Prepaid Mobilfunktarif gesucht?

chris.s84

Cadet 3rd Year
Hey

da ich aus beruflichen gründen für 4 Monate nach Frankfurt am Main ziehe suche ich einen Tarif.

Der Gedanke war das Smartphone unterwegs zu benutzen und in der Wohnung als Mobilen Hotspot zu verwenden um am PC zu zocken.

Sollte wenn möglich eine ausreichende Geschwindigkeit zum zocken haben (Ping) für Spiele wie WoW, BF

1) Wäre das technisch überhaupt möglich mit einem 400MB-500MB Datenvolumen?
2) Wenn ja , sind angemessene Pingzeiten drin?
3) Oder komme ich nicht um einen Surf Stick rum?
4) Preislich würde ich bis 25€/Monat zahlen wenns den so klappt

Hoffe das einer schon Erfahrung damit gemacht hat und mir eventuell weiterhelfen kann

Gruss

500MB reicht für diesen Zweck niemals aus.
Zum zocken sollte es schon ein Tarif mit LTE und mindestens 5GB Volumen sein.

Suchst du auch einen Tarif zum Telefonieren?
Trifft für dich ein mögliche Junge Leute Vorteil (bis 25/30) zu?

Würde dir dann den O2 Blue All in L Junge Leute für 34,99€ monatlich empfehlen.
6GB Datenvolumen + Allnetflat + LTE.

Gibt bei diversen Händlern noch ein schönes Smartphone dazu, was du verkaufen kannst.
Bei Handytick z.B. das iPhone 5S 32GB für 125€ Zuzahlung. Durch Verkauf wird der Vertrag durch den Reinerlös von ca. 400€ durchaus günstig.

Alternative ist ein reiner Datenvertrag, falls nicht telefoniert wird.
Da wäre der im Moment bei Handyflash beworbene Vodafone Mobil Internet 21,6 für rechnerisch ca. 3,75€ der günstigste Vertrag.
Der hat 4,5GB Volumen im ersten, 3GB Volumen im zweiten Jahr und auch LTE.

muss boarder-winterman zu stimmen.. 500MB reichen niemals zum zocken. Das ist natürlich abhängig davon welches Spiel zu zockst, wie lang und wie häufig.

Ping liegt von LTE liegt z.B. bei 50ms für die erste Verbindung dannach nur 20 - 30ms. Also viel schneller als bei DSL.

Hier kannst du Prepaid Tarife vergliechen.

Da es auch Handytarife mit monatlicher Laufzeit gibt würde ich auch mal hier schauen

In jedem Fall einfach Regler auf z.B. 3GB stellen und die Minuten auf 0.. Viel Erfolg bei der Tarifsuche!

Hey

der Plan war etwas zu nehmen damit ich Auswärts mal ins Festnetz o. aufs Handy Telefonieren kann. 100-200 Freiminuten reichen. Datenvolumen fürs Surfen und zocken.

Das alles aus einem ohne Vertrag

Zu Hause habe ich ja Internet & Telefon. Nach den 4 Monaten reicht mir dann meine 8€ Prepaid Karte

Das mit dem Junge Leute Angebot sieht gut aus. Da dies aber nur bis 26 möglich ist und ich 29 bin würde ich den notfalls über meien Freundin laufen lassen.

Sollte es wirklich so nicht gehen würde ich ja einen SurfStick + 8€ Prepaid nehmen müssen

Gruss

In diesem Fall würde ich mir überlegen die 8€ Prepaid abzuschaffen und komplett zu O2 zu wechseln.
Das LTE in der Stadt (2,6GhZ Frequenz bei O2) hat einen ordentlichen Ping und auch gut Speed.

Zurück
Oben