Prepaid für Wenigtelefonierer

Pac-Man31

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
234
Hallo,

mit der Sufu hab ich leider nichts passendes gefunden.
Ich gehöre wohl zu den Wenigen die kein Handy brauchen/nutzen.
Vor zwei Jahren hab ich ein Handy für lau bekommen welches ich nun freischalten lassen kann.

Ich möchte das Handy, für eventuelle Notfälle, in meinem Auto deponieren.
Nun benötige ich eine prepaid Karte mit möglichst geringen, oder besser gar keinen, laufenden Kosten. Ideal wäre es wenn das Guthaben nicht verfällt bzw. mit geringem Aufwand erhalten bleiben kann.
 
Ich habe mein Vertrag auch gekünding und werde mir eine Prepaidkarte von Congstar holen, die sind günstig und haben D1 Netz. Das Guthaben verfällt nicht, man muss nur nach einer bestimmten Zeit wieder aufladen, aber das Restguthaben wird dann wieder Aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer bestimmten Zeit ?
Reichen da z.B einmal im Jahr 5 tacken ?

Werde mich mal per emailKontakt bei congstar schlaumachen.... mal schauen ob da eine Antwort kommt. thx fürs erste.
 
Wenns es wirklich nur für den Notfall sein soll stellt sich die Frage wie sehr Notfall damit gemeint ist :D
An sich funzen für den Notruf sämtliche aktivierte Sim-Karten. Wenn du alleinig die Nutzung von 112 ausschliessen möchtest und im "Notfall" auch mal wen anders erreichen musst bietet sich O2 o an. Und zwar in der Postpaid-Variante. Da gibts keine Fixkosten, kein Verfall von Guthaben und keine Mindesnutzung. Und solang du das Ding nicht benutzt fallen auch keine Kosten an. Aus der Warte sicherlich perfekt fürs Handschuhfach. Tariflich sind Discounter sicherlich günstiger, bedeuten aber wiederum verfallende Guthaben und Neuaufladung.
 
...mit Notfall meine ich z.B Anrufe in der Werkstatt, hotline der Versicherung, u.ä. wenn die Kiste mal liegenbleibt/ Unfall usw.....denke die 112 hilft mir da nicht wirklich. :)

Das beschriebene o2 Modell ist wohl genau das was ich brauche.
Werde mich mal auf der homepage von denen schlaumachen.
 
Maxxim ist auch noch eine Alternative - zurzeit die günstigsten Konditionen überhaupt, D1 Netz und das Guthaben verfällt nicht, aber
Laut AGB behält sich Maxxim jedoch vor, inaktive Karten zu kündigen, wenn in den letzten 2 Monaten keine kostenpflichtige Transaktion vorgenommen wurde und die letzte Aufladung bereits mindestens 15 Monate zurück liegt. Das Guthaben kann dabei automatisch oder manuell aufgeladen werden, laut Kunden funktioniert auch die Aufladung der Karte am Bankautomat.
(siehe hier)

Alle weiteren Fragen zu Maxxim wird Google für dich lösen :D

LG
 
....jo nach dem Thema im Allgemeinen hab ich auch schon gegoogelt...gibt nur viel zuviele Treffer wenn man nicht genau weiß wonach man eigentich sucht. ;)
 
Fonic ist da zu empfehlen. Einmal 10€ draufgepackt, hält die Karte ein Leben lang.
Da wird auch nix deaktiviert.
Nen Vertragshandy birgt halt immer noch die Gefahr, dass es gestohlen wird und dann unendlich telefoniert wird...
 
Zurück
Oben