News Preischeck bei AMD: X2 6000+ unter 200 Euro

K@tsche schrieb:
Meinen 3700+ @ FX-57 aufm Sockel939 durch einen X2 zu erstzen wäre dämlich oder?

Katsche

Ich würd den 3700+ nicht gegen einen X2 4200+ tauschen, wenn, dann vielleicht gegen
einen 939er AMD Opteron 180 / 185 "Denmark e6".

Allerdings kosten diese mehr und sind fast nicht zu bekommen.

Solange die Games zufriedenstellend laufen, beim 3700+ @ FX-57 bleiben
und erst später aufrüsten.

Habe übrigens auch keine Lust meine 2GB DDR400 Ram verscherbeln zu müssen,
die tuns noch lange (zumindest unter Windows XP). Wenn Du Windows Viechsda
fährst und auf 4GB aufrüsten willst, siehts natürlich auch wieder anders aus...

Mann hats nicht leicht :)

Gruss Seft
 
ryuko schrieb:
dank Intel aber selbst für den Preis keine gute Wahl

Ja genau, aber dann fliegt bei mir gleich alles raus (Board, CPU und RAM),
denn mit DDR1 RAM kann ich so ja nichts mehr anfangen.

Das passiert bei mir vermutlich im Herbst,
solange muss mein 939er noch halten.

Ich denke das schaff ich (hoffentlich).

Gruss Seft
 
derverteiler schrieb:
warum schraubt amd nicht einfach den Prozessortakt bei den 65nm cpu höher? wenn sie es mit den 90nm cpu bis 3ghz schaffen sollte es doch im 65nm verfahren locker gehen und auch höher mit gleichzeitig weniger strombedarf, oder?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass AMD den 65nm-Prozess noch nicht so gut im Griff hat, als dass man massenweise 2,8 und 3,0 GHz CPU´s raushauen könnte.
 
Bitte die Sockel-939-CPUs auch günstiger machen, dann wird mein nächster Prozessor auch noch von AMD sein ;)
 
Ist der X2 6000+ nicht der frühere FX 62?
Heftig...
 
Ich versteh sowieso nicht warum der x2 4600/4800+ so939 nichtmehr gut genug sein soll , das war vor 1,5 Jahren noch das Highend. Das Problem ist eher man gewöhnt sich viel zu schnell an eine hohe Performance ;) Solang hier nichts kaputt geht bleibt der 4600 drinn.
 
Ich denke das AMD da eine ganz andere Marktstrategie verfolgt. Die senken die Preise bei gleichbleibender Qualität, d.h. die werden versuchen sich einen Marktvorteil gegenüber Intel zu verschaffen, aufgrund von Absatzzahlen.
Niedrigere Preise -----> Höhere Absatzzahlen = bringt auch den gewünschten Erfolg.
Das das am Anfang noch nicht den gewünschten Erfolg bringt ist ganz klar. Das muss sich ja erstmal rumsprechen und den Kunden schmackhaft gemacht werden. Außerdem hängt das ganze für den Endkunden noch mit weiteren Kosten zusammen, denn schließlich muss dann ja noch ein neues Board und neue RAMs her (wer das noch nicht hat, --Ich zum Beispiel--). Sonst bringt die ganze Sache ja nix.
Gruß
 
@Arhey

Hachja, so viele halben aussagen.
Volle auflösung != volle auflösung.
Bei meinem 4 jahre alten krüppel pc ist die vollste auflösungseintellmöglichkeit weit weit niedriger als bei meinem neuen rechner. Jetzt kann ich auch sagen, wieso brauch ich nen neuen rechner, ich kann ja bei meinem ganz alten rechner auch auf vollste auflösung spielen.

Und das thema mit dem preis. Selbst wenn sich nun alle zu den günstigen preisen amd cpus kaufen, ist amd sogar noch schneller pleite, da sie gerade weit unter der gewinnzone verkaufen.

Ich glaube auch nicht, dass amd in den nächsten 6 monaten was tolles rausbringen wird, denn sie machen keine werbung. Hätten sie was, würden sie doch werben wie verrückt, damit sich keiner nen c2d kauft und auf amd wartet.
 
Fehler in der Tabelle: Der x2 4200 taktet nur mit 2x 2,2 GHz nicht mit 2x 2,4 GHz.

Schön und gut, aber bislang hat sich an den Preisen von AMD nach der WSenkung bei Intel nix getan. Vielleicht ist der ein oder andere Shop um 50 cent runter gegangen mit den AMDs. Aber egal, günstig isses trotzdem.

Ich würd mir wünschen, dass AMD seine 939er Reihe wieder auflegt.
 
the_hole schrieb:
Ich werde mir vor der nächsten Preissenkung von AMD nichts neues kaufen. Der 6000+ wäre da der einzige der für meine Bedürfnisse abgestimmt wäre. Ist mir aber noch etwas zu teuer^^
Könnte man die nächste grosse oder grössere Preissenkung so ca. am 1 August erwarten?

Dann hol Dir doch einen 5200+ und takte auf 3Ghz ...
 
ein X2 6000+ für 200€ ist schon geil!

Bei einem ein E4300 @ 3Ghz für 90€ beißt er sich trotzdem in den Hintern!
 
ich bin zwar noch AMD Fan, d.h. wenn gleiche von der Leistung Prozessoren von Intel und AMD zu etwa gleichen Preisen angebotten werden, dann greife ich zu AMD. Aber ich bin der Meinung, dass AMD an der Situation auch selber schuld ist. Es gibt sehr viele Gamer, die sich ein 6000+ auch für 300,- holen würden, nur halt in 939 Ausführung. Aber wer seine treue Käufer vergisst, soll auch nicht böse sein, wenn man schon anstatt aufzurüsten ein komplett neues System kaufen muss, dann greift man halt zum besseren.
Wenn AMD neue Generation für Juni-Juli ankündigt und erstes Vorserienmodel zum Testen bereitstellt, dann werde ich warten, sonst ciao AMD.

und nicht vergessen 6000+ ist z.Z. kaum zu bekommen, 6600 duo schon
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch immer schon AMD + Nvidia Fangirl.
Abgesehen vom toten 3dfx, das Kult :D

Nur ein E6600 wird dir förmlich nachgeschmissen, deutlich mehr Angebot wie Nachfrage.
Selbst der Tante Emma PC Shop im Dörfle hat davon mindest 1 lagernd, oder 24h verfügbar eine Menge.

Bei dem Preis nun in Ö ~215euro für E6600, verfügbar dazu ein DS3,...also ich bin echt am überlegen auch dann gar nicht mehr auf die R600 zu warten und gleich eine GTS8800 640MB zu kaufen.

Spiele eh nur RPGs und Online MMO(RPG)s, dürfte wohl wieder Weile halten. Selbst der E4400 in Miete schlägt sich super gut schon :-)

K10 und R600 hin oder her.

Denke das ich Teil am Großteil der Zielgruppe bin momentan, die das Warten etwas satt haben auf AMD. Dabei liebäugelte ich schon stark mit einen Socket-F nforce Board + erstverfügbaren "K10 Opteron Quad" (Barcelona?) :)
 
Rasemann schrieb:
...
Warum wird nicht wie blöd der Athlon XP gekauft?
...
Der wird doch wie blöd gekauft. Schau dich mal bei eBay um, Durchschnittsendgebot für Athlon XP 3000+/FSB400 80 Euro, für 3200+ sogar 110 Euro (38% Aufpreis für nichtmal 5% Mehrleistung) - im Vergleich bekommt man Sockel 939 3800+ venice 2,4 GHz bei Alternate für 54,-, nen San Diego 4000+ 2,4 GHz für 62,-. Warum die Leute nicht zum 939, sondern immernoch zum XP - zu solchen Preisen - greifen weiß ich nicht. Vielleicht sind die alle scharf auf Nvidia SoundStorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis wieso (-: weil der Athlon XP einfach klasse war und die Sockel A Mainboards auch alle klasse waren!

mein PC besteht immernoch stolz aus einem

Athlon xp (AQYFA?)2500+ @3400+
Asus A7n8x-e Deluxe mit sound storm
1gb crucial @fsb433
und radeon 9800pro

damit spiele ich immernoch alle top aktuellen spiele wie stalker, anno 1701 oder cnc3 problemlos. Man muss eben nicht jeden neuen trend mit machen und sich jedes jahr einen neuen pc kaufen, auch wenn man viel mit dem pc arbeitet. Jetzt wo mein pc bald 4 Jahre alt wird schaue ich mich in 1/2 bis einem Jahr mal nach einem neuen um, aber solange alles problemlos läuft.. Meine CPU ist schon seit fast 4 Jahren übertaktet und läuft immernoch wunderbar.
 
Der Punkt ist der, dass der Athlon 64 Venice 3800+ in Benchmarks teilweise mehr als 30% Mehrleistung gegenüber nem XP 3200+ hat die XP-Prozessoren aber für deutlich teurere Preise (54,- der Venice, 110,- der X 3200+, das ist mal eben das doppelte) ersteigert werden. Das macht einfach keinen Sinn, auch wenn man mit dem XP zufrieden sein kann. Es kauft sich doch auch niemand ein kleines Bier in der Kneipe für 3 Euro, wenn er ein großes für 2 Euro bekommt. :freak: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T3rM1n4T0r schrieb:
Ich weis wieso (-: weil der Athlon XP einfach klasse war und die Sockel A Mainboards auch alle klasse waren!

mein PC besteht immernoch stolz aus einem

Athlon xp (AQYFA?)2500+ @3400+
Asus A7n8x-e Deluxe mit sound storm
1gb crucial @fsb433
und radeon 9800pro

damit spiele ich immernoch alle top aktuellen spiele wie stalker, anno 1701 oder cnc3 problemlos. Man muss eben nicht jeden neuen trend mit machen und sich jedes jahr einen neuen pc kaufen, auch wenn man viel mit dem pc arbeitet. Jetzt wo mein pc bald 4 Jahre alt wird schaue ich mich in 1/2 bis einem Jahr mal nach einem neuen um, aber solange alles problemlos läuft.. Meine CPU ist schon seit fast 4 Jahren übertaktet und läuft immernoch wunderbar.


Jeder spielt anders aber anders spielt jeder:D . Nee hast aber Recht, ich habe auch lange mit meinem XP3200+ und einem nForce2 Board durchgehalten, allerdings mit einer 6800GT, meine 9800Pro war mir dann deutlich zu langsam.
 
Mir tut AMD ja schon irgendwo leid nur haben Sie sich das leider selbst zuzuschreiben.

Ich selbst werde AMD treu bleiben (und war es schon immer :p) da ich zur Zeit absolut keine Notwendigkeit sehe aufzurüsten. ich habe lange überlegt ins C2D Lager zu wechseln vorallem bei den Preisen die gerade auf dem Markt herrschen. Ich bin eigentlich wirklich normal ein Fanatiker in Sachen Hardware nur muss ich mir zur Zeit eingestehen das es keinen Sinn macht zu wechseln ausser im Grafikkartengenre. Es ist mittlerweile gut 1 1/2 Jahre her als ich mir mein X4400+ für wirklich teures Geld gekauft habe auf dem 939er Socket basierend. Performance wirklich mehr als ausreichend. ich wüsste zur zeit z.B. kein game was der CPU nicht !ordentlich! schaffen sollte... bis es für mich wieder Zeit wird ist der K8L da und der wird Intel hoffentlich gut zusetzen.
 
Zurück
Oben