News Premium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro

Sekorhex schrieb:
Und wie zahlst du 3€ im monat?
Nimm irgendeinen VPN Anbieter, der einen Server in Weißrussland oder so hat. Kannst auch verschiedene Länder durchprobieren und Preise vergleichen.
Dann mit Kredit/Debit Karte zum lokalen Kurs das Abo abschließen. Dazu brauch man auch eine lokale Anschrift, also Sicherheitshalber aus Google Maps abschreiben :D. Und dann läuft das alles.
VPN wird dann auch nicht mehr benötigt.

Ich zahle 199 Rubel = 2,31 € (inkl. Wechselgebühre bla) im Juli.
 
Kleine Randinfo: Bin gerade in der Türkei im Urlaub. Bekomme hier das vollwertige YouTube Abo angeboten für 16.99 TRY. Ungerechnet ca. 1.50€. Klar kann man das nicht vergleichen, weil hier vieles (aus verschiedenen Gründen) günstiger ist.
 
TomPrankYou schrieb:
Ich persönlich meide jedoch jede Plattform die Studenten Rabatte gewährt, der größte Teil hiervon ist entweder mit einem Silberlöffel im Hintern geboren oder gehört der (gehobenen) Mittelschicht an. Die "arme" Studenten brauchen sicherlich nicht an allen Ecken und Enden Vergünstigungen.
Eher die alleinerziehende Mama welche halbtags arbeitet und mit ALG2 aufstockt!
Wat?

Studenten zahlen ebenfalls 6,99 Euro​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3
OT: hat da jemand von euch mal einen link welche daten google vom user nutzt? ich find dazu nicht wirklich was.

zum topic
ich hab auf allen meinen geräten einen werbeblocker aktiv wegen youtube. mich nervt es dermaßen wenn man (schlimmer wie im TV und daher schau ich auch das nicht mehr) alle paar minuten werbung kucken muss, die nicht überspringbar ist.
 
Christian1297 schrieb:
Hab ich ja fast ganz vergessen, im Internet zahlt man natürlich nicht für erbrachte Leistungen.
Doch man bezahlt immer, mit Geld oder Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Project 2501 und Slayn
devastor schrieb:
Bei 0.99€ / Monat wäre ich sofort dabei aber mehr ist mir Inhalt ohne Werbung auf YT nicht wert.
Dann musst du das einfach über einen indischen VPN abschließen.
 
bAssI23 schrieb:
YT/Google stellt auch nicht die Hardware oder den Strom, damit Content Ersteller ihren Kram hochladen können.
Dann wär Ich dafür das der nutzer selber für die Serverstrukturen aufkommt^^
Dafür gibts dann keine Werbung mehr :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3 und Tranceport
Schlimm find ich es ja wie Stolz hier manche sind, das Sie die Werbungen bzw. monatlichen Kosten mit Blocker etc. umgehen, das ist für mich im Prinzip genau das selbe wie mit Raubkopien

volle Leistung genießen, aber keinen Cent dafür bezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, thornhill, chithanh und 6 andere
Es fehlt einfach ein Konzept für Wenignutzer - meine Frau schaut ein paar Mal die Woche Yoga und ich alle paar Wochen mal einen Trailer oder ne Doku. Ich würde das gerne werbefrei haben - aber doch nicht für 13 oder jetzt 7 EUR im Monat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MD84, IHEA1234, CePE und eine weitere Person
Christian1297 schrieb:
Hab ich ja fast ganz vergessen, im Internet zahlt man natürlich nicht für erbrachte Leistungen.

Wenn es Portale wären wie Nebula oder Odysee, hätte ich auch kein Problem damit, auf Blocker zu verzichten und stattdessen ein Abo abzuschließen.

Aber wir reden hier von YouTube, genauer Google. Google verdient ohnehin an den durch Nutzer generierten Daten, und, wie die neusten Quartalszahlen zeigen, nicht zu schlecht daran.

Abgesehen davon ist das Werbeaufkommen bei YouTube inzwischen eine absolute Frechheit. Nicht nur, dass man unüberspringbare 20 Sekunden Spots geliefert bekommt, dies passiert auch gerne noch mit zwei, teilweise drei Spots in Reihe. Und dann gibt es natürlich noch die tolle Werbung, welche gesamte Videos beinhalten und manchmal eine längere Spieldauer besitzen als das Video, was ich eigentlich anschauen wollte, selbst.
Und das, je nach Video oder Kanal, auch noch mehrmals in den Videos selbst.

Ganz davon abgesehen, dass YouTube auch bei nicht-monetarisierten Videos Werbung schaltet, um die "Kosten decken zu können".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, Project 2501, Innocience und 11 andere
devastor schrieb:
Da man ohne Adblocker Youtube nicht mehr schauen kann bleibt der so lange an bis man diese Zwangswerbung wieder auf ein erträgliches Maß reduziert hat.
Oder der Zugang zu Youtube mit Adblocker gesperrt wird...
 
Genoo schrieb:
volle Leistung genießen, aber keinen Cent dafür bezahlen
Bin mir sicher, Google muss morgen schließen wenn so weiter gemacht wird wie bisher. Tragisch. Die nagen am Hungertuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234, oll1e, Project 2501 und 2 andere
Was bei all solchen Dingen gern vergessen wird (gerade für Deutschland)...
Wir zahlen hier 17,50 € monatlich Zwangsgebühr nur dafür, dass wir öffentlich rechtliches Fernsehen schauen 'können' (ob man es tut, ist irrelevant)
36 € (im Jahr) für CB Pro (die ich gern bezahle, weil ich die Seite hier täglich besuche)
Da drauf dann noch 7 € nur für YouTube, welches mit Werbung praktisch unerträglich ist (und von mir inzwischen auch nicht mehr benutzt wird) ... nö
Plus ... Plus .... Plus
Da kommt am Ende des Monats Einiges zusammen und das muss man auch bezahlen können (wenn man z.B. wie ich, nicht mehr arbeitet oder noch kein eigenes bzw. ein geringes Einkommen hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RenoRaines, IHEA1234 und FR3DI
Alphabet 2021Q2 : https://www.handelsblatt.com/finanz...-verzeichnet-rekordgewinn-in-q2/27333818.html

QuartalNettoumsatz (Mrd. USD)Nettogewinn (Mrd. USD)Gewinn je Aktie (USD)
Q2 202161,918,527,26

Bei dem Umsatz/Gewinn und vor dem Hintergrund, dass die auch fast keine Steuern zahlen, da bringe ich kein Verständnis für den Preis auf. Man zahlt ohnehin mit seinen Daten (in unbekannter Höhe).

In anderen Ländern fällt der Preis dann sicher wieder deutlich geringern aus. "Selbstverständlich" wird die Ku.. äh der User also wieder maximal "gemolken".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, pizza4ever, Madman1209 und 4 andere
@BOBderBAGGER Klar, es gibt für alle Geräte eine werbefreie Youtube App-Alternative ;) Man muss sie nur finden
Sogar für non-jailbroken iPhones :D
 
Christian1297 schrieb:
Hab ich ja fast ganz vergessen, im Internet zahlt man natürlich nicht für erbrachte Leistungen.
Um auf Youtube Werbung vor dem Werbevideo gucken zu können, welches noch von seinem Sponsor präsentiert wird? Tut mir leid, irgendwann hört der Käse auch auf. Youtube/Google verdient alleine genug durch die Datenanalyse und Marktprogronosen.

Leute die es verdienen damit Geld zu verdienen sind auf der Whitelist. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RenoRaines, IHEA1234, Project 2501 und eine weitere Person
Leute ;D Die Firma sucht ja nur "dumme" Menschen, die 7€ zahlen. Würde ich auch tun!
Wenn ich ohne Leistung was verkaufe, wieso nicht!
Selbst wenn nur paar tausend dies machen, juhu! Mit nichts Geld verdienen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben