News Prepaid: Deutsche Telekom erhöht Datenvolumen in allen Tarifen

Bale schrieb:
Du buchst XS und bist bereits Telekomkunde im Festnetz? Dann hab 10 statt 5GB. Drosseln werden wir aber ab 5.

Das habe ich bei Premiumsim nicht erlebt. Ist zwar O2 Netz aber inzwischen ist es ausreichend und ich zahle irgendwie 8-9€ für 16GB. Wenns zu teuer wird, anrufen und Vertrag umstellen. Die machen immer den Preis wie die Konkurrenz. Also wenn Sim.de z.B 20GB für8€ hat, bekomme ich das auch. Ein hoch auf die monatliche Kündigungsfrist.
 
500 mb je Jahr ist nicht schlecht bei den kleinen Paketen.
Bin jetzt seit 5 Jahren bei Congstar. Das wären dann mittlerweile 3,5GB für 5€ als Prepaid Tarif im Telekomnetz. Dazu noch das 1GB dazu wegen DSL.

Sofern Congstar nicht nach legt (auch Telekom Konzern) werd ich wohl wechseln.
 
High Mobile:
10GB für 10€ oder 15GB für 15€
Wer kauft sich da ernsthaft nen Telekom Prepaid?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Schon per MyDealz gesehen. Die Erhöhung auf 4GB im Jahrestarif nehme ich gerne mit. Habe zwar Vodafone Firmentarif, aber deren Netz ist einfach unterirdisch.
 
Solange das D2 Netz so performt, kann sich die Telekom das auch leisten.

Nutze seit Jahren den Prepaid M im Zweitgerät und war immer sehr zufrieden damit.
 
Was für Preise man man.
Hab bei Premiumsim für 12 Euro Flat für alle Netze und 16GB bekommen und kann jeden Monat kündigen. Das nächste Angebot warn 16 Euro für 30GB. Telekom so... "Bestandskunden Vorteile" 🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
crustenscharbap schrieb:
Die machen immer den Preis wie die Konkurrenz.
Das ist keine Konkurrenz, das sind alles Marken von Drillisch. Regulär lassen sie sich die Tarifwechsel bei monatlich kündbaren Verträgen auch gut bezahlen (19,99 €).
 
Bale schrieb:
Ich glaube Du verstehst etwas falsch. Mir geht es von Beginn an darum, dass die Telekom und eigentlich jeder andere Mobilfunkanbieter ebenfalls, das Recht haben, nach X GB (siehe Tarifinformationsblatt) zu drosseln.
Bullshit.
Du hast nicht geschrieben das sie das Recht haben zu drosseln.
Du hast geschrieben das sie es tun und nachdem man dir aufgezeigt hat das deine Argumentation nicht schlüssig ist eierst du jetzt rum.

Einfach mal schön den Argumentationschwerpunkt verschieben wenn man merkt das man nicht mehr weiterkommt und die eigene Argumentation nicht mehr schlüssig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Zarlak, Benj und 3 andere
Telekom Netz ist und bleibt im ländlichen Raum einfach die Nummer 1. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Alle die hier o2 in den Himmel loben sollten sich bewusst machen, dass z.B. ganze Dörfer in der Eifel überhaupt keinen o2 Empfang haben. Hier hat der Kunde schlichtweg keine Wahl, ist er doch froh überhaupt flächendeckenden Empfang durch die Telekom ermöglicht zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, spamarama, dister1 und 4 andere
Ist jemand noch der Meinung, das 1300€ Jährlich für eine Flatrate ein bisschen hoch ist?

Wenn man es im Vertrag anschließt sind es 85€ im Monat für 2 Jahre. Immer noch über 1000€...
5GB im Vertrag kostet 35€ monatlich im MagentaMobil XS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben man muss bei der Diskussion schon die Region mit einbeziehen in der der Kunde wohnt mir bringen keine 15 GB von McFisch für 6.99€ was wenn ich in der Region wo ich wohne damit 0 Empfang habe. Das scheinen viele leider immer auszublenden und wenn ich jetzt die 7GB (4 Tarif 3 Treueboni) von der Telekom für 9.99 bekommen warum nicht immer her damit mit weniger gings davor auch sowas nimmt man immer mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Zarlak und Col. Jessep
Ich hab mir Mal ein Angebot von LogiTel (Vermittler) geschnappt (Betreiber: Otelo, Vodafone Netz), da gab's einen 2 Jahresvertrag mit 6gb +SMS und Telefonie für stolze 3,99€/Monat. Das Angebot war einfach zu gut, kann da jedem Mydealz empfehlen gibt immer wieder tolle Angebotshinweise da.
 
Wurde auch Zeit, dass die Tarife erhöht werden. Wenn man die 5G richtig ausreizen will, kann man das monatliche Datenvolumen von 1GB (kleinster Tarif, bei maximal möglichen 10Gbit/s) jetzt immerhin für krasse 0,8 Sekunden im Monat nutzen. Vor der Erhöhung waren das nur 0,4 Sekunden. Das ist eine echte Verbesserung! Hoffentlich stürzt sich die Telekom damit nicht in den finanziellen Ruin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und DerRico
Ist das Satire? 1. april? Komma verrutscht?
Was soll ich denn mit 3 oder 7GB? Andere Leute dann auf der Strasse anquatschen, ob ich mal was googlen kann bei denen, so wie vor 15 Jahren, wenn die SMS alle waren :D?

Man kann sich nur wundern, wer hat denn heute noch Bock auf den Traffic zu achten? Schaltet das dann ab nach den paar GB und ich kann nicht mehr kommunizieren, navigieren oder Bahnfahren?
Ergänzung ()

theGucky schrieb:
Ist jemand noch der Meinung, das 1300€ Jährlich für eine Flatrate ein bisschen hoch ist?
Ich zahle 35 p.m., also 420p.a.

Ich erinnere mich aber daran, dass die echte Flatrate mal 100 im Monat gekostet hatte - als das noch viel Geld war. Also ja, ist und war viel, aber wer es braucht, braucht es
 
Mal etwas aus den Interna unseres Unternehmens (>5000 MA):

Der Mobiltarif der Telekom kostet 15€/Monat. Datenvolumen unbegrenzt. Gibt's leider nicht als Mitarbeitertarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Atnam schrieb:
Bullshit.
Du hast nicht geschrieben das sie das Recht haben zu drosseln.
Du hast geschrieben das sie es tun und nachdem man dir aufgezeigt hat das deine Argumentation nicht schlüssig ist eierst du jetzt rum.

Einfach mal schön den Argumentationschwerpunkt verschieben wenn man merkt das man nicht mehr weiterkommt und die eigene Argumentation nicht mehr schlüssig ist.

Ja und nein, ich habs verallgemeinert und Otelo als Beispiel gebracht, weil ich dort selbst einen Fall habe in dem gedrosselt wird. Das kann man jetzt zu Recht kritisieren, was aber nichts daran ändert dass Leute sich hier auf der sicheren Seite sehen obwohl es das vertraglich nicht hergibt.
 
Besuz schrieb:
Lol, 500mb, toller Treuebonus. :D
Ja, pro Jahr!
Ich bin aktuell bei 6 GB, weil ich seit 12 Jahren mit meinem Tarif an Bord bin 👀
Ergänzung ()

Fab schrieb:
Und wann kriegen Vertragskunden ein Volumensplus ?
Habe ich über die Jahren laufend gekriegt :smokin:
Bin damals (2011) mit dem damaligen "M" Tarif (keine Ahnung wie der damals hieß) bei 1 GB gestartet und stehe jetzt - wenn man den Bonus von MagentaEINS außen vor lässt - bei 10 GB (MagentaMobil S).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spamarama
Zurück
Oben