@ Kerschi )
Du wirst es mir nicht glauben ,aber ich habe alles gelesen und meiner Meinung nach ist der Bezug nur sehr sehr gering - zu gering um diese Diskussion hier zu führen.
Nein , Spieleangebot hat hier nichts direkt mit der Preisentwicklung zu tuen ,da diese sich so kurz nach dem Release viel eher nach den Produktionskosten richtet und nur teilweise nach der Nachfrage.
Jede Konsole jemals hatte Spielemäßig im ersten Jahr wenig zu bieten , das ging der 360 ganz genauso und auch dem Wii (welcher in den nächsten paar Wochen die 360 im Weltweitem Absatz überflügeln wird) erst recht.
Ausserdem steht garnicht fest ob berechtigt ist die multiplattform Spiele einfach so untern Teppich zu kehren , da der TM nicht angegeben hat ob er bereits eine 360 besitzt und zusammen mit diesen Spielen ist das Software Angebot bereits recht gut (ich kann mich nicht beklagen).
Dass bereits "sehr viele" PS2 Besitzer eine 360 besäßen, halte ich jetzt einfach mal für einen missglückten Scherz ,denn schließlich hat sich die PS2 120 millionen mal verkauft ,während die 360 bei knapp 11 millionen ist , also maximal jeder 12te PS2 Besitzer eine 360 haben kann .. ich denke es handelt sich viel eher um jeden 30ten-40ten.
Eure "ehrliche Meinung" zur generellen Situation der PS3 scheint vom TM übrigens auch nicht gefragt zu sein , sondern nur der Vorraussichtliche Preisverlauf ,also auch keine unrealistischen Wunschvorstellungen oder sicherlich gut gemeinte ,jedoch ohne jedliches Hintergrundwissen formulierte, Ratschläge an Sony.
Was mich nervt ist ,dass zu jedem Thema welches zufällig PS3 oder Sony beeinhaltet ein dutzend "zufriedene 360 Besitzer" Gebetsmühlenartig "zu hoher Preis und keine Spiele" wiederholen müssen und solangsam glaube ich ,dass sich dabei eher um eine kultische Handlung handelt ,als um eine wirkliche Meinungsäußerung. Meine Meinung zur 360 erhält man gerne auf Nachfrage , jedoch muss ich diese nicht bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit veröffentlichen.
Dass ihr wirklich an der PS3 interessiert seit ,lässt sich Anhand der Beiträge übrigens nicht wirklich feststellen - Burgard versucht vorallem sich selbst zu überzeugen ,dass alle guten PS3 Spiele auch auf der 360 erscheinen und du selbst würdest dir "die PS3 nichtmal für 300,- holen"(sinngemäß).
Des weiteren scheinst du vorallem ein Shooter/action spieler zu sein und damit mit der 360 sicher sehr gut beraten.Von daher würde ich dein Interesse auch garnicht soo recht verstehen ,da die PS3 viel eher für Leute geschaffen ist ,die das ganze Spektrum an Spielen vom hardcore single player/online play Erlebnis bis zur family casual unterhaltung genießen können.
Da es anscheinend so super notwendig ist das doch mal Kund zu tuen sind hier die Spiele ,auf die ich mich dieses Jahr freue:
WarHawk , Hot Shots Golf 5 (meine Lieblingsdemo - mit online play wird das richtig geil), Heavenly Sword (
http://www.gametrailers.com/player/23163.html - beste Cutszene ,die ich jemals gesehn habe), Eye of Judgement ( als Magic fan ein Muss), Uncharted: Drakes Fortune , Unreal Tournament 3 (mit K&M support) , Gran Turimo 5 Prologue , Assassins Creed , Lair , Singstar , Bladestorm (die demo fand ich klasse)
und NEIN das ist keine Einladung über die Qualität der Spiele zu diskutieren oder ob Bioshock , Mass Effect etc etc viel viel besser seien , sondern einfach mal um zu zeigen ,dass es sehr wohl Spiele gibt auf die man sich als PS3 Besitzer freuen kann.
Nun denn da bin ich auch total off-Topic gegangen ,deshalb werde da jetzt nichtmehr weiter drüber erörtern (wer unbedingt will kann mir ne private Message schreiben) und mir jetzt erstmal selbst eine runterhauen.
Ciao
GraNak