News Preischeck bei AMD: Stabilität gefunden

@ DiaPolo: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F**** halten.
Das gehört mal gesagt.

Zuerst mal ein Tipp: Bevor man Müll schreibt sollte man nachschauen ob der Müll Richtig ist.

Auch noch nie was von Bios-update gehört, oder so..??

@ Topic:

Ich hoffe mal für AMD, dass die neuen Prozessoren nach x-mal verschieben dann doch vielleicht noch 2009 kommen (kleiner Scherz, aber eines kann ich sicher sagen, die kommen definitiv nicht mehr 2007), und nicht wieder so ein Reinfall ist wie es bei den Grafikkarten gerade ist. Zuerst hoch anpreisen und schon Wochenlang vor dem Release Test veröffentlichen die dann nicht mal ansatzweise stimmen. Aber naja so war das ja schon immer bei AMD. Werden wir eh sehen, wie viel schlechter die gegen die Penryn sind. Lasst mal besser die Preise weiter purzeln. ;)

Entschuldigt den Ton oben, aber manche meinen sie sind soo geil und können den Oberchecker spielen.
 
Ich will keine Werbung machen, aber den 6000+ gibt´s bei Alternate für 199,- und den 3600+ EE für 49,90. Beide sofort verfügbar.
 
sburgi schrieb:
[...] aber eines kann ich sicher sagen, die kommen definitiv nicht mehr 2007 [...]
"Sicher" und "definitiv"? Quellenangabe?

sburgi schrieb:
[...] und nicht wieder so ein Reinfall ist wie es bei den Grafikkarten gerade ist.
Was hat der "Reinfall" der ATI-Grafikkarten mit der zukünftigen AMD-Prozessorgeneration zu tun? Gehörst du zu der Expertengruppe, die noch immer nicht verstanden hat, dass der R600 eine Entwicklung von ATI und nicht von AMD war? Bis AMD maßgeblich an der Entwicklung der ATI-GPUs beteiligt sein wird, wird noch einiges an Wasser den Rhein runterfließen.

sburgi schrieb:
Aber naja so war das ja schon immer bei AMD.
So, war es das, ja? :freak:

sburgi schrieb:
Entschuldigt den Ton oben, aber manche meinen sie sind soo geil und können den Oberchecker spielen.
No comment.
 
Zuletzt bearbeitet:
sburgi schrieb:
...Auch noch nie was von Bios-update gehört, oder so..??
...
Und ganz bestimmt kann ich mich immer darauf verlasen, dass zukünftige Prozessoren durch ein BIOS-Update auf meinem alten Board unterstützt werden. :lol:
 
Zitat: Ork-Der 6000+ kann grad noch mit den e6400 mithalten ?????. Ich würde mir mal die Testberichte genauer Durchlesen und nicht irgendwelche gerüchte in den Raum schmeissen. Fakt ist das der X2 6000+ zwischen einem E6600 und einem E6700 liegt. Es gibt sogar tests da liegt der X2 6000+ mit dem E6700 in Spielperformence gleich auf.
 
DiaPolo schrieb:
Eben, drum bleibt man lieber bei Intel, die beschränken uns gleich per Bios-Support :rolleyes: da muss es nicht technisch inkompatibel sein :freak:

Irgendwann sollte es auch der letzte Hölenmensch mitbekommen haben, WARUM 939 und AM2 NICHT kompatibel ist.

939-CPU -> Speichercontroller für DDR
AM2-CPU -> Speichercontroller für DDR2

Fazit -> nicht kompatibel da kein Zwittercontroller.

AM2+-CPU -> Speichercontroller für DDR2
AM3-CPU -> Zwitter-Speichercontroller für DDR2/DDR3

Fazit -> AM2 hat eine lange Lebensdauer und somit als zukunftssicher zu betrachten

Ja klar AM2 hat eine lange Lebensdauer wohl kaum!

Ende dieses Jahr kommt der Sockel F mit DDR3 unterstützung dann wars das langsam mit AM2.
 
Der X2 6000+ ist ungefähr so schnell wie ein E6600,um längen schneller als ein E6400.
Und AM3 sollen doch nicht mehr auf AM2 laufen,wegen DDR3 nicht?Am2+ schon,aber ich meine das dan ein paar Sachen der CPU nicht ganz ausgenutzt werden,weshalb sollte man auch einen neuen Sockel machen wen der nichts neues kann?
 
@ R@z()r

Die nächsten Prozessorkerne unterstützen, wie DiaPolo ja auch bereits gesagt hat, sowohl DDR2 als auch DDR3, deswegen gibts den neuen Sockel nur bei Mainboards mit DDR3-Speicher - da macht das auch null Mehraufwand, da jemand der neue RAM-Slots haben will sowieso ein neues Board braucht, egal ob mit neuem oder altem Sockel.
 
@ 27) DeViLcRy
Sockel F ist der Sockel für Server-Prozessoren(Opteron), die wurden in der News garnicht erwähnt.

21) sburgi

Dein Post ist sinnloser, da er keinen Inhalt enthält.

Die Performance des C2D/Athlon 64 ist Anwendungsabhängig und jeder sollte für sich entscheiden, was er will. Nur weil Intel gute Prozessoren baut, heisst das nicht das AMD schlechte baut.
 
@Flakey, sehr gut gesprochen!

Die meisten die hier unteilen haben sich nichtmal die mühe gemacht sich ordentlich zu informieren.

@topic, irgendwann geht durch angebot und nachfrage der nichtmehr runter sondern auch mal rauf. da die cpus derweil recht gut gehen, aufgrund des preises, gehen mehr weg als produziert werden können und folglich geht der preis nicht weiter runter.
Außerdem jeder will wenigstens noch ein bisschen verdienen.
 
lowle schrieb:
AMD hat sich mit dem AM2 selbst einen Stein an den Fuss gebunden...

selber schuld: die ganze zeit diese sockelwechsel... das macht kein intelligenter mensch mit.
Die ganze Zeit Sockelwechsel, ja genau. :rolleyes:
Intel ist mit ihrem jährlichen Chipsatz Update noch schlimmer. Bei AMD hat der Wechsel i.d.R. wenigstens einen Sinn. Intel macht das nur aus einem Grund, nämlich um die Kunden ordentlich zu melken.
Ausserdem, AMD wollte ja Sockel 939 noch länger laufen lassen. Aber wenn der Markt praktisch nur noch auf DDR2 setzt, kann AMD sich dem nicht verweigern. Das wäre weitaus fataler gewesen als sich nach den paar Aufrüstwilligen zu orientieren, die nach S939 CPUs schreien. Und beide Fertigungslinien kann AMD ohnehin nicht parallel laufen lassen, dafür fehlen schlichtweg die Kapazitäten.

sburgi schrieb:
Entschuldigt den Ton oben, aber manche meinen sie sind soo geil und können den Oberchecker spielen.
Schon mal in den Spiegel geschaut? Du schreibst nämlich auch nur Müll.
Erstens wurden die neuen CPUs nicht x-mal verschoben, zumindest nicht die Desktop Modelle. Dort hiess es von Beginn an 2H 2007, und das wurde vor kurzem auch nochmal bestätigt. Je näher dieser Zeitpunkt kommt, desto genauer wird AMD sicherlich auch den Release Termin festlegen.
Zweitens, den R600 kann ja jeder sehen wie er will. Ich sehe ihn nicht als Reinfall. Und das sage ich, obwohl ich bisher nur nVidia Grafikkarten hatte. Das Problem sind doch eigentlich lediglich Treiber und Stromverbrauch. Die Treiber wird man weiterentwickeln und im Stromverbrauch ist eine 8800 GTX auch nicht besser. Zudem wird das R650 Update dort noch so einiges verbessern. Auch denke ich, dass unter DX10 der R600 noch mehr Potenzial ausspielen können wird als der G80. Und was haben R600 und K10 eigentlich miteinander zu tun? Genau, rein gar nichts. Das eine ist ATI, das andere AMD.
Und drittens, AMD hat schon wochenlang vorher rein gar nichts angepriesen. Und erst recht nichts mit Benchmarks. Das NDA fiel ja erst am Tag der Vorstellung. Produkte grossspurig anzukündigen, die dann nicht halten was sie versprechen kennt man eher von Intel. ;)

@DeViLcRy
Sockel F ist Server, Sockel AM2 Desktop. Die haben miteinander überhaupt nichts zu tun. Zudem ist AM2 und AM2+ zueinander kompatibel. Evtl. werden auch AM3 CPUs dank Zwittercontroller auf AM2 laufen. Allerdings wurde das bisher noch nicht offiziell bestätigt.
 
ich hab gehört die intel CPUs E6600 oder E6700 sollen schnell kapputt gehen
 
DeViLcRy schrieb:
Ende dieses Jahr kommt der Sockel F mit DDR3 unterstützung dann wars das langsam mit AM2.
Fehler 1: Sockel F ist schon lange der aktuelle Server-Sockel.
Fehler 2: DDR3-Unterstützung wird bei AMD noch so lange auf sich warten lassen, bis das auch Sinn macht. Das heißt, das Jahr 2008 wird dann zu einem guten Teil bereits vorüber sein.
Fehler 3: Sockel AM2 bekommt mit AM2+ noch eine Auffrischungsspritze verpasst und die Ankunft von DDR2 1067 bei 1.7/1.8V (in 55nm), welcher von den Phenom-CPUs unterstützt werden soll, wird DDR3 noch lange in Schach halten können (bis DDR3 1600 rauskommt).
 
Hmm eigentlich eine gute Nachricht aber ich würde mir dann, doch wünschen das bald der Phenom kommt, denn Intel wird immer verlockender vor allem dann im Juli.
 
@gruffi: Danke, das war mal nötig.

Das ewige Intel vs. AMD-Gedöhns von Vielen kann sich doch keiner auf Dauer anhören, zumal vieles davon auch noch falsch ist.

Sicherlich ist Intel zurzeit in der besseren Positition und hat einen kleinen Vorsprung, aber das kann sich ganz schnell wieder ändern.
Wenn der K10 endlich ausgeliefert wird, werden die Karten neu gemischt.

Und angenommen AMD würde tatsächlich vom Markt verschwinden, dann seid ihr die Ersten, die sich über die dann herrschende Produkt- und Preispolitik aufregen werden. Weil Intel dann ein absolut reines Monopol am Markt hat. Die Entwicklungen der letzten Jahre waren auch nur deshalb so rasant, weil es Konkurrenz von AMD gab. Es ist also vertretbar zu sagen, dass der Core2Duo auch aus dem Grund so leistungsfähig ist, weil die Konkurrenz von AMD so stark war und Intel am seidenen Faden ihrer Firmengeschichte hing.

Vielleicht das, als kleiner Reminder!
 
Flakey Snowball schrieb:
Dein Post ist sinnloser, da er keinen Inhalt enthält.

Sinnlos heisst bereits, dass kein Sinn mehr vorhanden ist. Sinnloser, also weniger als gar kein Sinn, ist daher nicht mehr möglich.

Außerdem beleidigen sich die Leute immer gleich gegenseitig, anstatt vernünftige Gegendarstellungen zu äußern.

MfG

Schugy

AMD-CPU-, nVIDIA-GPU- und SIS-Chipsatz-Fanboy :freaky:
 
Dieses alte AMD Rating geht mir mächtig auf den Piss.
Das war schon zu Zeiten des XP 3200+ eine große Verarsche.

Zum Glück kommen neue Bezeichnungen und eine neue Architektur.
Dann heißt es wieder "Go, AMD" damit der Markt schön balanciert bleibt.
 
SwordfishZero schrieb:
Dieses alte AMD Rating geht mir mächtig auf den Piss.
Das war schon zu Zeiten des XP 3200+ eine große Verarsche.
Wieso Verarsche? Die meisten denken, dieses Rating bezieht sich auf vergleichbare Intel CPUs. Das ist aber falsch. Es bezieht sich auf den Athlon Thunderbird.
 
Zurück
Oben