preiswerter Gaming-PC

Torek01

Newbie
Hallo an die Community :)
Ich möchte mir im März einen neuen PC zulegen und habe mir schonmal folgende Zusammenstellung der Komponenten zurecht gelegt. Er soll zum Zocken und Arbeiten für die nächsten Jahre genügen (wenn ich denn noch genug Zeit zum zocken habe :D ) und nicht mehr als 800€ kosten, am besten wären 750€ inkl. Montage / Versand.

Was würdet ihr verbessern oder austauschen?

CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box

RAM:
Kingston ValueRAM 4 GB (2x2 GB) DDR3 1333Mhz PC3-10600 CL9 1.5V

Grafikkarte:
ASUS EAH5770
oder
Sapphire VAPOR-X HD5770

Mainboard:
ASUS M4A79XTD EVO
oder
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

HDD:
WD Caviar Black WD5001AALS
oder
Samsung F3 hd502hj

DVD:
LG GH22NS50

Gehäuse:
Xigmatek Asgard Midi Tower - black

Netzteil:
Be quiet! Pure Power BQT L7-530W

Windows 7 Home Premium (64Bit)

Glaubt ihr das ich noch einen CPU-Cooler hinzufügen sollte oder reicht der in der Boxed-version enthaltene?

Später im Jahr plane ich dann noch die Erweiterung auf 8 GB RAM und 1TB HDD, aber das hat noch Zeit. Eventuell auch noch eine USB3-Erweiterungskarte, falls es nötig erscheint.

Vielen Dank im Vorraus!

Kauf dir gleich das Board das hat schon USB 3.0

HDD würde ich die Samsung F3 wählen, da relativ leise, Kühl, 500 GB Platter.

Wenn nicht übermäßig heftig Fotos und Videos bearbeitet werden oder mit VM Wares rumgefummelt wird, reichen 4 GB RAM dicke.

Wenn du nen leisen PC haben willst solltest du einen Alternativen CPU Kühler wählen.

ja, nimm das board, das bootcamper genannt hat!
zur graka: eine vapor x muss nicht sein, nimm eine mit dem neuen referentdesign(eierkühler).
ist nur minimal lauter als die vapor, aber deutlich günstiger!

Soweit ganz gut die Zusammenstellung was Mainbaord und HDD angeht würde ich mich BootCamper Aussage anschließen.

Beim RAM, solltest du Speicher mit CL8 oder weniger nehmen, weil CL9 zu Problemen mit AMD CPUs kommen kann. DDR3 1333CL/ 90 Euro DDR3 1600 CL8 99Euro also nimmt sich nichts an Preis.

Willkommen im Forum,

zu den Festplatten würde ich die F3 kaufen hab beide hier, die F3 ist leiser, schneller, verbrauch etwas weniger und kostet vermutlich auch noch weniger.

CPU-Kühler kommt drauf an ob du übertakten willst und wie wichtig dir die Lautstärke ist, wenn das zwei wichtige Faktoren für dich sind schau dir den Mugen II mal an schöner Kühler für einen guten Preis.

Ansonsten wurde ja schon ziemlich alles gesagt.

Zurück
Oben