News Prepaid: Aldi Talk erhält teils deutlich mehr LTE-Datenvolumen

Hätte gedacht die Tarife sind günstiger im O2 Netz. Bin mit meinen 10€ pro Monat für fraenk (Allnet Flat, 4 GB Telekom LTE, 25 MBit Drossel, aber wen juckt's!?) monatlich kündbar sehr zufrieden. Für geworbene Kunden sogar 5GB pro Monat.
 
Ja, nur hast du nach den 4GB gar kein Internet mehr, weil die nicht drosseln sondern abschalten. Das ist auch der Grund warum ich bei Aldi Talk geblieben bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und chartmix
Aldi-Talk ist nicht das günstigste Angebot aber unkompliziert. Läuft einfach und wird regelmäßig angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aktien7654
--//-- schrieb:
Ich zweifle nur die Art an, in der jeder mit LTE wirbt, aber nur 25 Mbit/s liefert.
Die 25 Mbit/s sind doch direkt im Text oder sogar im Bild angegeben. Da kann ich mir direkt was drunter vorstellen, die maximale Datenrate von LTE musste ich erst mal googlen.

Ansonsten sollte mittlerweile bekannt sein, wie ein handelsüblicher Mobilfunkvertrag zusammengesetzt ist und auf welche Kenndaten man achten muss.
Mit minimalem Aufwand bekommt man die Leistungen und die Preise doch gut verglichen.
 
Endless Storm schrieb:
Mir reicht das aber dicke, bei mir steht immer noch: 12GB frei von 12GB^^ Gerade als Autofahrer, in Zeiten von Corona, HomeOffice, Wlan im Büro... Wozu brauche ich da mehr? (meine Meinung!)
Meine Frau und ich haben das Jahrespaket inzwischen zum zweiten Mal gebucht und haben es nicht bereut. Ich hab letztes Jahr exakt 700 MB der 12 GB benötigt, weil ich mich praktisch immer irgendwo in einem Wlan einbuchen kann. Selbst auf unseren Baustellen steht uns fast immer Wlan zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Endless Storm
Hannibal Smith schrieb:
Mhhh schade eigentlich - nutze momentan den M Tarif und mit etwas mehr Datenvolumen oder günstiger wäre das schon toll. Leider gibt es auch keine wirklich "viel" günstigeren, die einen Umstieg lohnenswert machen würden.
Ich finde die Aldi Tarife maßlos überteuert. Bei den gefühlt 30 Drillisch Marken, bekommt man für die Preise doppeltes Datenvolumen.
Da man monatlich kündigen kann, sehe ich auch kein Nachteil gegenüber Prepaid.
 
Die S-Pakete bei ALDI bleiben unverändert. Daumen runter! Um 1GB zu erhöhen war anscheinend zu viel.

Ich finde nach wie vor die O2-Verträge nicht schlecht, die als DSL-Kunde eine quasi endlose Nutzung des O2-Handys mit 1MBit erlauben.
In einem verregneten Urlaub hatte ich so mal 84GByte verbraucht. Mit stramm 1MBit kann man auf niedrigen Einstellungen Streaming-Videos am Handy schauen, nett skypen und mit gutem Ping auch hervorragend zocken.

Blöd nur, wenn dann Steam ein 10 GB Update möchte. Dann ist wirklich Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Aktien7654 schrieb:
Ja, nur hast du nach den 4GB gar kein Internet mehr, weil die nicht drosseln sondern abschalten. Das ist auch der Grund warum ich bei Aldi Talk geblieben bin.
Ja, da hast du recht. Gut, das hängt dann immer vom Nutzungsverhalten ab, aber ist für mich nicht relevant. Wenn ich dann mal wirklich überschreiten sollte, ja dann kaufe ich halt für 5€ 2GB für 31 Tage dazu, da die ja nicht verfallen. Finde ich tatsächlich sogar recht fair. Musste ich aber noch nie tun. Aber ja, muss man vllt erwähnen.
 
Nabend,

wie jedes Jahr etwas mehr Volumen und man sollte sich freuen auch wenn wir mit Handytarifen echt im Hinterland leben, aber 1 GB mehr beim Paket M sind echt wenig . Die Geschwindigkeit reicht auch so fürs Handy , wenn es schneller geht ..um so schneller ist das Volumen verbraucht :D .

I30R6
 
EmViO schrieb:
Ist natürlich Off-Topic, aber ich finde man kann Aldi nicht unbedingt mit Edeka oder so vergleichen. Klar kriegt man bei Aldi viel, aber trotzdem nicht das was man bei Edeka / REWE oder so bekommt, grade die Fleischtheke, Bäcker, Wurst etc. ist ne andere Liga. Und ich finde Edeka alleine vom Einkaufserlebnis schon besser, und an Lebensmitteln sollte man auch nicht sparen. Wenn ich schon dieses ganze eingepackte Fleisch bei Aldi sehe, was nach einmal braten um das Dreifache kleiner geworden ist... Aber ist ja auch Geschmackssache
Naja, dann kann man ja immer noch zu einem kleinen Dorfmetzer gehen, und muss nicht den Edeka oder Rewe unterstützen. Klar ist ein Rewe oder Edeka schöner eingerichtet, aber man latscht finde ich auch viel mehr planlos durch den Laden, weil es viel zu viele Regalreihen gibt und man da halt mal suchen muss.

Gemüse/Obst ist imho beim Aldi oder Lidl auf gleichem Niveau qualitativ, nur eben nicht so extrem teuer wie beim Edeka. Meine Frau und ich sind früher zum Wocheneinkauf zum Rewe und haben ca 125,- EUR bezahlt für einen dreiviertel vollen Wagen. Nun haben wir beim Aldi mehr im Wagen beim Wocheinkauf und zahlen meist zwischen 75-90,- EUR. Wagen voller und deutlich günstiger.

Will Rewe und Edeka etc nicht vertäufeln, aber es ist einfach zu teuer. Fleisch kaufe ich wenn ich was gutes möchte, beim Dorfmetzger. Wir essen aber eh relativ wenig fleisch.

So, jetzt genug offtopic xD.

Finde es aber gut das Aldi sein Prepaidangebot aufgebohrt hat. Prepaid ist nicht mehr so teuer wie es mal war. Finde ich richtig gut so.
 
Na hoffentlich zieht ja!mobil nach und bietet auch im Telekom Netz mehr GB.
Ich habe mir damals Just for fun zu meiner O2 Karte eine Ja mobile Karte gekauft, nur um immer Empfang zu haben.
Mittlerweile bin ich komplett auf ja!mobile umgestiegen und bereue es keine Minute mehr.
 
LoL ich hab immernoch mein ersten Vertrag...erst 1GB für 15€(Eplus) dann gabs für 5€ mehr 5€ und als O2 den laden gekauft hat gabs noch die Option 30GB für 5€ mehr. Zahle jetzt 25€ und hab 30GB und bin damit scheinbar immernoch P/L technisch sehr gut dabei, obwohl ich das ding bald 7 jahre hab^^ Und bis auf anfänglich 3G in der Ausbildung das Probleme gemacht hat (voller empfang, 0kb/s :D) zumindest wenn ich in der Schule war. Was aber auch kein Wunder war wenn 2 Schulen mit locker 500 Schülern pro schule sich einen Mast teilen^^ Heute hab ich im speckgürtel Stuttgart praktisch überall empfang wo ich bin.
 
Ich bin total zufrieden mit Aldi Talk.

Paket S
Verfügbar bis: Montag, 01.02.2021 23:59 Uhr (MEZ)
Verbleibendes Datenvolumen
2,1 GB von 3 GB
Mir würden auch 1 GB total reichen.
 
Meine Frau und ich haben einen Partnertarif und teilen und 5 GB, was aber jetzt auf 7GB aufgestockt wurde. Reicht und locker. Bin daheim ja immer im WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich nutze seit November 2020 auch mein zweites Jahrespaket. Das war durch die Senkung der Mehrwertsteuer etwas günstiger als im Jahr davor.

Ich denke mal, an diese alten Bestandskunden hat erst einmal niemand gedacht. Normalerweise komme ich aber locker mit 12GB durchs Jahr. Auf der Arbeit oder in den eigenen vier Wänden habe ich WLAN. Mobile Daten nutze ich im Moment, man reist ja sehr wenig umher im Lockdown, so gut wie nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Aktien7654 schrieb:
Ja, nur hast du nach den 4GB gar kein Internet mehr, weil die nicht drosseln sondern abschalten. Das ist auch der Grund warum ich bei Aldi Talk geblieben bin.
Was bald jedem so geht, wenn wir G3 begraben. Denn dann gibt es nichts mehr unterhalb LTE und man kann nur hoffen, dass die Anbieter dann aufwachen.
 
--//-- schrieb:
Naja, ist halt das übliche gedrosselte LTE. LTE geht anders.

Anhang anzeigen 1033022

https://preprodalditalk.medion.com/paket-l

25Mbit/s ist glaube ich das Minimum um LTE vertreiben zu dürfen. In der heutigen Zeit leicht lachhaft.


https://www.techbook.de/mobile/lte-geschwindigkeit-variiert-je-nach-anbieter-und-tarif
Ja, hatte bei den Driilisch -Butzen, Vodaphone CallYa, Mobilcom-Debitel etc. auch oft genug nur 2-3 Mbit. Bei O2 früher lief zuletzt auch wenig. Die LTE 25 oft nur genug ein schlechter Witz. Dazu hier im Göttinger Umland eine teilweise wirklich grottige Netzanbindung. :rolleyes:
Bin froh letzten Herbst endlich zu der von mir früher systematisch verschmähte Telekom gewechselt zu haben.
Hätte ich schon viel früher machen sollen. Hätte ich mir viel Ärgern erspart. :kotz:
 
Marcel55 schrieb:
Gibt immer wieder Deals dazu (z.B. Mydealz), da zahlt man monatlich zwar mehr (30-40€), kriegt aber auch ein Smartphone dazu. Wenn man dessen Kaufpreis abzieht, kostet der Tarif alleine nicht selten 0-5€ im Monat für 20GB oder mehr

Ja gut. Diese Deals sehe ich auch des öfteren, aber dann zahl ich ja trotzdem 30-40€ pro Monat....
 
Zurück
Oben