News Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro

ublock auf firefox und youtube vanced für android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Blumenwiese, Mr.Tentakeltyp und 10 andere
Conqi schrieb:
Das was Google durch Abos von Youtube verdient ist wahrscheinlich nicht der Rede wert und dient allein dazu User dazu zu bringen Youtube ohne Werbung aktiver zu nutzen um noch mehr Daten sammeln zu können. Alles was Golgle anbietet dient doch nur der Anhäufung von Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
bAssI23 schrieb:
Ich bezahle seit knapp 2 Jahren etwa 3 €/Monat für YT Premium. Werbefrei auf allen Geräte, YT Music, ...
Bei meinem Konsum bereue ich tatsächlich nichts.
Und wie zahlst du 3€ im monat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ferax schrieb:
Für das Geld bekommt man vollwertige Dienste und keine "Amateuer" und zum größtenteil "Klickbait-Trash-Videos" auf einer Self-Content Plattform.
Sorry, aber dann folgst du einfach den falschen Kanälen.

Da gibt es so viel hochwertiges Material, je nach Interessenlage kann man da mehr oder weniger gute (Mini-) Dokumentationen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, MindofRafi, Project 2501 und 9 andere
Ich zahle jährlich 100€ Abo für die regionale Zeitung, weiterhin 4 Players Pur Abo und hier bei CB ebenfalls Abo. Also ich würde mich nicht als geizig bezeichnen. Aber wie schon geschrieben: Eher sollte Google seinen Nutzern Geld zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Sennemaa, Qyxes und eine weitere Person
Ich nutze aktuelle youtube Premium und dadurch auch den Music Dienst. Bin mit beidem sehr zufrieden.

Ich mag allerdings auch nicht die Schmarotzerhaltung der Nutzer mit Werbeblocker.
Wenn euch die Werbung auf die Nerven geht, dann nutzt die Dienste doch einfach gar nicht. Das scheint dann aber auch wieder nicht zu gehen und die Konsequenz geht flöten.

Ich möchte euch Mal sehen, wenn sämtliche Dienste von google mit einem Schlag wegfallen, die ihr kostenlos nutzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Nabb, Kastinuk und 7 andere
Ferax schrieb:
Vorsicht Youtube hat hier auch keine Leistungen ergbracht sondern die Content Ersteller.
Deshalb halte ich die Aussage für nunja.

Denn das Geld, was dort als Werbungsersatz kassiert wird, geht sicherlich den Werbeschaltenden zu und nur im kleinen Rahmen den Erzeugern.

Werbeschaltende Firmen bekommen Geld, dafür dass Sie auf der Plattform Werbung schalten? Ich dachte immer, das Prinzip war andersrum.
YT/Google stellt auch nicht die Hardware oder den Strom, damit Content Ersteller ihren Kram hochladen können.
YT ist auch nicht kostenlos für private Zwecke.

Also schon frech jemanden anzubieten "bezahl, und du kannst alles werbefrei nutzen".

VisualVelocity schrieb:
Würde ich gerne nehmen, wird mit aber leider noch nicht angezeigt. Nachdem ich jede Menge Zeit auf YouTube verbringe ist das nicht verkehrt, die 11,99 sind mit aber zu dämlich, weil ich Music nicht brauche...
Ich zahle seit 2 Jahren nur 3 Euro, was sehr fair ist.
VPN mit Exit Point in Weißrussland, Abo abschließen und dann VPN wieder aus. Zur Sicherheit aber die Adresse merken, die man beim Abo angegeben hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Sennemaa, Ultravore und 3 andere
Mich nervt der Werbebanne, der gefühlt bei jedem zweiten Video sehr aufdringlich eingeblendet wird, da muss man ganz schön aufpassen, dass man nicht aus versehen das falsche antippt.

Für die paar Sachen, die ich auf YouTube ansehe, lohnt es sich nicht für mich.
 
Das Ganze schützt leider nicht vor dem ganzen einfallslosen Werbemüll den heutzutage so ziemlich jeder Youtube Kanal verwendet.

Ich würde liebend gerne 7€ zahlen und dafür nie wieder mit Abschaum alá Raid, Nord VPN o.ä. belästigt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PEASANT KING, Piranhax, Mr_ Blonde und 4 andere
Interessant fände ich dabei, wieviel von dem Geld bei den Creators ankommt - für google werde ich die Blocker sicher nicht ausmachen, schon gar nicht für 7€ ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Ich muss ja offen gestehen: Am Desktop laeuft der Adblocker. Und das schon seit vielen Jahren.
Leider geht das auf dem iPad nicht wirklich. Zum Glueck gibt es aber auch immer noch einige Musikvideos ohne Werbung...

Jetzt sei aber mal folgende Frage gestellt:
Am Desktop und am iPad habe ich sehr unterschiedliche Anwendungsprofile.
Waehrend ich am Desktop abends nach Feierabend hauptsaechlich Informative Videos oder Let's Plays schaue, habe ich waehrend der Arbeit auf dem iPad fast ausschliesslich Musik laufen. Siehe meinen Spiele Soundtrack Thread ;)
Auf dem Rechner bin ich eingeloggt, auf dem iPad nicht. Wenn ich jetzt sowas, oder das normale Premium buchen wuerde, muesste ich mich natuerlich auch auf dem iPad einloggen.
Kann man bei Youtube Premium dann auch mehrere Profile anlegen, so das die Empfehlungen nicht durchgemischt werden?
 
Kann jedem nur SponsorBlock ans Herz legen. So ist man endlich diese ganzen nervigen Mist los.
Wie viel Zeit alleine für das ganze Werbung schauen drauf geht.


Wer seinem Lieblingskanal was Gutes tun will, soll einfach Patreon nutzen oder den Kanal monatlich bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Flaimbot, Khalinor und 9 andere
niteaholic schrieb:
Ganz schön frech!
Ich find's preislich vollkommen okay. Mit YouTube kann ich eigentlich alles abdecken (Musik incl Mixtapes, Podcasts, Videounterhaltung).
Das kann ich für mich persönlich mit den 17,50€ GEZ nicht und hab trotz der hohen Gebühren Werbung, wobei mir gerade die Blasenteewerbung und ähnliches immer wieder klar macht, warum ich mich von dem Programm in meinem Alter nicht angesprochen fühle.

Das Problem sehe ich eher darin, dass man für die Werbefreiheit angemeldet sein muss, was aus Datenschutzsicht suboptimal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Gilt das auch für mein Abo aus Indien?
zahlenixh künftig dann nur noch 0,30€? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola, Beero84 und Danielson
Damien White schrieb:
Das Ganze schützt leider nicht vor dem ganzen einfallslosen Werbemüll den heutzutage so ziemlich jeder Youtube Kanal verwendet.
Stimmt, dass nimmt mittweile krasse Züge an, da werden schon mal mehrere Minuten für ihren Sponsor geopfert und gefühlt scheint jeder YouTuber seinen eigenen Merch mit entsprechenden Merch-Store zu haben.
 
Jawoll, endlich.
Mein Youtube Premium läuft bald aus und das hier ist doch ne prima Möglichkeit. Denn den Musik-Streaming-Service brauche ich nicht. Ich hab Spotify abonniert und was wird wohl auch erst mal so bleiben, wobei ich links und rechts auch mal andere Dienste teste, jetzt z.B. Qobuz. Also habe ich aktuell 3 Musik-Streaming-Dienste abonniert :freak:

7€ im Monat klingt für mich nach einem fairen Deal. Ich hab kein Bock auf Werbung, vor allem auf dem Smart TV und Tablet nicht. Aber ich will auch nicht einfach einen Adblocker nutzen. Die Content-Creator die ich schaue will ich dann auch ganz normal mit meinem View unterstützen, wie es sich gehört.

Ich verbringe durchaus viel meiner Freizeit damit, Youtube-Videos zu schauen. Da frage ich mich, warum sollte ich ausgerechnet für die Plattform, die mir am meisten Spaß macht, kein Geld zahlen müssen?
Ist doch irgendwie Quatsch.

Nachdem ich jetzt ein Jahr lang ein vergünstigtes Abo übers Ausland hatte, werde ich dann in Kürze auf ein voll bezahltes, deutsches Abo wechseln. Zumindest in dieser Lite-Variante.

Wird auch Zeit, denn nur auf den indischen Play-Store zugreifen zu können nervt langsam :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, spanier27, polloze und 4 andere
Darkblade08 schrieb:
Youtube ist mit Werbung echt nervig. Ich schaue mir gerne mal Tabletop Spielberichte diverser Kanäle auf dem Apple TV an. Da bekommt man dann die volle Dröhnung Werbung. Da vergeht dann wieder sehr schnell die Lust am großen TV Youtube anzuschmeißen.

BOBderBAGGER schrieb:
Das ganze ist auf SmartTV´s oder mobilen Endgeräten nicht immer so "einfach".

Sekorhex schrieb:
Und wie zahlst du 3€ im monat?
kleiner tipp einmalig vpn nach indien aktiveren dort premium buchen und dann kann die vpn dauerhaft ausbleiben. habe damit premium für 1,20€ im monat...
https://www.mydealz.de/deals/youtube-premium-fur-dauerhaft-149-euro-familiy-fur-218-euro-1648901
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Beero84 und Mr. Rift
Siehe meine Signatur... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PEASANT KING, Zockmock, Khalinor und eine weitere Person
Youtube Vanced regelt auf dem Smartphon/Tablet, auf dem PC eben Ublock... Hätte grundsätzlich kein Problem dafür zu bezahlen. Ich persönlich meide jedoch jede Plattform die Studenten Rabatte gewährt, der größte Teil hiervon ist entweder mit einem Silberlöffel im Hintern geboren oder gehört der (gehobenen) Mittelschicht an. Die "arme" Studenten brauchen sicherlich nicht an allen Ecken und Enden Vergünstigungen.
Eher die alleinerziehende Mama welche halbtags arbeitet und mit ALG2 aufstockt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronUser
Zurück
Oben