preiswerter Ersatz für defektes PG278Q gesucht

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.747
Hi,
mein Display geht leider gerade kaputt und ich such nach einem Ersatz.
Parallel bau ich das Display aus und schau nach kalten Löstellen, hab aber wenig Hoffnung...
Da gerade wenig Geld für Rechner equipment vorhanden ist, wird das schwierig.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich, gebraucht ist auch eine Option

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    • 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
    • WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz
    • 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    • wenn möglich kein TN, kann aber auch damit leben
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
    • G-Sync welcher Version kein Plan
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    • min. 1x DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einen weitern mit 60 HZ angebundenen Monitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
1080(ti) FE --> sobald Verfügbar eine GPU der nächsten NVIDIA Generation

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
aktuell habe ich das Modell Asus PG278Q und war damit trotz TN recht zufrieden

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
das alte Display hat 2 blöde Streifen und ich möchte asap Ersatz

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • streifen.jpeg
    streifen.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 196
27" 1440P und gsync sind ein muss, der Rest ist dann schöner wohnen.
Und es gibt keine feste Obergrenze für das neue Gerät, es soll nur so wenig wie nötig sein, sorry wenn ich das nicht genug spezifiziert hab.
 
Warum kaufst du dir nicht einfach das selbe Model erneut oder ein Pendant Acer Predator 27“ ips wqhd gsync nur halt gebraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
@BenQuak
weil ich erst angefangen habe mich damit zu beschäftigen und mir meine Optionen noch nicht alle bekannt sind.
Das selbe Modell möchte ich nicht noch mal haben, denn es gab eine RMA aktion wo gefühlt bei den Gerät das Display getauscht wurde und bei vielen User noch mal getauscht wurde.
ich schau mit mal die Predator Reihe an, danke

ab 250 Euro klingt doch schon mal nicht schlecht
Ist auch noch die Frage, wie es sich mit gsync kompatibel und meiner GPU verhällt, habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
 
Habe den Acer seit Jahren an ner 1070 laufen, gsync funktioniert ohne Probleme und ohne Aussetzer.
 
welcher Acer ist das?
 
XB271HUB ist ein guter Oldgen-G-Sync-Monitor und hat das beste Panel, wenn es darum geht, weng BLB und Glow zu haben. Müsste man gucken, ob man den für 250€ bekommt. Sonst kann man auch einen 27GP850-B neu kaufen für 400€.
 
Zurück
Oben