Windows 7 auf aktuellen Mainboards installieren

"Was für Dumme Computer Software Entwickler, das ist auch ein Corona grund. " ????

Alles entwickelt sich weiter, ich nutze ja auch keine 5,25" Disketten mehr oder meine alte Datasette wie zu Beginn der 80er. Und was hat das mit einer Virusinfektion zu tun?
 
Damit schon eher, aber was unter 7 läuft, läuft in der Regel auch unter 10, es sei denn, die Spiele benötigen 32Bit.
 
@Questionmark Na das will ich aber behaupten dass es damit geht, habe es immerhin auch getestet vor dem Veröffentlichen :-)
 
Bin ich mal von ausgegangen, habe auch einige Male 7 auf neueren Systemen installiert, aber händisch ist das doch etwas komplizierter...

;)
 
@Questionmark Cool, was sind denn das für welche? Ich frage weil ich ggf. sehr an Screenshots interessiert wäre.
Was meinst du denn mit händisch ? Wenn man eine traditionelle DVD und PS/2-Peripherie nutzt kann man Windows 7 auch out-of-the-box installieren.
 
Nein, USB Stick mit integrierten Treibern, allerdings läuft das wohl nicht mehr auf den 3xxx CPUs.
 
Achso, na darum geht es mir, Treiber in ISOs integrieren und so bequem lauffähig im Sinne einer Nutzbarkeit out-of-the-box machen. Wenn man ein unbearbeitetes Windows 7 nimmt muss man unter Z390 und Co. aus USB verzichten.
 
kleinwe schrieb:
Auch nicht für meine alten Spiele ?

Toca 2, Motorhead, Suzuki Alstare Extreme Racing, F1 World Grand Prix, F1 Racing Championship, Ford Racing 2001. Original Isos.


Was für Dumme Computer Software Entwickler, das ist auch ein Corona grund.

Irgendwann ist eben Schluss mit der Unterstützung von Windows 7 ist eben so. Keiner zahlt Intel was dafür, dass W7 noch auf neuen CPU´s läuft. Du etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Irgendwann ist eben Schluss mit der Unterstützung von Windows 7 ist eben so. Keiner zahlt Intel was dafür, dass W7 noch auf neuen CPU´s läuft. Du etwa?
Dir ist es aber schon bewusst, dass es für Intel/Microsoft ein Klacks ist für Windows 7 Treiber zu programmieren? In Relation zu ihren Umsätzen sind die Kosten einer Win7-Treiber-Unterstützung Peanuts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick1925 und Yuuji
Haremhab schrieb:
Dir ist es aber schon bewusst, dass es für Intel/Microsoft ein Klacks ist für Windows 7 Treiber zu programmieren? In Relation zu ihren Umsätzen sind die Kosten einer Win7-Treiber-Unterstützung Peanuts!
So sehe ich das auch, finde solche Behauptungen jeweils etwas naiv, es ist technisch ohne weiteres möglich. Entwickler bekommen einen Auftrag von Vorgesetzten und dann wird das erledigt und gepflegt oder eben nicht.
 
Windows 7 x64 mit einem Ryzen 7 5800X auf dem MSI B550 Tomahawk installiert, geht soweit mit USB vom Board.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit sind alle gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager weg wegen Treibern, die CPU wird dort aber nicht aufgeführt sondern angezeigt auf der Startseite der Systemsteuerung sowie im Windows Task Manager unter Leistung mit 16 Kernen. Boostet was mit 4723MHz auf allen Kernen, einzelne auf 4848MHz. CPU-Z SC 673.9 MT 6823.7 72 Celsius max. 26 Celsius min. 34.6 Watt min. 135 Watt max. laut Core Temp.

Backup Backup Holzhammermethode Treiber Live Integration mit Ntlite Bootet, bei der DVD sind doch zu viele unsignierte Treiber mit dabei gewesen Installation schlug fehl.

Die alte Intel Z390 Installations DVD mit der USB Adapter Karte lief komplett durch.

Habe jetzt nur das Board mit aktuellem Bios und die CPU getauscht und von der M.2 mit installiertem BS ohne jegliche AMD Treiber und einer PS/2 Maus gebootet und die Resttreiber dann aus dem gesammelten Treiberordner selber suchen lassen wie z.B. das entpackte AMD Chipsatztreiber Paket.

Die Asus Xonar funktioniert jetzt doch juhu auf AMD eher schwierig habe mich auf die maxedtech Webseite darauf verlassen für dieses Board, und noch das Ethernet sowie den Onboard Sound getestet geht auch sowie alle Standard USB Ausgänge vom Board für das PC Gehäuse mit USB z.B.

Kein einziges gelbes Ausrufezeichen, außer AMD PSP 3.0
Die Ram Schreibwerte sind noch schlecht, Happy PC Tweaking.
Das Board unterstützt im Bios USB XHCI und ein Treiberordner hatte XHCI Treiber.:rolleyes:
Drucker geht und Battlefield
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,3 KB · Aufrufe: 225
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 221
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 218
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    61,3 KB · Aufrufe: 218
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    43,2 KB · Aufrufe: 219
  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    56,8 KB · Aufrufe: 219
  • Unbenannt6.PNG
    Unbenannt6.PNG
    118,8 KB · Aufrufe: 226
  • Unbenannt7.PNG
    Unbenannt7.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 229
  • Unbenannt8.PNG
    Unbenannt8.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duskstalker
Dank diesem Thread kann ich wohl doch beruhigt auf ein aktuelleres Setup umsteigen, ohne mich mit Windows 10 zu ärgern ^^
 
Zurück
Oben