Preiswertes HDMI Kabel 5-10m

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

um meinen PC mit meinem neuen Full-HD Fernseher zu verbinden, brauch ich ein 5-10m HDMI Kabel. Im Blödmarkt gibts ja eine Preiskategorie bis fast zu einem Gebrauchtwagen. ;-)

Bei Amazon kriegt man ein 10m Kabel um ca. 10-15 EUR. Kann man die verwenden? Oder könnt ihr mir ein preiswertes Kabel empfehlen?

Zweck ist eigentlich über den Full-HD zu zocken.

lg und Danke,
Thomas

Moin,

also ich habe mittlerweile 4 von diesen günstigen 10m
Amazon kabeln im Einsatz und die funktionieren einfach.

HDMI ist Digital das heist geht oder geht nicht ein dazwischen gibt es nicht.

Der rest ist Vodoo

Welches hast da genau?

Ich war aber vorher da:D

Echt zum Kotzen, es hört nicht auf zu schneien(Oberfranken).

ebay: HDMI 1.4 Kable in der richtigen Länge ...

@Shungo
Hama hat nichts mit Qualität zu tun.

@eagle16
Etwas zwischen "Funktionieren" und "nicht Funktionieren" gibt es auch bei Digitaltechnik. Mein DVB-T Empfänger hat das Problem, wenn ich die Antenne etwas verschiebe. Dann ist 50% des Bildes voller Artefakte und der Rest normal. Es wird also nur ein Teil des Signals richtig erkannt... Es gibt als sehrwohl einen Zustand dazwischen :)

OT:
Bis 5m reichen wirklich Billigkabel. Darüber kann es mit einem Billigen funktionieren, muss aber nicht :)
Ich würde auch Amazon Basics empfehlen, aber die gibt es in 5m irgendwie nicht.
Du schreibst 5-10m. Ich würde mir lieber ein günstiges 5m kaufen als ein günstiges 10m...

Joa, dann funktionierts ja nicht Cokocool. Von daher hatter schon recht. Und was er halt meint ist, dass wenn es schon funktioniert, man nicht durch ein "besseres" Kabel ein besseres Ergebnis erwarten kann...

Danke für die Tipps. Hab nochmal nachgemessen. 5m wird zu kurz. Muss jetzt schaun, welches direkt von Amazon versendet wird, damit ich mir nach Österreich die Versandkosten spare (habe noch ein paar andere Dinge von Amazon auf der Liste).

Danke und lg,
Thomas

eagle16 schrieb:
HDMI ist Digital das heist geht oder geht nicht
Und genau da Liegt der Knackpunkt!

ryan_blackdrago schrieb:
Die Spezifikation sollte beachtet werden.
Mind 1.3 (besser 1.4)
Es gibt weder den Einen, noch den anderen Kabelstandard!

wddn schrieb:
ebay: HDMI 1.4 Kable in der richtigen Länge ...
wie gesagt, gibt es nicht, ist nur Marketing!

von mir aus einem Anderen Beitrag:
florian. schrieb:
Die HDMI-Licensing, LCC hat 5 Kabelstandards Herausgebracht!
das wären:
Standard: bis 720p
Highspeed: bis 1080p
Standard Automotive: bis 720p (Stabiler Stecker für Fahrzeuge)
Standard with Ethernet: bis 720p (geänderte Schirmung)
Highspeed with Ethernet: bis 1080p (geänderte Schirmung)

Achte also darauf das du ein Highspeed Kabel Kaufst, zu erkennen an: "CAT.2" "Highspeed" "1080P"
dinge wie HDMI 1.3,a,b,4 oder auch "FULLHD" sind reine Marketing Namen welche absolut nichts über die Qualität aussagen!

der zusatz "With Ethernet" wird in zukunft immer wichtiger, denn dort wurde die Bandbreite des Zusatzkanals erhöht (eben, dass Ethernet besser Läuft)
Denn in Zukunft werden alle Hifi-geräte untereinander Vernetzt sein.

Günstige und gute HDMI Kabel gibt es bei Reichelt.de:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=ID5;GROUPID=3615;ARTICLE=99447;SID=15MyQmh6wQAQ8AAEiWxIccb3e8d034761aa9fb4e611b9ecb63743
7,5Meter
Trägt ein Offizielles HDMI Logo --> Keim Marketing gelaber...
entspricht mit Ethernet den Aktuellsten Spezifikationen
Was will man mehr?

wenn der Hersteller nichtmal solche Schlagworte wie "Highspeed" verwendet, sondern Marketing geblubber alla "High-Quality", ja dann kannst du dir sicher sein, Dass das Kabel nicht die "Highspeed" Spezifikationen erfüllt.
Und damit hat es nur "Standard" Qualität welcher 720p Entspricht.
1080p kann möglich sein, muss aber nicht.
Höhere Bandbreiten wie 3D oder 120hz kann man damit meist komplett vergessen.
Daher, Kauf ein Kabel von dem wenigstens der Hersteller Behauptet das es "Highspeed" Schaft ;)

PS: Reichelt liefert neuerdings auch nach Österreich!
(Bei Amazon gibt es aber auch "Highspeed" Kabel, einfach darauf achten!

Negativ Beispiele:
http://www.amazon.de/HQ-HDMI-FlachKabel-mit-Ethernet-Kanal/dp/B003XIIWCY/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292865255&sr=1-5
wenn man sowas Schon Liest:
HQ HDMI-FlachKabel mit Ethernet Kanal 7,5 m
HQ? High-Quality? schön, aber von was?
mit Ethernet? wenns nun With Ethernet heißen würde gut, aber was ist "mit Ethernet"?
dann noch nen Full-HD Logo welches es Offiziell gar nicht mehr gibt.
Da Kauft man also irgendwas wo vermutlich nie getestet wurde welche Bandbreite das Kabel schaft.
oder es wurde getestet und das Kabel ist Knadenlos durch alle Tests geflogen!

Zuletzt bearbeitet:
es steht zumindest mal dabei, dass es ein "Highspeed" Kabel ist.

ob es das bei de Preis wirklich Schaft wage ich zwar zu bezweifeln aber immer noch besser wie die Kabel bei denen nur Sinnloses Zeug Dabeisteht.

Bei der Länge sollte man definitiv zu ordentlichen Kabeln greifen, wie florian schon schrieb.

Ich persönlich kann Clicktronic empfehlen.

hab nen billiges bei ebay gekauft . 10m 10.50€ . funktioniert perfekt . freund von mir das selbe . nur 15m . funktioniert auch perfekt .

Auch mit HDCP & 1080p?
Wenn ja, dann hast Du ein gutes Schnäppchen gemacht.

Zurück
Oben