News Preload von Mass Effect 3 hat begonnen

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Bei vielen Titeln ist es mittlerweile üblich, dass man, auch wenn sie noch nicht spielbar sind, bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung mit dem Download beginnen kann, um den Ansturm am Tag der Veröffentlichung abzumildern und den Spielern die Möglichkeit zu geben, gleich einzusteigen. Nun ist es bei Mass Effect 3 soweit.

Zur News: Preload von Mass Effect 3 hat begonnen
 

wuulf

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
603
Grandioses Spiel.

Hoffe das sich die Grafikpracht verbessert hat.
Im Video ist davon mal nichts zu sehen.
 

MasterWinne

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
994
naja, aber via origin, nö, dann verzicht ich auch darauf.
 

Creeed

Captain
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
3.528
Kannst dir ja die Demo mal runter ziehen Wuulf. Grafisch hat sich nicht viel geändert, Engine und Grafikstil sind gleich geblieben.
 

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.191
Wobei die Demo Texturen nicht die der Vollversion sind.
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
145
Pssssst! Nicht schon verraten, solange mein Download erst bei 20 % steht. :evillol:
Soweit ich das angesichts meines Uploads einschätzen kann, wird hier nämlich keine BitTorrent-Technologie oder Ähnliches eingesetzt, die dafür sorgen würde, dass Leute, die via Origin downloaden, von anderen Origin-Downloadern profitieren.

Aber vielleicht täusche ich mich, weiß jemand Näheres?
 

dgschrei

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.592
Ich hatte mich wahnsinnig auf Mass Effect 3 gefreut, aber so lange sie das nun unbedingt mit ihrer Origin Spyware bundlen wollen, können sie das Game getrost behalten.

Solange es keine Version gibt, die nur Steam benötigt, werde ich, so sehr es mich auch der Story wegen reut, garantiert keinen einzigen Cent ausgeben. So weit kommts noch, dass die Publisher nun auch noch anfangen jedem das System mit ihren eigenen Software Clients zuzumüllen.
 

MasterWinne

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
994
es geht nicht nur um die spyware. keiner kann mir erzählen das er x clients auf dem rechner haben will, wo jeder auch noch seine eigene "macken, bug´s, community, friendlist´s usw" hat. steam ist schon oft genug zum kotzen. man ist oft gezwungen "andere wege zu gehen" um eigendlich bezahlte spiele & dlc´s zum starten zu bringen, oder gar online mit freunden spielen zu können. da brauch ich nicht noch mehr solches zeug. und so ist es auch vollkommen nachvollziehbar wenn spieler sowas ablehnen, zu denen ich auch gehöre. zudem stört mich die "macht" die diese puplisher über die nutzer ausüben können. (wurde selbst schon unrechtmäßig gebannt, was dazu führte das ich ein halbes jahr meine ehrlich erkauften spiele nicht spielen konnte, und neben jeder menge ärger und hin und her dann gerade mal ein "entschuldigung" bekommen habe. und das nur wegen nem lächerlichen ip konflikt im system, was der support einfach nicht geschnallt hatte. das kann jeden treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.626
R

r00ter

Gast
ich bin sehr sehr traurig! ich habe mir bis dato jeden teil incl. der addons gekauft, war und bin feuer und flamme für die serie. aber nachdem ich mit origin so aufs kreuz gelegt wurde was bf3 anging - noch ein origin spiel kommt nicht in frage. diesmal werde ich mir mass effect, nicht kaufen. gut gemacht ea, so vernichtet man gewinn und das letzte bischen ruf das man hatte. die ehemaligen kunden werden sich das spiel trotzdem holen - gratulation!
 
Zuletzt bearbeitet:

Creeed

Captain
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
3.528
Dann zockt es auf der Konsole, dort gibts keine "Spyware"
Zwei Fehlinfos in einem Satz, sieht man selten.

Es gibt genug Schnüffelsoftware auf den Konsolen, nur können sie nicht so viel Infos sammeln wie auf einem PC

Origin schnüffelt nicht, komm mir keiner mit den Steuerscreenshots, die sind schon lange entkräftet.

Aber das hat wenig mit dem Thema zu tun.

btw. Der Preload muss schon früher angefangen haben da in den einschlägigen Kreisen der Preload als P2P schon seit 4 Tagen zu haben ist. Könnte vielleicht daran liegen dass dort die Multi2 angeboten wird, die Multi6/7 ist erst seit letzter Nacht zu haben.

Was die Grafik angeht, mir ist klar dass es Unterschiede gibt. Aber grundlegend kann man die Grafik schon vergleichen. Wenn schon nicht die endgültige Ultra Quali so doch deren Stil. Leider gibt es Leute die das eine nicht vom anderen unterscheiden können.
 

NoSyMe

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.310
Grafik Demo ≠ Grafik finale Version
__________

Ich freu mich aufs Game. Die Demo gefiel mir gut. Hoffentlich liefert Amazon pünktlich.
Davon abgesehen war die Grafik in der Demo schon ein gutes Stück besser als die von Mass Effect 2. Vor allem an der Belichtung und dem Schattenwurf haben sie einiges verbessert. Konnte man besondern gut im 2ten Level der Demo sehen.

Das einzige, woran sie noch etwas mehr hätten arbeiten können sind die Skin-Shader. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel um einiges besser als aus Mass Effect 2.

Was mich aber am meisten gefreut hat, ist, dass sie endlich eine ordentliche Steuerung für den Computer gebastelt haben. Man kann jetzt tatsächlich mit der Maus schnell dort hinzielen, wo man auch hinzielen möchte. Einzig die Default-Mausgeschwindigkeit ist wieder viel zu hoch und muss extrem runtergeregelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombstone

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
207
Solange die Demo bei mir nicht startet und ich nicht weiß wieso nicht werde ich wohl erstmal mit dem Kauf warten
 

lynx007

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.954
Wird wohl gekauft, sobald es eine Version gibt wo alle DLCs drinnen sind. Zur Zeit bin ich noch mit SWTOR beschäftigt. Mass Efekt ist die geilste Serie, überhaupt. Hätte ich nie gedacht das mich Spiele noch so fesseln können. Aber mal abwarten wie die Kritiken zum dritten Teil ausfallen und denn nach DA2 bin ich mit BW spielen vorsichtig. Auch hat mir schon der zweite, der schon toll war, nicht so sehr wie der erste zu gesagt.

zu Origin. Clouddienste werden nicht verschwinden und haben durchaus ärgerliche nachteile, wie Patches, nicht funktionierende Offlinemodus etc...

Aber wei man mit diesen Spywaremüll Argument kommen will, bleibt mir ein rätel. Genauso ich "Spiele nur über Steam"-Argument. Einfach nur noch Sinnfreier blödsin von leuten die sich das Spiel nur noch erschwert und zeitverzögert Ilegal runterladen können.

a) Origin ist das gleiche wie Steam
b) Origin ist keine Spyware
c) Origin und allen anderen Cloutddienste sind ein notwendiges Übel damit der sowieso rückläufige PC-Spielemarkt überhaupt zukunft haben.

Wen die Leute wenigstens vernünftig Argumentieren könnten. Wie zb, "scheiss Dienst komme schwerer oder garnicht an eine gecrackete Version. Oder "clouddienste sind für mich ein Nogo wegen..."
Aber irgendwlechen Schwachsin zusammen zu dichten nur damit man einen Grund hat warum man das Spiel nicht kauft, weil Origin böse ist entzieht sich mir jeder Logic. Auch wen ich Origin wie Steam aufgrund der "abhängigkeit" nicht Mag, würde ich niemals auf eine gutes Spiel verzichten. Mit diesen Trotzargumenten schadet man sich doch nur selbst. Aber gut, ich werde es kaufen wen es "gut" ist und mich an einem tollen Spiel erfreuen.

grüße
 

vik van daseitn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
115
Grafik Demo ≠ Grafik finale Version
__________
Zumindest in der Konsolero-Edition gibts kaum nen Unterschied zur Demo-"Graphikpracht".
Nur für die PC Version wurden HD Texturen angekündigt, wobei die sich auch in Grenzen halten sollen.

Die Deluxe Version kann man sich übrigens nur runterladen, noch nicht starten (man bekommt nur das EA Activation Tool zu Gesicht). Außerdem fehlen die ganzen Bonus-Dinger, die kann man sich vermutlich erst, nach der Erstmaligen Aktivierung nachladen.

Frühester Aktivierungs-Termin ist Montag der 5. 3. - wenn man eine Koreanische VPN hat, ab 6.3. dann mit US VPN. Für Europäer (die zur EU1 Gruppe gehören, also auch die deutschsprachigen Versionen), startet die pre-aktivierungsphase am 7.3.
Für alle anderen gilt, der 8.3. bzw. der 9.3.
 
Zuletzt bearbeitet:

xeq

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
565
na klasse, bin in australien und hier im origin store und anderen stores kostet die standardversion $80. gibts eine möglichkeit in deutschen store zu kommen, das game zu laden und von hier aus zu spielen?
 

lynx007

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.954
Höchstens über nen Proxy... aber ohne gewähr!

Werden die HD Texturen in der verkausversion enthalten sein oder muss man sie wieder runterladen? Das wäre schon wieder ein KO Kriteriuem. Sehe nicht ein für ein Produkt zu bezahlen wo die hälfte fehlt. Hat mich schon an DA2 generft und mich mitunter vom Kauf von Rage abgehalten.
 

wuulf

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
603
Ne wegen der Demo tu ich mir sicherlich nicht den Orogin brei an :D
 
Top