• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preload von Mass Effect 3 hat begonnen

ALLE kommenden EA Spiele werden mit Origin arbeiten...
(also zB auch C&C Generals 2)

da wird man sich früher oder später mit abfinden müssen...
 
lynx007 schrieb:
Werden die HD Texturen in der verkausversion enthalten sein oder muss man sie wieder runterladen?

Laut EA werden sie mit der Verkaufsversion mitausgeliefert, sind also auf der DVD enthalten.
Bei der Digital Edition, läd man sich so oder so das ganze Spiel runter.
 
Bulletchief schrieb:
ALLE kommenden EA Spiele werden mit Origin arbeiten...
(also zB auch C&C Generals 2)

da wird man sich früher oder später mit abfinden müssen...

Jo hab ich getan!
EA Spiele (also ein großer Teil) sind für mich gestorben!
 
Ich weiß nicht so recht, ich find das Verhalten bezüglich Origin von so manchem eher so eines trotzigen Kindes entsprechend. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber bei EA und Origin wird ein Maßstab angesetzt der übertrieben ist, wenn man so konsequent wäre, müsste viel mehr "sterben".
 
Hab auch mal die Demo probiert. Heißt, Origin runtergeladen und wollte einen neuen Account erstellen -> siehe da, ich habe schon einen. Denn: EA-Account = Origin Account. Mag vielleicht hier jeder wissen, für mich war es jedenfalls neu. Also einfach die neue, akzeptable Datenschutzerklärung akzeptiert, alten Spam-Account eingegeben, fertig. Nach der kurzen Demo hab ich es jedoch wieder runtergehauen, größere Rollenspielelemente sind für mich leider nicht erkennbar gewesen.
Zur diskutierten "Grafikpracht": Welche Pracht ist da gemeint? Die Außenlevel sind grottenhässlich, man kommt sich vor, als bewegte man sich vor ner Bitmapdatei, alles wirkt außerordentlich statisch und kühl, frage mich wirklich ob die hochgelobte Fangemeinde zum Teil blind ist, wenn man das einfach übersieht. Und ich rede hier noch nicht mal von der Texturschärfe, die Grafik in den häufigen und wirklich guten Cutscenes usw. ist sehr ansprechend. Alles in allem ist für mich das Spiel maximal wegen der guten Inszenierung der Geschichte interessant, viel Rollenspiel und "Grafikpracht" ist da nicht. Jedenfalls nicht, wann man ME1 schon kennt.
 
origin kann man vom ja mit der firewall blocken . also scheiss ich drauf . lass mir den letzten teil nicht entgehen.

so viele leute nörgeln über origin und auf der anderen seite haben sie eine facebook seite mit fotos,infos usw.
ich habe nix zu verbergen falls ea mehr durchsuchen sollte als sie zugegeben haben.
 
@WarumAuchNicht

Das mit der "Graphikpracht" hast du wohl falsch verstanden, denn das war sarkastisch gemeint - zumindest von mir ^^ (daher in "")

Die Demo basiert noch auf älteren Code und enspricht nicht der Verkaufsversion. Dennoch ändert sich nicht allzuviel (einige können ja ME3 schon spielen).

Was mir persönlich vor allem stört, ist diese lächerliche Animation beim Sprinten und.. hehehe.. hast du im ersten Level manchmal nach unten geguckt? ^^ Diese 2D-Pixelmänchen die da unten rumlaufen?

Tja, man merkt das die aktuelle Konsolengeneration (die Schrottbox ist da die Primärentwicklungsplattform von ME3) nicht mehr *ganz* aktuell ist.

Aber dennoch, wirds sicher ein tolles Spiel (ME3 ist übrigens kein RPG, bestenfalls kann man es als Action-RPG durchgehen lassen, aber ich bezeichne es seit jeher schon als 3rd Person-Shooter-Adventure mit RPG Elementen. Passt glaube ich am ehesten (dieses Schubladendenken sollte man sowieso sein lassen - bei den meisten Spielen).
 
lynx007 schrieb:
Werden die HD Texturen in der verkausversion enthalten sein oder muss man sie wieder runterladen? Das wäre schon wieder ein KO Kriteriuem. Sehe nicht ein für ein Produkt zu bezahlen wo die hälfte fehlt.

Lebst du auf dem Land und hast ein 56-k-Modem? Ansonsten ein absolut unverständliches KO-Kriterium; außer natürlich man möchte welche finden.
 
Soweit ich das richtig gelesen habe, sind die HD Texturen gleich enthalten.
 
WarumAuchNicht schrieb:
größere Rollenspielelemente sind für mich leider nicht erkennbar gewesen.

Bist Du blind, oder hast Du die Demo doch gar nicht gespielt und willst nur meckern ?

Im zweiten Level lassen sich diverse Waffenteile einsammeln, die sich zwar nicht benutzen lassen, aber in der Vollversion dazu nutzen lassen, die Waffen vielfältig zu modifizieren.

Das Levelsystem erlaubt es dann, im Gegensatz zu ME 2 den Charakter etwas ausgiebiger zu skillen, indem man mehrfach die Entscheidung zwischen 2 Varianten hat.

Desweiteren erhält man jetzt schon innerhalb der Levels XP-Punkte und kann damit nicht erst am Ende einer Mission im Rang aufsteigen.
 
Origin geht ja mal garnicht, naja es gibt ja auch noch andere wege....:rolleyes:

finde es aber sehr löblich das PC-Spiele wieder "In" sind.
Gab schon schlimmere Zeiten als sehr viele Spiele Konsolen exclusiv wahren. ME, AC,...
Ist zwar noch immer der Fall aber zurzeit nicht ganz so schlimm.
 
Maverick07 schrieb:
finde es aber sehr löblich das PC-Spiele wieder "In" sind.

Auch wenn es das Weltbild einiger Leute zerstören wird, sie sind nicht in und werden es auf lange Sicht auch nicht mehr werden. Selbst Konsolen wie wir sie kennen werden wohl mit der nächsten Generation ihre letzte erleben. Das sagen zumindest viele Entwickler da sich die Entwicklungskosten explosionsartig entwickelt haben und die übernächste Generation eigentlich gar nicht finanzierbar ist. Der Plan geht eher in Richtung Streamingdienste und Set Top Box. Das kommt auch den Publisher gelegen da es Kopien ausschließt, es keinen Weiterverkauf gebrauchter Spiele geben wird, keine Produktions und Versandkosten mehr anfallen usw. Es fallen nur die Gebühren für den Streamingdienst an, die Hardware dafür ist heute schon flächendeckend vorhanden, nur die Internetanbindung zum streamen lässt stellenweise massiv zu wünschen übrig. In Zukunft wählst du nur ein Spiel am Fernseher aus und zockst. PCs werden dann wie früher Arbeitstier werden, außer für ein paar Spiele die es noch so zu kaufen geben wird. Aber auch nur auf Steam-, Originbasis oder deren Nachfolger, der Trend geht eher zu gekaufter Spielzeit, ähnlich MMO, als zu gekauftem Spiel. Damit lassen sich auch wirtschaftlich nicht so potente Schichten in das Marketing und das Geschäft einbinden.

PC-Spiele sind inzwischen zum größten Teil Abfallprodukte der Konsolenentwicklung. Das Geld wird auf den Konsolen gemacht, der Port eines Spiels von X-Box auf PC ist kein größeres Problem da die Architektur von Hardware und "Betriebssystem" weitgehend ähnlich bzw. sogar gleich sind. Dann wird noch ein wenig Steuerung angepasst und eine Skarlierung der Auflösung gebastelt und fertig ist das PC Spiel zum Abschöpfen von ein paar Millionen.

PC-only Entwickler gibt es fast keine mehr, selbst Blizzard, jahrelang Vorreiter in der Rolle, entwickelt inzwischen Diablo3 für die Konsole. Aber nicht mit Leadplattform Konsole sondern in zwei eigenen Entwicklungszweigen was den Unterbau der Software angeht.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Alles in allem ist für mich das Spiel maximal wegen der guten Inszenierung der Geschichte interessant, viel Rollenspiel und "Grafikpracht" ist da nicht. Jedenfalls nicht, wann man ME1 schon kennt.

Und ich dachte die letzten 17 Jahre meines Zockertums immer, dass es in einem Rollenspiel darum geht eine möglichst intensive Geschichte aus Sicht einer bereits "vorhandenen" Person oder eines selbst erstellen Charakters zu erleben... mh doof.

Nur weil ein Spiel die Möglichkeit bietet XP zu sammeln, Level aufzusteigen oder seine Rüstung zusammen zu klicken, ist es noch lange kein Rollenspiel. Ebenso ist ein Spiel, das das nicht bietet, nicht automatisch kein Rollenspiel.. allerdings wird dann meistens die Bezeichnung Adventure gewählt.
 
In Anbetracht der Tatsache, dass ich seit Start der Demo Mitte Februar wohl so um die 120-150 Stunden in der Multiplayer Demo verbracht hab, musste ich mich wohl oder uebel dem Origin Zwang ergeben und mir das Spiel kaufen - auch wenn es scheisse ist, dass ich die beiden ersten Teile bei Steam habe. Ich weiss noch nichtmal, ob ich nicht gleich wieder in den Multiplayer einsteige und den Singleplayer erstmal ruhen lasse.
 
Creeed schrieb:
Auch wenn es das Weltbild einiger Leute zerstören wird, sie sind nicht in und werden es auf lange Sicht auch nicht mehr werden. Selbst Konsolen wie wir sie kennen werden wohl mit der nächsten Generation ihre letzte erleben. Das sagen zumindest viele Entwickler da sich die Entwicklungskosten explosionsartig entwickelt haben und die übernächste Generation eigentlich gar nicht finanzierbar ist. Der Plan geht eher in Richtung Streamingdienste und Set Top Box. Das kommt auch den Publisher gelegen da es Kopien ausschließt, es keinen Weiterverkauf gebrauchter Spiele geben wird, keine Produktions und Versandkosten mehr anfallen usw. Es fallen nur die Gebühren für den Streamingdienst an, die Hardware dafür ist heute schon flächendeckend vorhanden, nur die Internetanbindung zum streamen lässt stellenweise massiv zu wünschen übrig. In Zukunft wählst du nur ein Spiel am Fernseher aus und zockst. PCs werden dann wie früher Arbeitstier werden, außer für ein paar Spiele die es noch so zu kaufen geben wird. Aber auch nur auf Steam-, Originbasis oder deren Nachfolger, der Trend geht eher zu gekaufter Spielzeit, ähnlich MMO, als zu gekauftem Spiel. Damit lassen sich auch wirtschaftlich nicht so potente Schichten in das Marketing und das Geschäft einbinden.

PC-Spiele sind inzwischen zum größten Teil Abfallprodukte der Konsolenentwicklung. Das Geld wird auf den Konsolen gemacht, der Port eines Spiels von X-Box auf PC ist kein größeres Problem da die Architektur von Hardware und "Betriebssystem" weitgehend ähnlich bzw. sogar gleich sind. Dann wird noch ein wenig Steuerung angepasst und eine Skarlierung der Auflösung gebastelt und fertig ist das PC Spiel zum Abschöpfen von ein paar Millionen.

PC-only Entwickler gibt es fast keine mehr, selbst Blizzard, jahrelang Vorreiter in der Rolle, entwickelt inzwischen Diablo3 für die Konsole. Aber nicht mit Leadplattform Konsole sondern in zwei eigenen Entwicklungszweigen was den Unterbau der Software angeht.

:lol: wirst du von Spielefirmen bezahlt hier zu Posten oder bist du nur Hirngewaschen?
 
Ich hab die Demo gespielt, wollte das Spiel heute preordern, dann hab ich den Preis gesehen.

Der Preis wird scheinbar ausgewürfelt. Da hol ich mirdas Spiel woanders, nen 10er weniger und ich hab physikalisch was in der Hand.
 
Maverick07 schrieb:
Origin geht ja mal garnicht, naja es gibt ja auch noch andere wege....:rolleyes:
und somit bist auch du ein grund, warum es sowas wie origin gibt :rolleyes:
manche lernens einfach nicht..

@news
ich bin noch mit ac revelations und amalur beschäftigt, aber me3 ist pflicht - alleine schon wegen der story.
ausserdem bin ich niemand, der sich selbst durch nichtkauf bestraft, weil er mit seiner trotzreaktion "den großen" mal zeigen will wo der hammer hängt :lol:

was mich allerdings stört, sind die billigen bewegungsanimationen der figuren. schaut aus, wie von der augsburger puppenkiste. ich hoffe, die haben da noch was dran gebastelt, denn die demo-animationen waren definitiv ein rückschritt.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
:lol: wirst du von Spielefirmen bezahlt hier zu Posten oder bist du nur Hirngewaschen?

Nein, nur zu lange im Geschäft als Computerschrauber und Softwareklempner um Zeichen nicht zu erkennen.
 
keldana schrieb:
Bist Du blind, oder hast Du die Demo doch gar nicht gespielt und willst nur meckern ?

Nein. Aber bist Du ein Troll, der nicht richtig lesen kann?
Ich schrieb doch, dass ich es gespielt habe. Oder denkst Du ich lüge hier rum damit sich solche Entitäten wie Du hier melden?

keldana schrieb:
Im zweiten Level lassen sich diverse Waffenteile einsammeln, die sich zwar nicht benutzen lassen, aber in der Vollversion dazu nutzen lassen, die Waffen vielfältig zu modifizieren.

Das Levelsystem erlaubt es dann, im Gegensatz zu ME 2 den Charakter etwas ausgiebiger zu skillen, indem man mehrfach die Entscheidung zwischen 2 Varianten hat.

Desweiteren erhält man jetzt schon innerhalb der Levels XP-Punkte und kann damit nicht erst am Ende einer Mission im Rang aufsteigen.

Das sind für mich keine größeren Rollenspielelemente, sorry. Ich zitiere hier mal JP-M:

JP-M schrieb:
Nur weil ein Spiel die Möglichkeit bietet XP zu sammeln, Level aufzusteigen oder seine Rüstung zusammen zu klicken, ist es noch lange kein Rollenspiel. Ebenso ist ein Spiel, das das nicht bietet, nicht automatisch kein Rollenspiel.. allerdings wird dann meistens die Bezeichnung Adventure gewählt.

Bin ich Deiner Meinung. :)


JP-M schrieb:
Und ich dachte die letzten 17 Jahre meines Zockertums immer, dass es in einem Rollenspiel darum geht eine möglichst intensive Geschichte aus Sicht einer bereits "vorhandenen" Person oder eines selbst erstellen Charakters zu erleben... mh doof

Natürlich. Gegen die Spielewelt von ME hab ich auch nichts. Trotzdem fühlt es sich nicht an wie ein Rollenspiel. Aber das hast Du ja selbst schon begründet.


Grüße
 
Zurück
Oben