Prepaid VoLTE?

• Ersteller Ersteller knoxxi
  • Erstellt am Erstellt am
K

knoxxi

Gast
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

Ist irgendwann geplant die stiefmütterlich behandelten Prepaid Tarife um Dinge wie VoLTE zu erweitern? Gerade bei so gut wie nicht mehr stattfindendem Ausbau im 3G Netz, fällt der Mangel immer häufiger auf. Zum Surfen vollen LTE Empfangen, aber wehe man möchte telefonieren bricht es teilweise auf 1 Balken 3G ein und die Sprachqualität ist mit Verlaub für den Hintern.

Ja ich verstehe das man die eigenen viel teuren Verträge versüßen möchte, aber andere vergrault man durch solche Kleinigkeiten.

Vom Thema MultiSim möchte ich gar nicht erst reden...

Vielen Dank und Gruß

Tobias

Hallo knoxxi,

auch unsere Prepaid-Tarife werden immer wieder verändert und modernisiert. Der Fokus liegt aber in der Tat auf den Laufzeittarifen. Nichtsdestotrotz vergessen wir auch die Prepaid-Tarife nicht.

Ich vermag nicht zu sagen, ob es technisch oder administrative Gründe gibt, warum nicht alle Features im Prepaid-Bereich umgesetzt werden.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Rückantwort.

Es geht ja gar nicht um alle Features, Stream On, WLanCall, Anklopfen, etc pp. dürfen die Vertragskunden alles gerne behalten, das mache ich Ihnen gar nicht streitig.
Sondern um Basics um teilweise überhaupt telefonieren zu können, das darf doch nicht zu viel verlangt sein!?
Ich weiß du kannst da nichts für und kannst es auch nicht ändern...

Gruß Tobias

Hey Tobias,

bei mir rennst du damit offene Türen ein. Ich bin auch der Meinung, dass einige Features ruhig auch bei Prepaid-Karten aktiviert werden könnte.
Im Laufe der Zeit wird das bestimmt auch passieren. Nur wann das sein wird, vermag ich nicht einmal abzuschätzen.

Viele Grüße

Gibt es neue Infos, da die IFA zur Zeit ist??

Wir können zusammen nächste Woche nochmal schauen. Dann sind die Katzen der IFA aus dem Sack und wir wissen dann, ob sich in Richtung Prepaid etwas getan hat.

Viele Grüße

Hallo, gibt es zu diesem Thema jetzt was neues?

Hallo zusammen!

Leider gab es auch mit der IFA keine Neuerungen in Sachen Prepaid. Tut mir leid. :-(

Das Thema VoLTE und WiFi-Call im Prepaid-Bereich ist aber Teil unserer Agenda und wird auch kommen. Nur die Frage nach dem "wann" kann ich leider noch nicht beantworten.

Viele Grüße

Ja, ich denke auch das ich mich dann von der Telekom verabschieden werde, das ist nicht mehr Zeitgerecht.

edit
gibt es mitlerweile was neues, angeblich soll volte heuer freigeschalten werden, die prepaid telekomkarten von edeka sollen schon funktionieren.

Edit
Wann kommt denn Volte jetzt auch für die Telekom? Bei Congstar geht das jetzt in naher Zukunft, wie sieht es mit der Telekom aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt jetzt Volte für die Prepaid Kunden? Gibt es schon einen Termin?

VoLTE für Prepaid wird tatsächlich noch dieses Jahr kommen.
Voraussichtlich bis September/Oktober.

Viele Grüße Daniel H.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben