Prescott auf aktuellen Mobo's ?!

NeMeSiS_tm

Ensign
Hatt einer ne Ahnung ob die erste version von Prescott CPU's auf aktuellen P4 Mobo's laufen werden oder nicht ?

Woher sollen wir das wissen, Prescotts gibts zur zeit in etwa so viele wie 7 blättrige Kleeblätter, sprich noch gar nicht.

@NeMeSiS_tm
Deine Frage ist schon berechtigt, schließlich hat ASUS bis vor ca 4 Wochen das P4P800 DEL auf seinen Webseiten so beworben.

Specifikation
CPU
-Socket 478 für Intel Pentium 4/Celeron Prozessoren bis3.2GHz+
-Intel Hyper-Threading Technology ready
- Neues Design unterstützt IntelR nächste Generation - Prescott CPU!!

In den letzten Wochen, nach meinem Kauf, hat Asus die Zugesicherten Eigenschaften in der Produktbeschreibung seiner Webseiten klammheimlich geändert.
Die ursprünglichen Webseiten habe ich hier vorsorglich abgespeichert.
Sollte der Prescott nicht auf meinem P4P800 laufen, freue ich mich schon auf ein Kostenloses neuerer Revision oder einen Nachfolger.

wop :)

Euer Plan wird nicht funktionieren.
ASUS und die anderen haben am Anfang ihre Boards beworben, und zwar das sie Prescotts in der damals aktuellen Spezifikation unterstützen. Falls Intel nun deren "Definition von einem Prescott-Prozessor" ändert, müssen die Boardhersteller reagieren und aufhören mit dem Support für diese CPUs zu werben, da sie dann ja die aktuelle Spez. bewerben würden, was sie allerdings nicht mehr können.

Du kannst die Website ruhig löschen. Es wird dir nix bringen. Bei mir stehts sogar im Handbuch. Aber träumen bringt mir auch kein neues Board.

Edit: Achja, und falls Intel z.B. mit nem 2,8GHz daherkommt, der auf den alten Boards läuft, ist ASUS ganz ausm Schneider. Schließlich haben die net gesagt, daß ALLE Prescotts laufen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus-Board wird die nächste Intel CPU Generation, und oder, den Prescott unterstützen.
Wenn nicht, hat Asus Probleme, und bestimmt nicht nur durch meine Wenigkeit.

Auf dieser Site sichert Asus immer noch die Prescott-Unterstützung zu.
Also wird da schon was drann sein.

wop

Alte dt. Asus-Website

Anhänge

• p4p800 del_alt.jpg
    p4p800 del_alt.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
"[...], hat Asus Probleme, und bestimmt nicht nur durch meine Wenigkeit."

Erstmal hast du das Problem, denn du willst ja was von Asus.
Und es wird auch dein Problem bleiben ...

... dieses Thema ist hier und in anderen Foren bis zum Erbrechen diskutiert worden, und dennoch führt kein Weg dran vorbei:

Nicht Ausschnitte zitieren, sondern den Kontext betrachten. Sowohl im Handbuch als auch auf der Internetseite steht der Passus, das technische Änderungen (Prescott geht oder geht eben nicht) jederzeit und ohne vorherige oder nachträgliche Information aller Kunden vorgenommen werden können.

Und dies bedeutet: Du wirst einen Rechtsverdreher brauchen, dem a.) die Rechtssprechung egal ist und b.) ein reges Interesse an deinem Vermögen hat. Deine Rechtsschutzversicherung (wenn du eine hast) wird schnell abwinken, und nach vielleicht 5 Jahren und ca. 250.000 Euro Prozeßkosten können wir ja nochmal darüber sprechen, ob Asus ein Problem hat ... falls du gewinnen solltest ;)

Und wenn der nicht auf meinem Board leuft ist mir das sowas von egal.Wenn ich eine neue CPU benötigen werde dann kommt mit sicherheit auch ein neues Mobo das PCI-Express unterstüzt !

@Tunguska

Technische Änderungen, die der Kunde hinnehmen muß, sind z. B. Änderung der Platinenfarbe, anderer Bioshersteller usw.

Es bedeutet nicht, das der Hersteller seinem Produkt - von Anfang an nicht vorhandene Eigenschaften - andichten kann.

Asus hat sich als einziger? Hersteller mit der zugesicherten Eigenschaft unterstützt Intel nächste Generation - Prescott CPU sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen Herstellen verschafft. Das läßt sich später nicht ohne Konsequenzen unter den Teppich kehren.

Vertragspartner des Verbrauchers ist der Händler.
Dieser - Mindfactory (und andere) - beruft sich in seiner Produktbeschreibung auf die Herstellerangaben.
Deshalb müßten Schadenersatzforderungen an den Händler gestellt werden.

wop :)

Also...nochmal langsam.

Es würde schon reichen IRGENDEINE CPU, die auf dem Prescott basiert, kompatibel mit deinem Board zu machen, da ja ASUS nur damit geworben hat, daß ihre Boards Prescott-kompatibel sind, aber nicht, daß außnahmslos alle laufen (erinnere dich z.B. an die Einführung des Tualatin Kerns bei PentiumIII). Da würde sogar ein auf dem Prescott basierender Celeron reichen - und der wird sicherlich nicht aus Strommangel seinen Dienst verweigern.
Und nachweisen, daß der Prescott vor der Änderung Seitens Intel gelaufen wäre, können die darüber hinaus auch noch - denn dein Board besitzt die damals von Intel geforderten Eigenschaften.

EDIT: Achso...ASUS war nicht der einzige Hersteller. In meinem Gigabyte-Handbuch ist es sogar schwarz auf weiß abgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben