News Prescott inkompatibel zu aktuellen Mainboards?

@xLoMx

Der Gleichstrom wird erst durch die kreisförmigen Ringkern-Spueln mit Ferittkernen "entstört" : http://home.datacomm.ch/hb9abx/rinkkern5.JPG und dann durch die Kondensatoren erstmal "vorgeglätet" und dann zum Spannungsteiler(n) weitergeleitet,die Spannungsteiler werden zum Beispiel vor die Eingänge zur Verteilung zu den Spannungsreglern gelegt, sauber ist das aber noch nicht weil der Spannungsteiler regelt den Strom nach BEdarf aber kann ihn nicht glätten oder Stabilisieren : http://www.physik.tu-dresden.de/iapd/katalog/intern/elektrik/5_028.htm - das macht erst der Spannungsregler, der Spannungsregler braucht in der Regel mind. 1,5 Volt Differenz zur Eingangsspannung um einen saubere Stabilisierung zu machen. Meist ist es aber ein linearer Spannungsregler, der bekommt eine Eingangsspannung (=Vin), sagen wir je nach Bedarf von z.b. 2 Volt. Dieser erst soll nun die stabilierte und nach Wunsch an das BIOS angebunden die regelbare Vcore bereitstellen(=Vout) von z.b. eben 1.225 Volt.
Da im Bericht steht : "VIN 1,0 zu VIN 1,5 (Voltage-Input)-Änderung" heist das das Boards wo die anliegende Eingangsspannung zu diesem Spannungsregler(=Vin),
hier nicht stimmt ein BIOS-Update nichts helfen dürfte weil die Sachen nur durch andere Hardware zu lösen ist, oder einfach gesagt : Das BIOS kann nur regeln was dort rauskommt nicht aber was reinkommt.

Tja das wäre mal wieder typisch Intel. Für jede CPU ein neues Board. Neues Board= mehr Geld in der Kasse. Die User zahlen es ja schon.

@59
öm nein =) frühjahr 2004 sind vielleicht 6 - 8 monate und bis dahin tuht sich sowieso nimmer so viel das man sich da nen neues board und prozzie holen muss, da würd ich die kohle lieber für ne digge graka ausgeben! ich hab mir letzten oktober nen P4 2,8 mim P4PE geholt und das reicht noch ewig bis dann mal wieder die ersten wirklich flotten neuen prozies draussen sind...

ich weis gar net was ihr euch so aufregt bezahlen kann ihn eh erstmal keiner der preis soll ja bei 700euro liegen, ich hab nen 2,4C auf 3,08 laufen und schaff mit neuen rams 3,375 von daher werd ich erstml 6-8monate warten bis ich umsteig :-)

Sagt ja keiner was dagegen wenn du schon nen P4 2,8 hast,andere aber halt noch nich und die nutzen halt die Gelegenheit glecih in der C Version zuzuschlagen.
6-8 Monate sind auch schon ne recht hübsche Zeit in Sachen Computer.

Zurück
Oben