News Preissenkung und 20-Euro-Soundkarte

1. Terratec karten sind im allgemeinen NICHT minderwertig... besser als jede onboard lösung (ausnahme Nforce2) ist sie allemal!
2. Der Southbridge bug macht sich unter folgernder extremsituation am deutlichsten kennbar:
Man lässt z.B. Winamp MP3s von CD/HDD abspielen und lässt gleichzeitig ne große datei von festplatte a zu b kopieren... entweder tritt ein knacksem beim sound auf, oder die datei ist kurrupt oder (das hab ich hier bei meinem kt133a board) es gibt -gottseidank- kein problem...

Ich hab den Bug voll erwischt mit meinem alten Via MVP3 board... dem urschöpfer des Southbridge-bugs...
 
naja mein sound vom winamp verzerrzt sich gewaltig wenn ich zB daten auf meinen USB Mp3 player kopiere. aber beim kopieren mit HDs gabs bisher kein problem.
auf jeden fall aber vielen dank für meinung 1 und generell die antworten. :)
 
Hab bisher 2 Soundkarten mit C-Media Chips mein Eigen nennen können und beide haben nicht mehr oder weniger Ärger gemacht als die tollen Soundblaster-Treiber. Klang etc. ist sehr ordentlich und mit ein wenig "Nachhilfe" bekommt man Sie auch bei hartnäckigen Anwendungen zumlaufen.
Probleme gibts nur dahingehend das die C-Mediaseite sehr selten "erreichbar" ist.
Für die paar Mucken sind die Dinger mehr als Empfehlenswert.
Allerdings bekommt man bei E-bay Soundkarten mit C-Mediachips, auf denen nicht Terratec oder sonstwas draufsteht, für ein Spotgeld nachgeworfen ... technisch gibts kaum Unterschiede.
Und die 3-4 Fps die die Karte vieleicht mehr braucht wegen höherer Prozessorlast schenk ich euch...
 
Zurück
Oben