandskäufen, kann man einfach bei Amazon UK bestellen?

Als Amazon Kunde kannst du dich auf jeder Amazon Seite mit deinen deutschen Anmeldedaten einloggen und dort bestellen. Versandkosten aus Spanien oder Frankreich betragen 6€, die Ware ist häufig genauso schnell da, wie aus Deutschland. Auf der Insel kannst du natürlich auch bestellen, ist halt nur immer die Umrechnerei von Euro zum Pfund dabei.

Relativ problemlos kannst du auch viele Sachen direkt in den USA bestellen. Dort betragen die Versandkosten aber häufig 30$ und mehr. Bei den Versandkosten aus den USA ist bei Amazon aber schon alles inklusive und auch die möglicherweise fälligen Zollgebühren enthalten.

Es lohnt sich bei Amazon immer zu vergleichen!
1537294668386.png


1537294701429.png

1537294743604.png


In diesem Fall sind die CPUs aber überall recht teuer, am billigsten ist es noch in den USA trotz der hohen Versandkosten. (372€ gesamt)
1537294889242.png


UK wäre billiger, aber derzeit nicht verfügbar. (341€ + Versand)
1537295126188.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, also dieses mal ärgere ich mich wirklich.... ich hatte den schon im Warenkorb bei knapp 320.-
Mehr als 400 Euro sind echt zu viel für quasi veraltete HW. Ich fürchte bei den 9ern wird das ähnlich werden wie letztes Jahr zum Release.
 
@psychotoxic
Schau mal auf Kleinanzeigen vorbei. Dort kannst du sicherluch noch einen guten Preis erhalten. Kannst ja auch nach dem 8086k (versiegelt!) suchen (ist im Prinzip der 8700k). Den konnte ich letzte Woche noch für 325 € kaufen
 
Und was hält dich vom Ryzen ab?
Die 9000er werden bei der aktuellen Situation möglicherweise auch erstmal nur schlecht und/oder teuer zu haben sein.
Nächstes Jahr legt dann erstmal AMD mit dem Ryzen2 nach, da kann man auch mit einem X470 Board aufrüsten sollte es denn nötig sein.
Ich bin da Hersteller-neutral (hatte zuletzt jahrelang nur Intel), aber wenn es aktuell kein Argument gibt bei AMD zu schauen dann weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Crankson
Nur noch ein paar Tage und der 8700K knackt die 500€-Marke... https://geizhals.de/intel-core-i7-8700k-bx80684i78700k-a1685281.html
Steht es um Intel echt so schlimm oder kaufen da nur gerade irgendwelche Börsen-Spekulanten schnell alle Kaffeeteich-Prozessoren auf?

Eigentlich wollte ich jetzt auf 10nm-CannonLake aufrüsten aber Pustekuchen, und Intels Preis/Leistung ist katastrophal. Probier' ich halt nach 13 Intel-Jahren mal wieder was von AMD - die sollen ja aktuell ziemlich gut sein...
 
Da in Europa eher B450 und X470-Boards verkauft werden, sehe ich da kein Problem.
In China wird am meisten der A320 verkauft und um die geht es.
 
Ist ja wieder super genial...da will man sich nach sechs Jahren einen neuen PC gönnen und dann kommt sowas.
Ich kann es mir theoretisch noch leisten bis anfang Nov. zu warten, aber wenn das Ding dann 500 - 600€ kostet ärger ich mich ja noch viel mehr.
@Glaskugel: Bitte sag mir ob ich jetzt 420,-€ latze, oder ob ich das Risiko eingehe und noch warte ?

Hardware kaufen macht grade echt keinen Spass :mad:
 
Die AMD-Preise sind in Germany doch stabil? SSD waren noch nie billiger und RAM ist im *äh* akzeptablen Bereich. Die Grafikpreise haben sich nach dem Mining endlich bei guter Verfügbarkeit wieder normalisiert. Nur Intel und nvidia's RTX-Chips sind derzeit überteuert.

Also mir hat die Bestellung diese Woche echt Spass gemacht. Freue mich schon auf den Basteltag morgen - wenn das letzte Päckchen ankommt. Die Kartons passen schon mal recht gut zusammen - alles schwarz/orange, mal schaun wie der Inhalt dann aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorigir schrieb:
Die AMD-Preise sind in Germany doch stabil? SSD waren noch nie billiger und RAM ist im *äh* akzeptablen Bereich. Die Grafikpreise haben sich nach dem Mining endlich bei guter Verfügbarkeit wieder normalisiert. Nur Intel und nvidia's RTX-Chips sind derzeit überteuert.

Also mir hat die Bestellung diese Woche echt Spass gemacht. Freue mich schon auf den Basteltag morgen - wenn das letzte Päckchen ankommt. Die Kartons passen schon mal recht gut zusammen - alles schwarz/orange, mal schaun wie der Inhalt dann aussieht...
Welche Komponenten hast du dir zusammengestellt, wenn man fragen darf?
 
Bei den Preisen könnte ich den 8700k über Neupreis verkaufen und auf einen Threadripper setzen.:daumen:
Schade nur das ich keinen Bedarf habe.:freak:
 
gerzerk schrieb:
Der 8400 ist auch bei 180,00 € ich hatte noch 150,00 € gezahlt.
Gestern 299€ Hier , Hammer.....Hab glaube ich 160€bezahlt ^^
Wenn meiner nicht nur auf 3,8 Ghz laufen würde, würde ich den jetzt für 200 Verticken ^^
 
Dafür, dass der PC Markt angeblich stagniert oder sogar rückläufig ist wie viele Medien behaupteten, scheint die Nachfrage aber ziemlich hoch.
Ergänzung ()

Booyja schrieb:
Die Preise in den USA sind jedoch unverändert, es werden sogar Rabatte angeboten.

der i7 8700k kostet 339$ bei Amazon.

in den UK kostet er 303 £ ... ist nur der deutsche Markt davon beeinflusst?

Der Grund ist das nur die deutschen diese Preise auch bezahlen, das ist doch mit vielen Produkten so. Die Händler reizen das aus was sie können und das ist hier in D eben etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe eher auf Finanzspekulation; bei den Pressemeldungen (intel Produktionskapazität ausgelastet) sind die Chips ne gute Möglichkeit um Geld zu verdienen. Wenn Du Anfang letzter Woche zehntausend 8700K-Prozessoren gekauft hättest wäre das jetzt etwa 1 Mio Gewinn in gerade mal einer Woche.
 
SirSilent schrieb:
Dafür, dass der PC Markt angeblich stagniert oder sogar rückläufig ist wie viele Medien behaupteten, scheint die Nachfrage aber ziemlich hoch.
Es gibt nur zwei große CPU-Hersteller für OEMs und Konsumenten wie uns. Einer der beiden hat jetzt einen Lieferengpass, da ist es klar dass bei Verknappung die Preise steigen. Auch bei einem stagnierenden bzw. rückläufigem Markt.
 
Lutscher schrieb:
Bei den Preisen könnte ich den 8700k über Neupreis verkaufen und auf einen Threadripper setzen.:daumen:

Das habe ich mir auch gerade gedacht.

Wenn der 8700K sich den 600€ nähert, verkauf ich ihn glaube ich und hol mir nen 2920X.

Bedarf hab ich eigentlich auch keinen. Aber da würde man ja schon fast zum Verkauf genötigt werden. :D

Klasse Sache für AMD. Vor allem in der Mittelklasse werden da viele von 8400 und 8600K abrücken.
Soweit ich gesehen habe, sind eigentlich alle CPUs von Intel betroffen, die stark nachgefragt werden, auch im HEDT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Alter, der günstigste und Lieferbare 8700 ohne K kostet schon 415€:freak:

Ich hab 480 für Prozessor, Board und RAM bezahlt... Was ein Anstieg, unglaublich.
 
Bin mal gespannt ob die Ryzen bei Lieferbarkeit und Preis jetzt stabil bleiben. Das würde mal ein paar Marktanteile von Blau zu Rot spülen. ;)
 
Zurück
Oben