News Preiserhöhungen bei Disney+: Auch in Deutschland ist der Preis erneut gestiegen

KuroSamurai117 schrieb:
Würde die TV Streaminganbieter endlich mal kappieren eine Abomodell anzubieten wo UHD/HDR mit nur einen Stream günstiger anzubieten wären wohl auch mehr Kunden da. So hat man nur die Wahl mit Werbung genervt zu werden trotz dass man bezahl, ohne Unterbrechung für HD Stream fetten Aufschlag zu blechen und nur um seinen UHD-HDR TV voll zu nutzen samt 5.1 Anlage dann komplett zu übertreiben. Nicht jeder mit guten Heimkino braucht 4 Streams und Co.

Nennt sich Upselling. Und Leute mit fettem Heimkino-Setup sollten dann die Kröten auch locker sitzen haben. So zumindest der Gedankengang bei den Anbietern. Ich hab mittlerweile fast alles gekündigt.
Beim Musikstreaming brauchts eigentlich nur gute Kopfhörer, die ein Bruchteil eines 5.1 Systems inkl. OLED TV kosten (Handy hat ja jeder Schüler bereits und wenns nur ein gebrauchtes 50€ Teil ist, reicht auch).

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Ich hatte nach der Accountsharing-Sperre von Netflix schon gestreikt. 5€ für ein werbefinanziertes Abo hab ich dann doch noch durchgehen lassen, da die Werbung weitaus weniger nervt als zuerst angenommen.
Aber 12€ !? Und dann ist eigentlich auch nur der StarWars-Teil des Angebots einigermaßen interessant.
Die haben anscheinend jegliche Gase eingeatmet.

Meine Kündigung ist raus. Habe ich eh kaum genutzt, da man außer diesen Mist von Star Wars und Marvell anscheinend nichts bei Disney hat.

DevPandi schrieb:
Dann sollte man an der Stelle meinen, dass du durchaus mit rheotorischen Kniffen vertraut bist und du auch sinnerfassend lesen kannst. Leider scheint jedoch genau das bei dir nicht der Fall zu sein.
Natürlich. Wenn man Stuß von sich gibt kann der gegenüber es nur nicht sinnerfassend begreifen.

Was ist nur aus diesem Forum geworden...

Bei der letzten Preiserhöhung letztes Jahr sind wir noch verschont geblieben bzw. haben noch den alten Abopreis von 90€ gehabt und jetzt auf 140€ rauf, waren dann wirklich zu viel.

Zugegeben wir haben nicht viel Disney geschaut und ein wechsel auf ein Monatsabo stand sowieso an. Weil den kann man schneller kündigen als ein Jahresabo und an6den Monaten wo man sowieso weniger schaut kündigen.
Aktuell haben wir das Abo auslaufen lassen, weil a) die Preiserhöhung einfach unverschämt ist und b) Disney+ immer noch zu wenig im Sortiment hat, um wirklich attraktiv zu sein für den Preis.

Zumal auf Amazon Prime auch Disneyfilme ab und zu im Prime enthalten sind oder für einen schmalen Taler zum leihen sind.
Einziger Wermutstropfen ist, dass nicht ALLE Filme und Serien verfügbar sind oder teilweise zeitversetzt. Aber ganz ehrlich, wir haben es nicht eilig...

Wie gut, dass ich ein 20TB NAS gebaut hab letztes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, WhiteHelix, chorn und eine weitere Person
Ein wenig bin ich ja dankbar für diese ganzen Preiserhöhungen und Werbeeinblendungen diverser Streamingdienste:D Das führt dazu, dass ich mich häufiger von Bildschirmen abwende und mich wieder mehr mit meiner lokalen Musiksammlung, Büchern und neuen Hobbys beschäftige.

• Gefällt mir
Reaktionen: chorn
Langsam machen es mir Streamingdienste leicht, zu kündigen. Diese ganzen Preiserhöhungen, bei kaum bis gar keinem Gegenwert, sind nachgerade Mist.
Ich hatte mir eh vorgenommen wieder mehr zu lesen. Imagination beim lesen ist auch schön. Oder ich spare das Geld in Richtung RTX 5070 Super, oder 5070Ti Super.

Standard-Tarif im Rückgewinnungsrabatt für jeweils 5 Euro die nächsten 3 Monate bekommen...da wird alles geschaut und dann wieder gekündigt. Für den Preis ist es ok...

DevPandi schrieb:
Dazu kommt, dass oft die Köpfe hinter den Produktionen zum Teil überhaupt nicht die "Magie" hinter den Marken verstehen und in der Regel auf Nummer sicher spielen wollen. Dazu kommen dann all die Köche, die in diesem Erfolg mit spielen wollen.
100% zustimmung bei "verstehen die Magie nicht". Aber "Nr Sicher?" Gerade das war bei "Ringe der Macht" nicht der Fall. "Nr. Sicher" hätte bedeutet, die orientieren sich bei der Besetzung und bei der Charakterentwicklung an den Peter Jackson Filmen. Eine klar eurozentrische, traditionelle Besetzung mit klar traditionellen Rollen, aus denen nur einige hervorragen, ohne Ausnahmen zu sein.
Aber da kommen dann evtl die "vielen Köche" zum tragen. Jeder muss SEINE Sichtweise mit einbringen.

Ringe der Macht: Progressiv bei der Besetzung, progressiv bei den Charakteren. Woke, unlogisch, Charaktere nicht nachvollziehbar für Traditionalisten wie mich. Und ich bin nicht der Einzige, auch wenn ich vielleicht einer der schlimmeren Sorte bin. Ohne es auswalzen zu wollen, der Mißerfolg war selbst verschuldet. Ich konnte mir den Krempel nicht länger als eine Stunde am Stück geben und habe mich ständig gefragt, wieso sie ausgerechnet DIESE Lizenz verhunzen mussten. War wohl eher eine Machtdemonstration denn ernsthafter Wille zum finanziellen Erfolg für die Produzenten. Sieht Herr Bezos vielleicht anders, aber dann hätte er diese Clowns nicht einstellen und mit unendlich Geld ausstatten sollen.

BTT:
ich bin tatsächlich einer der wenigen, der weder ausgiebig Streaming-Dienste im Abo hat, noch bereit ist, seinen Heimserver mit Filmrips vollzuklatschen. Bin ich zu faul zu, weil die meistens auch nicht in voller 4k oder 3D Qualität vorliegen.
Daher kaufe ich mir zwei mal im Jahr eine Bluray für je 10-15€ und gut ist.

blueGod schrieb:
Abgesehen davon finde ich es lächerlich 4k nur im Premium Abo anzubieten.
das ist klassisches upselling; von den haushalten hierzulande die einen tv haben, dürften mittlerweile 3/4 ein uhd gerät besitzen, wobei man fairerweise sagen muss dass vielen der qualitäts-/auflösungsaspekt total schnuppe ist solange sie zugang zu den inhalten haben.
zudem ein großteil der user garkein bewusstsein für visuelle qualität bei serien und filmen hat: das was einem netflix und co als "4k permium" verkaufen ist eine in der bitrate total herunterkomprimierte uhd grütze die nichtmal gegen eine ordentliche fhd quelle besteht...

Schlaflos schrieb:
Gab es nicht erst vor kurzem eine Preiserhöhung, ohne einen Mehrwert abzuliefern?
Mehrwert ist doch gegeben, zehntausende Menschen bekommen mehr Gehalt und müssen bezahlt werden, natürlich müssen die Abo Kosten mit jeder Gehaltsrunde erhöht werden.

Alex8 schrieb:
Da sind die 12 Euro bei Disney ja gar nichts gegen. Trotzdem werden die Preise auch darüber hinaus weiter steigen, Account sharing und VPN Abos sei dank.
hier wird die ursache und auswirkung verwechselt; accountsharing gibt es weil die tarife für einzelpersonen slicht preislich unattraktiv sind.
(abgesehen davon dass die vpn abos in zeiten der globalisierung eigentlich unnötig sein sollten, denn warum sollen unternehmen von den günstigen marktbedingungen in teilen der welt profitieren dürfen aber wir als konsumenten dürfen das dann nicht??)
man kann sich ja die zahlen aus den letzten 20 jahren ja mal ansehen und wird merken dass z.b. auch piraterie vor einigen jahren weitestgehend irrelevant war, denn das angebot was niederschwellig und preislich für eine breite schicht der nutzer akzeptabel.
als es dann mit der marktfragmentierung losging und exklusive lizenzen über immer mehr streamingdienste vergoldet werden sollten und auch jetzt mit den preissteigerungen ging es in sachen piraterie wieder aufwärts...wieso den wohl?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
CR4NK schrieb:
Nennt sich Upselling. Und Leute mit fettem Heimkino-Setup sollten dann die Kröten auch locker sitzen haben. So zumindest der Gedankengang bei den Anbietern. Ich hab mittlerweile fast alles gekündigt.
Beim Musikstreaming brauchts eigentlich nur gute Kopfhörer, die ein Bruchteil eines 5.1 Systems inkl. OLED TV kosten (Handy hat ja jeder Schüler bereits und wenns nur ein gebrauchtes 50€ Teil ist, reicht auch).
Wir haben ein "fettes" HeimKino, nutzen seit Jahren aber nur Prime (Prime Video kam letztes Jahr dazu).
Nutzen tun wir das HK aber zu 80% mit BR/UHD Scheiben, dass ist immer noch die beste Audio- und Videoqualität.

cypeak schrieb:
als es dann mit der marktfragmentierung losging und exklusive lizenzen über immer mehr streamingdienste vergoldet werden sollten und auch jetzt mit den preissteigerungen ging es in sachen piraterie wieder aufwärts...wieso den wohl?

Hast Du bitte einmal eine Quelle für diese Behauptung? Danke!

@SonyFriend
Ist ja auch die beste Qualität. Kostet allerdings deutlich mehr, wenn man regelmäßig (neue) Filme und Serien schaut.

cypeak schrieb:
hier wird die ursache und auswirkung verwechselt; accountsharing gibt es weil die tarife für einzelpersonen slicht preislich unattraktiv sind.
Ganz so einfach ist das auch nicht.

Zum einen gibt es Leute, die grundsätzlich sparen möchten - auch wenn das Abo nur 5 EUR kosten würde und sie es (auf einfachem Wege) für 2,50 bekommen könnten.

Und zum anderen verzerren (inoffizielles) Sharing und VPN-Trickserei das reale Bild. Würden wirklich nur die Leute ein Abo (zum offiziellen Preis und in ihrem Heimatland) abschließen, die der Meinung sind, dass Content und Preis zusammenpassen, dann würden die Streaminganbieter wesentlich schneller herausfinden, wo die Schmerzgrenze liegt.
In der Türkei könnte zum Beispiel der Eindruck entstehen, dass die Preise für den durchschnittlichen Türken total angemessen sind (obwohl sie das vielleicht nicht sind). Wieviele der "echten" Kunden in der Türkei auch wirklich dort leben, weiß man nicht so genau. Nur als Beispiel.
Durch Sharing werden Abos abgeschlossen, die es sonst vielleicht nicht gäbe und das wäre auch gut so. Denn so sähen die Streaminganbieter relativ schnell, dass sie eine gewisse Grenze überschritten haben und könnten gegensteuern.

metoer schrieb:
ich habe für 4 gleichzeitige Streams gezahlt und diese auch genutzt. Als dann vor zwei Jahren die Einschränkungen der 4 Streams gekommen sind habe ich gekündigt, muss Disney ja selber wissen ob so mehr Gewinn reinkommt.
Leider rechnet sich das trotzdem wie ich zuvor erwähnte.
Die meisten denken Streamen kostet dem Anbieter nix. Aber es ist pure Bandbreite die ein Kunde hier verbraucht. Rein rechnerisch hat hier also der Anbieter dann wieder Bandbreite frei die man zb an 3-4 anderen Kunden verkaufen kann die auch den vollen Preis bezahlen.
Das ist wie mit den Mischkalkulationen damals mit den Internet Flatrates anfangs wo einige Pleite gegangen sind weil massig Leute wie bekloppt nonstop gedownloadet haben.

Das "wachstum" nicht unbegrenzt funktionieren kann wissen die Profiteure am ende der Leine sehr genau. Man melkt die Kuh bis die tot ist. Die heutige Marktwirtschaft ist auf schnellem Gewinn und nicht Nachhaltigkeit ausgerichtet. Niemand ist daran Interessiert das die Enkelkinder noch was vom Unternehmen haben.

CR4NK schrieb:
@SonyFriend
Ist ja auch die beste Qualität. Kostet allerdings deutlich mehr, wenn man regelmäßig (neue) Filme und Serien schaut.
Meine Sammlung an Scheiben ist immer vorhanden, die Filme bei den Anbietern aber nicht.
Ja, meins ist teurer, und immer bereit. 😁

Alles gekündigt, schaue eh zu 95% YouTube und inzwischen gibt es dort auch z.B. ganze Folgen von Mythbusters auf deren Offiziellem Kanal.

Bei den Streaming Diensten würde mich aktuell nur Paramount+ wegen South Park und Star Trek reizen.

Zurück
Oben