Prepaid-Tarif Beratung

-Kenny

Cadet 3rd Year
hi zusammen,

ich bin aktuell bei der telekom und nutze den tarif xtra triple. bin damit auch mehr oder weniger zufrieden, nur die 100 mb sind einfach zu wenig ;)

mein neuer tarif sollte ebenfalls im d1 netz sein, da die versorgung durch o2 bzw e-plus nicht ganz so dolle ist.
ich hab mich aktuell auf den "allnet- starter" von klarmobil bzw den congstar "smart m" eingeschossen.
http://www.klarmobil.de/tarife/allnet-starter.php
https://www.congstar.de/smart-m/
wasi ch gerne hätte sind 100 sms frei, 100 min und so viel mb wie geht für 10€ im monat ;)
so meine frage jetzt:
gibts zwischen den beiden einen entscheidenden unterschied den ich nicht sehe?
und welchen anbieter sollte ich nehmen und warum?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Congstar :)

Bin selber da und ist super. 9 Cent/Min bzw. pro SMS (flat kann man dazu buchen) und für 10€/Monat 500 MB flat.

Ich selber nutze dne 10 € 500 MB Tarif und keine Ahnung warum aber ich bin bis jetzt noch nicht gedrosselt. Habe nun schon 10,1 GB geladen :D

Vodafone Smartphone Fun: 10€ -> 9ct/min und SMS Flat (3000 SMS/Monat, max 300/Tag) + 200mb. Is ne super Sache finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nocht ob das noch korrekt ist, aber bei Congstar konnte man bis vor kurzem noch über LTE Surfen. Zwar gedrosselt, aber das LTE Netz ist bei weitem nicht so ausgelastet wie das 3G Netz. Ich selbst kann dir auch nur abraten dich von o2 und E-Plus fern zu halten, ich selbst war erst bei o2 und jetzt hänge ich in einem E-Plus 24 Monate Vertrag, (N versuch is es ja mal wert...) ganz grosser Fehler!!!:headshot:

Hi,

also ich nutze K-Classic Mobil (o2-Netz) und bin damit eigentlich voll und ganz zufrieden.

500 MB Flatrate
400 Frei-Einheiten (egal ob SMS oder Minuten) in alle Netze
für insgesamt 13 € im Monat.

Jederzeit Kündbar (einfach nicht mehr das Handy aufladen). Für mich perfekt ^^

Ansonsten wurden die Klassiker im D1 / Vodafone Netz ja schon genannt ;) Was stört dich denn am o2 Netz wenn man fragen darf? hattest es schonmal?

Grüße

ne hatte bisher immer d1 netz, und laut netzabdeckung und aussagen von freunden etc ist der empfang/ geschw. vom internet mit o2 alles andere als optimal...

Cool Master schrieb:
Congstar :)

Bin selber da und ist super. 9 Cent/Min bzw. pro SMS (flat kann man dazu buchen) und für 10€/Monat 500 MB flat.

Ich selber nutze dne 10 € 500 MB Tarif und keine Ahnung warum aber ich bin bis jetzt noch nicht gedrosselt. Habe nun schon 10,1 GB geladen :D

Ah, endlich noch jemand!

Bei mir auch! Kann laden was ich will und trotz der SMS-Ankündigung wird nicht gedrosselt. ^^

Bist du zufällig im 1. Monat?

Habe die Flat erst seit dem 15. und lade seit dem fröhlich ganz normal :D

Ne, ist bei mir schon länger so.

Hatte vorher 1 GB und hab dann irgendwann auf 500 MB runter, weil die Drossel eh nicht funktionierte.

Traue mich aber nicht auf 200 MB runterzustufen. ^^

Hmm und ich such nach einem ISP.... Da bleib ich bei Congstar :D mit 10 € im Monat :)

Zurück
Oben