-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preiserhöhung für Videospiele: Forza Horizon 6 kostet eigentlich 120 Euro
Stanzlinger
Lt. Commander
Forza 6 Premium kostet laut Keyforsteam Bestpreis 34€....wer 120€ zahlt hat auch selber Schuldtomgit schrieb:Und wie viele kaufen es auch für 120€? Microsoft ist da recht kulant, was den Kauf über ausländische Stores anbelangt. Forza Horizon 4 Ultimate gab es über den isländischen Store gerne mal für 10-20€
Maxminator
Commander
Preise von Spielen können nie unendlich steigen --> dann greift der Regelmechanismus: die Piraterie!
Zuletzt bearbeitet:
Ultra_Force
Lt. Commander
Ich habe FH6 Premium Edition für 70CHF bekommen 
Mitnichten.icetom schrieb:König ist da das aktuelle Sims oder?
Das wären wohl diese ganzen Zug- und Flugsimulatoren die es auf dem Markt gibt. Da könnte man auch in den guten fünfstelligen Bereich kommen, wenn man da alles mitnimmt was es gibt. Und wenn man dann noch die inoffiziellen Addons dazu kauft, dann kaufen sich andere von dem Geld einen gebrauchten Porsche.
Postman
Rear Admiral
Ca. 70 EUR sind bei mir die Schmerzgrenze.
Wobei ich bei diesem Titel den Hype nicht ganz verstehe, denn man bekommt nicht mehr geboten als bei den Teilen 4 oder 5 schon vorhanden war und nur weil es nun ein asiatisches Setting hat, ändert nichts daran dass die Spielführung mit den Minivideos und gerenderten Spielszenen zu kindlich gehalten sind, zumal man solches in einem Rennspiel gar nicht benötigt.
Arcade Racing schön und gut, aber das ist dann doch recht einfach und billig.
Und dass immer nur mit hinzugefügten Automarken Kohle gemacht wird ist bekannt, zumal da noch mehr DLCs zum Geld abmelken kommen.
Dass man solche Titel dann als Speerspitze des Genres abfeiert halte ich deshalb für mehr als übertrieben.
Assassins Creed prügelt man wegen immer gleichem, aber hier hat solches Erfolg - worin steckt da die Logik?
Warum gibt es eigentlich die Teile 1, 2 und 3 nicht schon lange als Remaster?
Das würde mich interessieren.
Wobei ich bei diesem Titel den Hype nicht ganz verstehe, denn man bekommt nicht mehr geboten als bei den Teilen 4 oder 5 schon vorhanden war und nur weil es nun ein asiatisches Setting hat, ändert nichts daran dass die Spielführung mit den Minivideos und gerenderten Spielszenen zu kindlich gehalten sind, zumal man solches in einem Rennspiel gar nicht benötigt.
Arcade Racing schön und gut, aber das ist dann doch recht einfach und billig.
Und dass immer nur mit hinzugefügten Automarken Kohle gemacht wird ist bekannt, zumal da noch mehr DLCs zum Geld abmelken kommen.
Dass man solche Titel dann als Speerspitze des Genres abfeiert halte ich deshalb für mehr als übertrieben.
Assassins Creed prügelt man wegen immer gleichem, aber hier hat solches Erfolg - worin steckt da die Logik?
Warum gibt es eigentlich die Teile 1, 2 und 3 nicht schon lange als Remaster?
Das würde mich interessieren.
Ja, günstig wenn man das Spiel nur auf der MS XBOX Plattform will - viele inkl. mir wollen ihre Spiele aber auf Steam zentral halten.Stanzlinger schrieb:Forza 6 Premium kostet laut Keyforsteam Bestpreis 34€....wer 120€ zahlt hat auch selber Schuld
Azeron
Rear Admiral
Bei Ubisoft ist das auch schon gefühlt ewig normal. Das einzige was die letzten Jahre halt dazugekommen ist, ist der frühere Release bzw. der spätere Release für die "Geringverdiener". Also nur ein weiterer Köder um die Leute dazu zu bringen mehr Geld auszugeben.9t3ndo schrieb:warum die 120€ der Premiuim Edition erst jetzt ein Problem sind und nicht schon seit dem September 2016 mit dem Release von Forza Horizon 3?
Gerade in Zeiten der Werbeheinis auf Twitch die das so und so schon früher spielen, ist das leider ein gutes Geschäft.
Wäre für maximal 30€ irgendwann mal dabei in paar Jahren! Brennt mir nicht so sehr das Game! Als GT Fan wäre mir ein GT ebenbürtiges Forza Motorsport auch viel lieber.
ElliotAlderson schrieb:Doof nur, dass das nicht stimmt. Ich habe bei Forza immer die Premiumversion gekauft und mit der Zeit kamen dann auch mal DLCs und Carpackages, die dort nicht inkludiert waren und separat gekauft werden mussten.
Doch die teuerste Edition enthielt bisher immer alle Erweiterungen.
Viele Car Packs Kosten aber nochmal extra.
Aber ganz ehrlich. Das Game bietet sowieso schon über 500 Autos. Keine Ahnung, wer da noch extra Geld für zusätzliche Autos hinlegen will.
Acrylium
Vice Admiral
Ich hätte bei den hier oft genannten Keyshops aus dem Ausland die Sorge, dass es Anfangs zwar funktioniert, mir dann aber irgendwann viele Monate später deswegen eventuell der gesamte Account gesperrt wird, da ich gegen die Nutzungsbedingungen damit verstoßen habe. Daher verzichte ich auf solche vermeindlich "günstigen" Angebote. Bin da vielleicht auch zu ängstlich.
DocAimless
Lt. Commander
Den einen Gatekeeper schlecht machen während man den anderen in den Himmel lobt. Kann man sich alles nicht mehr ausdenken, was Leute sich zurechtbiegen.Postman schrieb:Ja, günstig wenn man das Spiel nur auf der MS XBOX Plattform will - viele inkl. mir wollen ihre Spiele aber auf Steam zentral halten.
randomdude87
Ensign
Ich habe das Spiel nach 2 Stunden über Gamepass wieder deinstalliert. Die Musik ist so schrecklich, man bekommt jede zweite Kurve nicht, dieses Festival Gedöns ist so cringe, es gibt kein Nitro, driften macht kein Spaß. Finde ich Need For Speed Underground 2 oder Most Wanted besser.
ElliotAlderson
Commander
Schalts Radio aus und mach Spotify an?randomdude87 schrieb:Die Musik ist so schrecklich...
Skillissue.randomdude87 schrieb:...man bekommt jede zweite Kurve nicht
Festivalgedöns ist Cringe, aber Nitro must have? Achsorandomdude87 schrieb:dieses Festival Gedöns ist so cringe, es gibt kein Nitro
Stimme ich zu.randomdude87 schrieb:...driften macht kein Spaß. Finde ich Need For Speed Underground 2 oder Most Wanted besser.
Danke! Außer eine schöne Grafik hat das Spiel wohl sowieso nicht zu bieten, genau wie FH5. Nach ein paar Runden FH5 hatte ich keinen Bock mehr und hab es deinstalliert. Leider damals 90€ oder so umsonst versenkt, mach ich nie wieder!randomdude87 schrieb:Ich habe das Spiel nach 2 Stunden über Gamepass wieder deinstalliert. Die Musik ist so schrecklich, man bekommt jede zweite Kurve nicht, dieses Festival Gedöns ist so cringe, es gibt kein Nitro, driften macht kein Spaß. Finde ich Need For Speed Underground 2 oder Most Wanted besser.
Nightmare85
Captain
100%ige Zustimmung 👍J3FF schrieb:Mein Tipp wäre einfach nicht jedes neue Spiel zu kaufen / spielen.![]()
1. Spart man Geld und 2. ist man mit hoher Wahrscheinlichkeit kein inoffizieller Beta-Tester, wenn man die ersten Patches abwartet 😉
Silksong hatte ich jedoch direkt zu Release gekauft, weil es mit 20 EUR sehr fair war.
Krasse Bugs sind mir auch nicht aufgefallen.
Grüße
OSx86
Lieutenant
Malaclypse17 schrieb:Das hat Gamestar auch schon so wiedergegeben ... Ist halt faktisch einfach nicht richtig, die Grundversion des Spiels kostet offiziell 70€....
Nix verstanden oder nicht richtig gelesen.
Die Grundversion ist einfach nicht mehr vergleichbar mit einem Spiel was deine Eltern mal gekauft haben.
Monkey Island auf 11 Disketten würde heute zerstückelt mit dem LeChuck DLC und dem Monkey Wrench Säbel Skin rauskommen. Aber nicht, weil es das Spiel erweitern würde. Man würde einfach den letzten Akt rausnehmen und als DLC verkaufen.
Und Forza ist da einfach ne Pest, egal wie gut das Spiel ist. Gran Turismo nimmt sich da aber auch nicht viel.
9t3ndo schrieb:Was ich mich eigentlich eher bei dem Artikel frage, warum die 120€ der Premiuim Edition erst jetzt ein Problem sind und nicht schon seit dem September 2016 mit dem Release von Forza Horizon 3?
Anhang anzeigen 1730422
Weil erst jetzt so langsam die Stimmung kippt. Jetzt hängt man sich eben an den Train dran um ungefährlich Bewusstsein dafür zu zeigen. Früher hätte man sich damit halt aus dem Fenster lehnen müssen. Geht ja gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:König ist da das aktuelle Sims oder? Hatte mal gelesen mit allen Inhalten kommt man auf tausende Euro. Paradox ist auch sehr schlimm. Finde das muss man im Einzelfall betrachten, um welche Inhalte es geht.
Nee nee nee neeeeeee. Morsecode Ende.
Da gibts noch 1-2-3 Zug-Simulatoren, Flug-Simulatoren und noch 1-2 andere Genre mit deutlich (!) mehr DLCs-Melkerei. Glaub mir. Da reden wir von einem mittleren/hohen vierstelligen Bereich.
Da sind die 1200-1500€ bei Sims ( meine ich, ich checke ) noch gering.
ruthi91
Rear Admiral
Ziemlich voreilig hier nach 5 Tagen schon so ein Fass aufzumachen.
Warte doch mal ein Jahr ab und schau dann wieviele sich Normal oder Premium gekauft haben.
Und relativierend möchte ich hier im Fall von Forza Horizon hinzufügen - da es der Artikel jedenfalls nicht betrachtet - hat sich die Spieleserie oder der Publisher in der Vergangenheit irgendwie negativ verhalten, dass es nachträglich zu Premium nochmal diverse extra DLCs gab? Nein?
Denn soweit mir bekannt ist, fährt man mit Premium zum Launch eigentlich gut.
Du kaufst all inclusive und bekommst all inclusive und hast dann jahrelang bzw. hunderte Spielstunden Spaß damit.
Das "eigentlich" im Titel kann ich auch nicht befürworten.
Du bekommst zum aktuellen Zeitpunkt 99% des Spielinhalts auch für 70€. Da ist nichts mit eigentlich kostet es 120€.
Warte doch mal ein Jahr ab und schau dann wieviele sich Normal oder Premium gekauft haben.
Und relativierend möchte ich hier im Fall von Forza Horizon hinzufügen - da es der Artikel jedenfalls nicht betrachtet - hat sich die Spieleserie oder der Publisher in der Vergangenheit irgendwie negativ verhalten, dass es nachträglich zu Premium nochmal diverse extra DLCs gab? Nein?
Denn soweit mir bekannt ist, fährt man mit Premium zum Launch eigentlich gut.
Du kaufst all inclusive und bekommst all inclusive und hast dann jahrelang bzw. hunderte Spielstunden Spaß damit.
Das "eigentlich" im Titel kann ich auch nicht befürworten.
Du bekommst zum aktuellen Zeitpunkt 99% des Spielinhalts auch für 70€. Da ist nichts mit eigentlich kostet es 120€.
Zuletzt bearbeitet: