Preisinformation von Produkten auf dem Smartphone

Wolfgang359

Ensign
Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Ich bin viel unterwegs und möchte die Preise von bestimmten Produkten auf dem Smartphone mitschreiben. Wenn ich dann in einem anderen Geschäft bin möchte ich vergleichen was es wo anders kostet.
Also ich würde Produktkategorie, Produktbezeichnung, Händler, Datum, Menge, Preis bei den für mich wichtigen Produkten protokollieren wenn ich mit dem Smartphone unterwegs bin. Das werden im Laufe der Zeit etwa ein paar hundert Positionen sein. Später möchte ich natürlich nach einem Produkt suchen indem ich einen Teil der Produktbezeichnung eingebe oder eine Produktkategorie auswähle.
Gut wäre wenn ich die Daten auch am PC bearbeiten könnte.
Also am PC würde ich Excel verwenden und ein PullDownFeld für die Produktkategorie mit vorbelegten Möglichkeiten einrichten. Und am Smartphone? (Samsung Galaxy Ace 2, Android)
Man kann das noch weiterführen wie etwa Barcode einscannen und Foto dazustellen, aber so weit würde ich im ersten Anlauf mal gar nicht gehen.
Wäre nett wenn ihr mir dazu hilfreiche Informationen geben könntet.
Danke!
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine sehr geile EinkaufsApp für Android:
Mighty Grocery
Mit der kannst Du auch die Produktinformationen via Barcode einlesen.

Im grunde gedacht für den täglichen Supermarkteinkauf, müsste sie aber, da eigene Listen gebildet werden können, in etwa das sein, was Du suchst

Zurück
Oben