Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreiserhöhung für Videospiele: Forza Horizon 6 kostet eigentlich 120 Euro
Inzwischen sehe ich es schon als frechheit, die wollen 120€ und dann gibts trotzdem noch DLC cars, aber die masse lernt nicht draus, siehe den aktiven spielerzahlen um vor release zu spielen. Ich sehe es als sehr schlimme entwicklung, und daher bin ich inzwiwschen auch relativ geizig geworden bei games.
Es ist genau das gleiche wie der Vorgänger, es hat sich NICHTS weiterentwickelt. NICHTS
Die Physik ist auf dem Stand von vor 30 Jahren, ja selbst da konnte man keine Bäume einfach so umfahren.
Die Stadt ist tot, oben im Skiresort siehst du nicht einen Menschen, nicht einen ski fahren. Nicht ein einziges Enviromentevent, selbst Tony Hawk 3 von 2001 hatte erstmals Fußgänger, die für Athmo sorgten. Das Spiel hat eine komplett tote Kulisse. WARUM sollte das Spiel 120€ wert sein wenn es höchstens einen Wert für 40 hat?
Bei der Preishöhe hilft ein hoher Angebotsrabatt dann auch nicht mehr so schrecklich viel, also bspw. mit 70% Sale Rabatt (falls es diesen irgendwann einmal geben sollte für Forza Horizon 6) auf diese Premiumversion würde man dann immer noch bei 36 Euro landen.
Das dürfte wohl mittlerweile auch bei Microsoft und anderen Publishern einkalkuliert werden (Spiele durch höhere Marktstart-/Ausgangspreise noch lukrativer und permanent nicht mehr zu Schnäppchenpreisen anzubieten), so daß Verzicht dann definitiv eine passende Option ist, um dieser Preis-/Produktpolitik eine Absage zu erteilen, denn die Publisher verstehen nur einbrechende Gewinne, wenn diese es übertreiben.
Mit den alleine durch die Premium Version im Vorverkauf eingenommenen über 140 Mio. US$ dürfte man sehr üppig die gesamten Entwicklungskosten für das Spiel wieder in Rekordzeit eingespielt haben und die Bonzen bei Microsoft (also z.B. Nadella und seine neue, firmeninterne "Ziehtochter" Sharma) dürfte das freuen (wenn dadurch evt. auch die eigenen Boni weiter wachsen).
Definiere komplettes Spiel. Man hätte die DLCs auch einfach weglassen und von vornherein mit deutlich weniger Content planen können. So hat man das früher meistens gemacht. Statt DLC-Support für ein paar Jahre gab es damals halt einfach ein neues Spiel zum Vollpreis.
Früher brauchte es halt nicht Hunderte Autos, um glücklich zu sein. Da hatte man auch keine fomo, noch mehr haben zu können.
@STM64
Das stimmt so auch nicht. Es gab schon immer (bzw. schon sehr lange) Erweiterungen.
Es spricht auch nichts dagegen, wenn man bei einem erfolgreichen Spiel eine Erweiterung hinterher schiebt. Aber von vornherein Dinge raus zu schneiden bzw. in eine teurere Fassung zu packen, die dann noch immer nicht komplett ist, ist halt ein absolutes Unding.
Auch bei den Erweiterungen bzw. Add-ons damals wurden meist Dinge, die irgendwann mal fürs Hauptspiel geplant waren, verwertet. Die enthaltenen DLCs müssen nun ja auch erst noch produziert werden. Heutzutage kann man die kombinierte Edition inklusive Erweiterung direkt beim Launch kaufen und die Erweiterung wird nachgereicht.
Der kritischste Punkt, den ich da sehe, sind die Autos. Auch in der Grundversion ist die Auswahl schon stattlich.
Das, welche fehlen (auch wenn viele erst später ins Spiel kommen und erst noch fertig gemacht werden müssen), ist natürlich super schade. Auf der anderen Seite ist die Lizenzgebühr an die Hersteller pro Auto auch nicht ohne (weswegen ja auch alte Forza-Teile aus dem Vertrieb gehen).
Ich habe den Eindruck, dass es viele Leute einfach stört, dass es theoretisch gegen Geld mehr geben könnte (verglichen damit, diesen Content einfach gar nicht erst zu produzieren). Das kann ich selbst nicht wirklich nachempfinden.
Danke! Außer eine schöne Grafik hat das Spiel wohl sowieso nicht zu bieten, genau wie FH5. Nach ein paar Runden FH5 hatte ich keinen Bock mehr und hab es deinstalliert. Leider damals 90€ oder so umsonst versenkt, mach ich nie wieder!
Ja also was ich cool finde ist, dass man halt fast alles umfahren kann, aber was mich noch genervt hat, waren die ständigen Pop-Ins, wo alle 20 Meter vor dir das Gras noch geladen wird und dann diese ständige Einblendungen von Punkten für irgendeinen scheiß, also meins ist es leider definitiv nicht.
In Keyshops ist es viel billiger, warum sollte ich die offiziellen Preise da noch zahlen?
Zudem kann man die Erweiterungen einzeln kaufen, auch die sind im Keyshop viel billiger (10€ statt 20€).
Beides nur für die Microsoft Store/XBOX-Version relevant, die Steam-Fassung gibt es nur als "Geschenk" in den Keystores, ist dann aber nicht ernsthaft günstiger.
Sparen tut man nur mit der MS Store/XBOX-Fassung und die werde ich im Leben nicht kaufen!
Das wird im erst besten Sale gekauft und gut ist. Man muss nicht immer direkt zu Release spielen. Es sei denn man ist bereit das geld dafür auch auszugeben. Jeder wie er möchte
Ergänzung ()
iSight2TheBlind schrieb:
Sparen tut man nur mit der MS Store/XBOX-Fassung und die werde ich im Leben nicht kaufen!
Dieses Advanced Access ist eine Plage, wie vieles, vorallem bei AAAA Anbietern!
Blizzard versaut den WoW Patch 12.0.5 und entschuldigt sich offiziell! Dann am selben Tag Items für 75€ in den Shop stellen und in 3 Staaten den Abo Preis erhöhen!
Diese Liste ist unendlich lange!
Dass dabei von „Early Access“ gesprochen wird, den die Premium-Version bietet, ist seit Jahren nur schöner Schein.
Advanced Access (zu Deutsch „Erweiterter Zugriff“) ist eine Funktion, die es Käufern eines vorbestellten Spiels ermöglicht, das Spiel vor der offiziellen Veröffentlichung zu spielen. Beispielsweise kann die Vorbestellung einer „Deluxe“-Version Advanced Access enthalten.
Im Gegensatz zum Early Access, dient der Advanced Access nicht zur Entwicklung eines Spiels. Es handelt sich eher um die einmalige Gelegenheit, ein Spiel vor der Vollveröffentlichung auf Steam zu spielen.
Gar nichts um es durchzuspielen. Man bekommt riesige Open World mit hunderten von Fahrzeugen und muss nichts extra kaufen.
Alles was Premium Version hat sind noch mal gesonderte Fahrzeuge und halt 2 größere DLC inklusive die man sonst extra kaufen muss wenn sie erscheinen. Die sind eben nicht schon im Grundgame drin sondern werden wie bei jedem Foza Horizon extra erstellt mit einiges an Umfang.
Wer hier beim Inhalt meckert der hat noch nie Fighting Games in letzten Jahren gezockt. Da bekommst nur 10-12 Kämpfer und mit jeder Season für neue Fighter und paar Stages bist dann im Endeffekt 200,- aufwärts los.
FH 6 hat sich gar nichts zu FH 3 geändert. Es ist immer noch volles Game in der Grundversion wo man 100 Stunden aufwärts reinstecken kann.
Da bin ich auf jeden Fall raus. Ich würde vermutlich nur ein paar Stunden daddeln und dann die Lust verlieren, damit lohnt sich das absolut nicht.
Am Ende ist FH VI auch nur more the same. Schade eigentlich.
Naja einfach ein paar Monate warten dann bekommt man es schon Reduziert....
sollen sie nur alle teurer werden dann wartet man einfach bis es billiger wird.
bin da ziemlich entspannt
Also ich spiele das Spiel aktuell für 13€ im PC Game Pass. Mehr als 2-3 Wochen werde ich damit ohnehin nicht verbringen, kann mich also nicht beschweren.
Wer unbedingt 120€ ausgeben will soll es halt machen.