• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preload von Mass Effect 3 hat begonnen

Creeed schrieb:
Auch wenn es das Weltbild einiger Leute zerstören wird, sie sind nicht in und werden es auf lange Sicht auch nicht mehr werden. Selbst Konsolen wie wir sie kennen werden wohl mit der nächsten Generation ihre letzte erleben. Das sagen zumindest viele Entwickler da sich die Entwicklungskosten explosionsartig entwickelt haben und die übernächste Generation eigentlich gar nicht finanzierbar ist. Der Plan geht eher in Richtung Streamingdienste und Set Top Box. Das kommt auch den Publisher gelegen da es Kopien ausschließt, es keinen Weiterverkauf gebrauchter Spiele geben wird, keine Produktions und Versandkosten mehr anfallen usw. Es fallen nur die Gebühren für den Streamingdienst an, die Hardware dafür ist heute schon flächendeckend vorhanden, nur die Internetanbindung zum streamen lässt stellenweise massiv zu wünschen übrig. In Zukunft wählst du nur ein Spiel am Fernseher aus und zockst. PCs werden dann wie früher Arbeitstier werden, außer für ein paar Spiele die es noch so zu kaufen geben wird. Aber auch nur auf Steam-, Originbasis oder deren Nachfolger, der Trend geht eher zu gekaufter Spielzeit, ähnlich MMO, als zu gekauftem Spiel. Damit lassen sich auch wirtschaftlich nicht so potente Schichten in das Marketing und das Geschäft einbinden.

Ja das ist wohl die Zukunftsvision der Entwickler und Publisher. Ein Traum den sie sich erfüllen möchten.
Spielen darf man dann nur das und wann, was sie einem auch erlauben und niemand darf da Ansprüche an seiner erst kürzlich gekauften High-End-Grafik stellen. Ist schließlich nicht im Angebot inbegriffen.

Aber zum Glück entscheidet noch der Käufer, was er sich ins Wohnzimmer stellt und wie er mit seinem gekauften Produkt umgehen möchten.
Daher lehnen viele den Origin-Zwang ab und kaufen das Produkt eben nicht.
Da können sich die Publisher noch so sehr über die mangelnde Kauflaune und dem trotzigen Konsumverzicht ihrer virtuellen Kundschaft beschweren.

Nicht der Markt kontrolliert die Kunden, sondern die Kundschaft kontrolliert den Markt !
Wenn sich so ein Zukunftssystem nicht durchsetzt, wird es eben nicht standhalten können.

PC-Spiele sind inzwischen zum größten Teil Abfallprodukte der Konsolenentwicklung. Das Geld wird auf den Konsolen gemacht, der Port eines Spiels von X-Box auf PC ist kein größeres Problem da die Architektur von Hardware und "Betriebssystem" weitgehend ähnlich bzw. sogar gleich sind. Dann wird noch ein wenig Steuerung angepasst und eine Skarlierung der Auflösung gebastelt und fertig ist das PC Spiel zum Abschöpfen von ein paar Millionen.

Immerhin werden noch Patches für verbesserte Grafik ect. angeboten. Dies ist einzig und alleine durch die rückläufige Kauflaune der PC-Spieler zu verdanken, da sonst die Konsolenportierungen in den Regalen stehen bleiben würden und das wollen die Publisher nun auch wieder nicht.

Alle schreien, das der PC-Markt quasi nicht mehr existent ist, aber offenbar ist er noch so gut vorhanden, das sogar ältere Konsolenspiele ihren Weg zum PC finden siehe Alan Wake ect.
Ich glaube eher, das der PC-Markt langsam wieder an Fahrt gewinnt und das lange Tief nunmehr überwunden hat.
Blizzard hat es vorgemacht und auch die Publisher investieren Unsummen in Origin und Co.
Wenn es sich nicht lohnen würde, würden sie gar keine Spiele mehr für den PC herausbringen.

PC-only Entwickler gibt es fast keine mehr, selbst Blizzard, jahrelang Vorreiter in der Rolle, entwickelt inzwischen Diablo3 für die Konsole. Aber nicht mit Leadplattform Konsole sondern in zwei eigenen Entwicklungszweigen was den Unterbau der Software angeht.

Warum sollten sich Entwickler selber beschneiden. Diablo 1 kam auch auf der PS1 zum Einsatz. Eine Portierung auf der Konsole ist eben ein nettes Zusatzgeschäft.

Heretic Novalis schrieb:
was mich allerdings stört, sind die billigen bewegungsanimationen der figuren. schaut aus, wie von der augsburger puppenkiste.

Ich schmeiße mich weg. :D
Das ist wohl die beste Umschreibung. Ich habe schon lange nach einem passenden Vergleich gesucht, aber dieser hier ist göttlich getroffen. :lol:

Für mich jedenfalls ist Mass Effect mit dem ersten Teil zu ende gegangen. Hat ja auch ein Ende.
Mir kommt es eher so vor, das ME2 und 3 eben nur mal schnell nachgereicht wurden, um das geniale Produkt weiter vermarkten zu können. Ist schließlich nicht das erste mal, das der gute Name für weitere Teile herhalten muss, egal wie abstrus die Geschichte dann weitergeführt wird. Hauptsache es lässt sich Geld damit verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WarumAuchNicht schrieb:
Ich schrieb doch, dass ich es gespielt habe.

Also wer schreibt: "größere Rollenspielelemente sind für mich leider nicht erkennbar gewesen." der kann die Demo eigentlich nicht wirklich gespielt haben. :rolleyes:
 
Es giebt für mich nur eine Antie ORgin Regel und die Heisst wenn ich teil 1 , 2 Komplett DLC bei Steam habe ist das ne sauere rei von EA das mann den dritten teil mir vorendhält :( Gegeg Orgien habe ich nix aber das mann den drei teiler nicht da verkaufen möchte wo mann die anderen teile auch verkauft hat :(
 
Und spielt schon jemand?

Konntet ihr das Spiel über einen koreanischen Proxy aktivieren?
 
Ich habs mal mit flyvpn und vpn hongkong versucht und dann wurde mir angezeigt, release ist der 5. märz um 16 uhr ;)
Werds dann um 16 Uhr nochmal machen und dann wird es aktiviert, klappte ja bei BF3 auch gut.
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Ich habs mal mit flyvpn und vpn hongkong versucht und dann wurde mir angezeigt, release ist der 5. märz um 16 uhr ;)
Werds dann um 16 Uhr nochmal machen und dann wird es aktiviert, klappte ja bei BF3 auch gut.

Und hat es funktioniert? Ich dachte der frühste Releastermin ist erst morgen :)
 
Laut meinen Infos soll es über FlyVPN und Hongkong oder über Proxy IP 113.28.180.1:9090 funktionieren.

Ist aber ohne Gewähr
 
Release war heute schon in Asien, unserer Zeit um 16 Uhr. Habe FlyVPN benutzt, dann ME3 aktiviert und wieder disconnected. Läuft wunderbar :D
 
Creeed schrieb:
Laut meinen Infos soll es über FlyVPN und Hongkong oder über Proxy IP 113.28.180.1:9090 funktionieren.

Ist aber ohne Gewähr

Danke dir :)
Mit der IP hats funktioniert.
 
Lasst euch übrigens nicht von den normalen Anzügen in der ersten Sequenz auf der Erde erschrecken, die sehen schrecklich aus von den Texturen. Sobald man dann aber die gewohnten Kampfanzüge trägt muss man sich nicht mehr so ärgern, die sehen ganz gut aus.
 
Skyrim konnte man mit einem Neuseeland Proxy auch schon am 10.11.11 spielen. Bf3 genauso mit einem vpn aus korea oder so
 
Mein Bruder nervt mich gerade am Telefon weil er ein Problem hat mit ME3. Und zwar geht kein Ingamesound. Beim Introvideo geht es ohne Probleme, sobald das Menu kommt ist Schweigen im Walde.

Ist eine Realtek HD Onboard "Karte", wir haben sie von den Einstellungen mal komplett runtergedreht auf 16bit 44 kHz, exklusiver Modus aus. Aber das Spiel ist immer noch still. Hat da wer eine Idee? Mein Bruder freut sich nen Rettich dass er dank Proxy endlich zocken kann und jetzt geht kein Ton.

Ganz vergessen:

Boxen Stereo und auch so im System eingestellt. Treiber aktuell, System neu gestartet damit es die Einstellungen auch wirklich übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben