Prepaid oder Vertrag

Jasmo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
285
Hi

ich möchte mir ein neues Handy zulegen und bin am überlegen ob ich Vertrag+Handy abschließen soll oder ein Handy ohne Vertrag kaufen soll und da eine günstige SimKarte reinstecken soll

Ich telefoniere verhältnismäßig wenig (wenn überhaupt, dann aufs Festnetz), schreibe jedoch rel viele SMS im Monat

Würde bei einem Vetrag ungerne mehr als 10€ monatlich an Grundgebühren zahlen und da ich bisher wenig solcher Anbegote entdeckt habe, habe ich mir ein paar Angebote von Discount-Anbietern angeschaut..

Beispielsweise:
Fonic http://www.fonic.de/html/
Da kostes eine SMS bzw eine Minute nur 10c..Ist das wirklich sehr günstig oder gibt es auch andere Handyverträge, deren Tarife sogar letzendlich noch günstiger wären..


Bei der zweiten Variante, also mit einen Handy ohne SIMLock + Fonic Karte würde ich zb bei 100sms im Monat 10E bezahlen, bei einem Handyvertrag würden noch bsp 10 Grundgebühr drauf kommen..

Zu welcher Option würdet ihr mir raten?

ps. ich benötige nicht das aktuellste Handy, ein grundsolides (bis 200E) ohne Vetrag reicht mir
 
In deinem Fall würde ich definitiv zu Prepaid raten. Wenn du eh schon sagst du kommst beim Prepaid im Monat auf 10 EUR und beim Vertrag würden dann nochmal 10 EUR dazu kommen...

Ich habe auch schon vor 1,5 Jahren zu Prepaid gewechselt. Ich habe es nicht einen Moment bereut. Ich selbst bin damals bei Simyo gelandet.

Ich kann es nur empfehlen.
 
ok danke für deine Antwort...

hab momentan aber leider ein anderes Problem... habe noch bis zum 5.3.08 einen laufenden Handyvertrag bei debitel...
in meinem Vertrag steht nichts von einen Kündigungsfrist geschweige denn das der Vetrag automatisch ein Jahr weiterläuft, wenn ich mich nicht melde. Ich habe vorhin angerufen und wollte mich erkundigen wie ich aus dem Vetrag rauskommen kann und da wurde mir gesagt, dass der Vetrag automatisch bis zum 01.02.09 verlängert wurde und ich bis zu diesem Datum die nächste Kündiung einreichen kann um aus dem Vetrag rauszukommen..
 
Hmm, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass im Vertrag nichts zu Laufzeit und ggf. Verlängerung steht.

Normalerweise ist es so, dass man den Vertrag spätestens 3 Monate vor dem Ablauf kündigen muss. Sonst verlängert sich der Vetrag um ein weiteres Jahr.

Deswegen habe ich solche Verträge immer schon kurz nach dem Abschluß gekündigt. :D
 
sieht wohl aus dass ich weiter im Vetrag bleiben muss, mir aber einen neuen Tarif + neues Handy aussuchen kann, wenn ich wieder für 24Monate unterschreibe...(den ich aber rechtzeitig kündigen werde ;) )

ich überlege den ZehnsationPlus im E.Plus Netz zu nehmen..Meinungen/Erfahrungen dazu?

Wahrscheinlich in Verbidung mit dem 5610Express Music von Nokia..Meinungen dazu ? :)

Danke
 
Jasmo schrieb:
ich überlege den ZehnsationPlus im E.Plus Netz zu nehmen..Meinungen/Erfahrungen dazu?
Ich habe den Zehnsation Classic Web (sehe keinen ZehnsationPlus?).
Finde ich besser als Prepaid, da man immer die 10Cent/Min zahlt. Die Grundgebühr von €10.- telefoniert man ja eh ab.

Das neue Handy würde ich entweder bei eBay oder über einen Preisvergleich kaufen, aber NICHT via E-Plus Vertrag. Da zahlst du monatlich €5-10.- mehr Grundgebühr und hast am Ende wesentlich mehr bezahlt.
Über das 5610Express Music kann ich leider nichts sagen, kenne es nicht.
 
danke für die antworten, thema hat sich aber erledigt..musste wohl oder übel den Vetrag verlängern und hab dabei einen neuen Tarif gewählt..
 
Zurück
Oben