preiswertes MB + CPU

rev 2.0 hat die SB710 und rev1.0 die SB700 kein plan was da genau der unterschied ist :D

dass TDP != Verbrauch ist weiß ich, danke. ích hab auch ned den verbrauch gmeint, sondern die Hitzeentwicklung. hab ja auch nirgends den verbrauch erwähnt:

Unter Umständen ist die CPU aber dann noch hitziger wie der Quad im Standardtakt und man hat keine Reserven mehr.

SB710 = mit ACC (Advanced Clock Calibration) + Fehlerbehebung im Taktgeber
SB700 = ohne ACC

neuere Rev sind fast immer vorzuziehen, in Zukunft kannst die Vorteile haben und aktuell können schon einige fehler ausgebügelt worden sein!

zB siehe mal paar alte Boards , oft passsiert es das CPU updates nur neueren Rev vorbehalten sind!

@blaalb

Das Problem sind die verflixten 5%^^ deshalb sollte man nicht drauf wetten oder willst du ihm eine Garantie geben?

SB710 = mit ACC (Advanced Clock Calibration) + Fehlerbehebung im Taktgeber
SB700 = ohne ACC

dann würde ich 100% die neue Rev vorziehen!

nein, garantieren kann ich das natürlich auch nicht. aber 5% sind schon sehr wenig. außderdem bietet der phenom II 550 auch so eine super preis/leistung (ohne freischaltung etwa auf dem niveau eines E8600). ich würde das risiko eingehen und mir die 50€ aufpreis sparen. habe übrigens selbst schon 2 davon freigeschaltet. bestellt bei mindfactory. lies dir dort mal die meinungen durch. es klappt wirklich fast immer. zum freischalten brauchst du aber unbedingt ein board mit sb710 oder sb750. also das oben genannte asrock oder gigabyte rev. 2.

tja nen versuch wärs dann vielleicht schon wert :D nen quad für 80€ und ein board dazu für knapp über 60€ ... so viel hat mein quad allein gekostet :D

blaalb schrieb:
nein, garantieren kann ich das natürlich auch nicht. aber 5% sind schon sehr wenig. außderdem bietet der phenom II 550 auch so eine super preis/leistung (ohne freischaltung etwa auf dem niveau eines E8600). ich würde das risiko eingehen und mir die 50€ aufpreis sparen. habe übrigens selbst schon 2 davon freigeschaltet. bestellt bei mindfactory. lies dir dort mal die meinungen durch. es klappt wirklich fast immer. zum freischalten brauchst du aber unbedingt ein board mit sb710 oder sb750. also das oben genannte asrock oder gigabyte rev. 2.

Hm, scheint echt einfach zu gehen. Wäre also auch eine Möglichkeit, jedoch müsste ich einen neuen Kühler draufpacken. Jemand einen Vorschlag?

bei rückfragen stehe ich auch gerne per pm zur verfügung. ein neuer kühler is aber auf jeden fall pflicht. da fallen mir gerade der Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 für ca. 24€ ein (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p496779_Arctic-Cooling-Freezer-Xtreme-Rev--2-Si7-775-939-AM3-AM2.html). der ist eigentlich perfekt. wenn du extrem übertakten willst, d.h. so über 3,6ghz, würde ich jedoch eher zum Scythe Mugen 2 für ca. 32€ (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p632637_Scythe-SCMG-2100-Mugen-2-REV-B-S754-939-AM2--478-775-1366-1156.html)) oder EKL Alpenföhn Brocken für 31€ (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p495169_EKL-Alpenfoehn-Brocken-S775-1366-1156-AM2---AM3.html) raten.

wie gesagt, 3,6ghz sollte mit allen 3 gehen, wenn du mehr willst einen der beiden letzten nehmen.

Zurück
Oben