News Prepaid: Aldi Talk erhält teils deutlich mehr LTE-Datenvolumen

Isaac42 schrieb:
Wo gibt es denn Tarife mit Smartphone für den Preis und dem Datenvolumen? Wäre durchaus interessant, da bei mir zum Sommer hin der Wechsel ansteht.
Gibt immer wieder Deals dazu (z.B. Mydealz), da zahlt man monatlich zwar mehr (30-40€), kriegt aber auch ein Smartphone dazu. Wenn man dessen Kaufpreis abzieht, kostet der Tarif alleine nicht selten 0-5€ im Monat für 20GB oder mehr.
 
alles wo man mehr Euro bezahlt als man 1:1 in Datenvolumen GB (plus allnet flat) bekommt ist bei O2 zu teuer, und ja, ich recherchiere oft die Tarife.
Die günstigsten monatlich kündigbaren O2 Tarife liegen nahe beim Verhältnis 1:1.
Wieso erwachsene Leute noch Aufladekarten einsetzen, verstehe ich nicht wirklich. (das heißt ja, ich verstehe dass man sich so seinen "Verbrauch" einteilen kann, z.b. fürs Kind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es den O2 Free Tarif mit Drosselung auf 1 Mbit/s nicht mehr gibt. Der hätte sich als Aldi Talk Ableger bestimmt blendend verkauft.
 
Ich nutze seit Jahren die Internetflat S für 4€ und komme bestens damit zurecht. WLAN in der Arbeit und zuhause, Daten für unterwegs. Reicht für mich vollkommen aus. 4G Netz habe ich auch fast überall. Bin mit Aldi Talk total zufrieden.

piepenkorn schrieb:
7,99 Euro kostet Tarif S
Er meint die Internetflat S. Die kostet 4€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Bei Aldi Talk gibt es jetzt auch eine 10 GB 24h Flat für 4€, das kann für den Ausnahmefall eine interessante Alternative sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr und Haggis
Die besten Tarife bringen nichts, wenn das Netz nicht gut ist. Meine Freundin (O2, von der Arbeit) hat im Außendienst ständig (!) Gesprächsabbrüche, umgekehrt (Congstar), bei gleicher Strecke, kann ich mit ihr super telefonieren. Wenn wir zusammen mit dem Auto unterwegs sind und sie arbeiten muss, nutzt sie mittlerweile schon mein Handy. Ich konnte vor zwei Jahren in meiner Souterrain-Wohnung nur draußen vor der Tür telefonieren, während Telekom/Subanbieter in der Wohnung telefonieren konnten.

Dann finde ich die Preise sogar recht hoch.

War echt ewig Aldi-Talk Kunde (die SMS—Flat als Teenager war schon nice), aber seit ich umgestiegen bin, habe ich erstmal gemerkt, wie schlecht das Netz war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user0001
15gb all net flat sms flat zahle seit 2 Jahren bei o2 direkt bei o2!! 4.99€ 😅
 
Lächerlich. Kleinste Paket natürlich unangetastet gelassen.
Meine Freundin hat dieselben Konditionen wie beim Paket S in Polen.
Für 1,70€!
Telefon- und SMS-Flat, und 3GB LTE Datenvolumen.

deno_91 schrieb:
15gb all net flat sms flat zahle seit 2 Jahren bei o2 direkt bei o2!! 4.99€ 😅
Link bitte, ich wechsle sofort. Solange es Prepaid ist.
 
Ray Donovan schrieb:
War echt ewig Aldi-Talk Kunde (die SMS—Flat als Teenager war schon nice), aber seit ich umgestiegen bin, habe ich erstmal gemerkt, wie schlecht das Netz war.
Ich nutze Alditalk/O2 nur als Datenfallback, für Mobilfunk bin ich seit einiger Zeit sehr zufrieden mit Penny im Telekomnetz
 
icetom schrieb:
alles wo man mehr Euro bezahlt als man 1:1 in Datenvolumen GB bekommt ist bei O2 zu teuer, und ja, ich recherchiere oft die Tarife.
Die günstigsten monatlich kündigbaren O2 Tarife liegen nahe beim Verhältnis 1:1.
Wieso erwachsene Leute noch Aufladekarten einsetzen, verstehe ich nicht wirklich. (das heißt ja, ich verstehe dass man sich so seinen "Verbrauch" einteilen kann, z.b. fürs Kind)
Da spielt es eben auch noch eine Rolle das AldiTalk ein astreines Prepaid-Angebot ist und Aldi als seriöser Händler wahrgenommen wird. Viele wollen ja das Schnäppchen, aber 1000% sicher sein das sie danach nicht draufzahlen müssen.
Noch günstiger geht schon aber eben als Postpaid, von so Firmen wie Sim.de oder PremiumSim. Da Telekommunikationsanbieter in der öffentlichen Wahrnehmung eh das Böse sind, dann lieber Aldi.

Und die Angebote sind jetzt nicht unschlagbar aber absolut vertretbar. Meine Eltern haben das 60€ Jahrespaket mit Telefonflat und SMSflat und 12GB. Die 12GB verbrauchen die nie im Leben. Aber allein für die Telefonflat lohnt es sich. Das sind 5€ im Monat und garantiert kein Trouble.
(p.s. und sie können halt ein Jahr lang im Notfall garantiert telefonieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es fürs Handy gute VoiP-Dienste?
Eigentlich reicht mir der Datentarif S völlig aus, da ich kein Festnetz nutze sind aber doch manchmal die Minuten aus dem Mix-Tarif erforderlich.... Das ist auch der einzige Grund, warum ich die acht Euro hinlege. Das Datenvolumen ist da aber nun ggü. den Drillisch-Resellern gar nicht mehr konkurrenzfähig.
 
Für mich eher entäuschend. Das Paket S ist mit 3 GB für mich zu teuer. Daumen runter!
Habe momentan im O2 Netz 5 GB für 5,55€/4Wochen monatlich kündbar.
 
Schade, weiterhin nur 3GB für 7,99€, wobei ich auch mit 1,5GB für 4,99€ zufrieden wäre. Klar könnte ich wechseln, aber diese billigen Preise sind ja meistens Lockangebote wo man zb 8€ für 10GB zahlt und nach 24 Monaten kostet es plötzlich 19,99€ im Monat und ich hasse es zu wechseln, da die Rufnummernportierung so kompliziert ist.

Und eine Telefon Flat sollte natürlich immer dabei sein, in alle Netze in Deutschland.
 
Naja, ist halt das übliche gedrosselte LTE. LTE geht anders.

1611760841565.png

Die Nutzung der Technologie erfolgt im Rahmen der maximalen Geschwindigkeit von 25 Mbit/s im Download
https://preprodalditalk.medion.com/paket-l

25Mbit/s ist glaube ich das Minimum um LTE vertreiben zu dürfen. In der heutigen Zeit leicht lachhaft.

Die theoretisch maximal erreichbaren Geschwindigkeiten betragen bis zu 500 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Netz von Vodafone, bis zu 300 MBit/s bei der Telekom und bis zu 225 MBit/s bei Telefónica (O2).
https://www.techbook.de/mobile/lte-geschwindigkeit-variiert-je-nach-anbieter-und-tarif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
--//-- schrieb:
Naja, ist halt das übliche gedrosselte LTE. LTE geht anders.
Aber wann wird das zum Problem? Doch nur, wenn die Zelle überlastet wird und man dann gegenüber den ungedrosselten LTE Nutzern so weit limitiert wird, dass gar nichts mehr ankommt.

Ansonsten sehe ich da keine große Einschränkung, denn für Downloads, bei denen es einen Unterschied macht, ob ich mit 10-20 Mbit/s oder mit 300 Mbit/s sauge, reicht das Datenvolumen doch vorne und hinten nicht aus.
 
Ich behaupte nicht, dass das ein Problem ist. Ich zweifle nur die Art an, in der jeder mit LTE wirbt, aber nur 25 Mbit/s liefert. Egal, wie man es hinstellt, es ist gedrosselt. Das geringe Datenvolumen wäre schon die nächste Geschichte, sprich: Flat dürfte das auch nicht heißen. Haben wir doch alles schon im Festnetz durch.
 
12 GB 25 Mbit/s für 17,99 da ist ein Vertrag aber viel günstiger. Ich zahle 19,99 für 12 GB 50Mbit/s und Telefonie Flat mit einem Galaxy 20FE für 97 cent als Zugabe
Zugabe.
 
Zurück
Oben