Preiswertigen Core 2 Dou(~45euro~)

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Hallo.Ich suche einen preiswerten Core 2 Dou.Ich wollte nicht mehr als 45euro ausgeben, Lüfter sollte dabei sein.Welchen würdet ihr mir empfhelen?
Mfg

hab n 6320 der is zwar gebraucht aber besser als der e1500

Der sieht doch gut aus :) Ist der Besser als ein AMD 4850 den gibs ja auch für den preis rum.
Mfg

japp
und ja kannst de haben mit lüfter

Er will nen Core 2 Duo, also keine Pentium oder Celeron. Du wirst für den Preis nur einen gebrauchten Core2Duo bekommen. Denn die Aktuellen Sockel 775 CPUs sind erst ab der 7000er Reihe Core2Duo.
Die 2/5/6000er sind Pentium Dual Core, die würden warscheindlich besser in dein Budget passen.

Achso Ok.Aber wie wäre es denn mit der AMD Reihe?Das wäre ja AM2, und habe eigneldich immer gute erfahrung mit denen gemacht.Mein jetziger CPU is Pentium 4@3GHZ.WIe wäre denn der 4850e ?
Achja wenns Intel ist sollte es 775 sein, das mit den Core2Dou war anders gemeint, ich meinte damit er soll einfach 2kerne haben.

ja er hat 2 kerne und ist ein core 2 duo
s:775

Oh, man kann deinem P4 ne eMail schicken :D

Was genau hast du nu überhaupt vor?
Bzw was hast du momentan für nen Rechner?!

in letzter zeit wird oft der x2 7750 black edition empfohlen.
vielleicht ist der was für dich

edit:
da fällt mir auf: welches board hast du denn? oder musst das auch noch gekauft werden?
(weil erst intel, bzw. c2d und jetzt egal, hauptsache ein 2kerner)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nen neuen CPU für Sims 3 :D Oder ehr gesagt ich brauche ienen CPu der Sims3 mit ner HD 2600xt flüssig darstellt.Board wird nachdem gekauft welchen cpu ich kaufe :D
Der 7750 sieht Klasse aus ^.^ Der is auch schneller als der Celeron oder?

Du solltest auch den AM2+ Sockel setzen jetzt auf nen Sockel 775 zu upgraden lohnt nicht mehr. Intel bringt dieses Jahr den Core i5 der wie der i7 auf einen neun Sockel setzt. Der Sockel 775 läuft aus und in 1-2 Jahren wirst du nur noch gebrauchte oder überteuerte CPUs für den 775 finden. Außerdem bricht die Performance der C2D bei weniger als 2MB Cache stark ein. Da ist selbst der Athlon X2 noch schneller.

Fazit nimm nen günstiges AM2+ Board mit 780G Chipsatz und dazu nen günstigen X2 wie den AMD Athlon 64 X2 5400+ 65nm, 2x 2.80GHz, boxed für 50€ zB. (http://geizhals.at/deutschland/a316238.html)

Also wenn du jetzt nen Intel Prozzi hast, dann kannst du dir die AMD's spritzen, es sei denn, du kaufts auch gleich ein neues Mainboard, was aber ohnehin empfehlenswert wäre, denn dein Board ist warscheinlich auch lahm ... Da kannst du nicht wirklich viel Nutzen aus nem neuen Prozessor ziehen, wenn der RAM mit so wenig Speed angebunden ist.

mfg Chuck

@ über mir: Blödsinn, warum soll sich das jetzt nicht lohnen? Nur weil Intel diesen Sockel nicht mehr Produziert, sind die Prozessoren sicher noch lange aufm Markt. Wenn er dann das nächste mal aufrüstet, dann kann er ja nen i5 oder i7 kaufen ... Das Argument mit dem Cache mag zwar stimmen, doch in allen Reviews, wo mehrere Prozessoren miteinander verglichen werden, haben Intel Prozessoren meist sogar bei niedrigerem Takt die Nase forn, als ihre teils höher getakteten AMD derivate ...

Also ich glaube am ehesten, dass die GraKa an ihre Grenzen stoßen wird. Da würde ein komplett neues System nicht ganz falsch sein ... Heutzutage ist nicht mehr der Prozessor der hauptverantwortliche, wenn es um Gaming geht, die CPU kann zwar im Vergleich zur Grafikkarte zu langsam sein, die Grafikkarte ist aber viel die wichtigere Komponente im System.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wenn 775 denn kannst de dich gerne melden ich verkaufe mein e6320 (mit 4MB Cache)

Der pc soll KEIN bisschen Zukunftssicher sein einfach nur für Sims 3.Der is ja für ne Freundinn die chattet ja nur am PC und halt nur Sims 3 sie spielt kein andres Spiel.Deswegn so billig wie möglich.Ist der 7750 besser als der 5xxx den du oben im Post hattest?Sry der CPU sollte/muss neu sein

Liegst bei Sims 3 wohl schon recht gut mit der Annahme, dass die CPU das Problem ist. Ist recht CPU-lastig das Spiel.
Wobei es eigentlich schon noch laufen müsste.

Ne HD2600XT sagst du... Da stellt sich die Frage: PCie oder AGP?

Was für ein NT hast du? Wieviele IDE Geräte?

die XT ist PCIe Das nT hat 500 Watt und es sind 2 Platten dran.Mobo muss halt zu dem CPU geholt werden u dazu von MDT 2GB RAM

Zurück
Oben