News Prescott ist da!

Das der Prescott im 478 Mainbord keine gute Figur macht war doch klar.

Spätestens wenn die 4GHZ version rauskommt denkt keiner mehr über denn Northwood nach.
 
im g5 steckt eine ibm cpu...
im g4 usw steckten motorola cpus...

ich persönlich hätte auch mehr von intel erwartet, aber wir werden ja noch sehen wie sich die neue cpu entwickeltè
 
Naja, solch ein schlechtes Bild habe ich ja nicht erwartet von Intel, trotzdem bin ich aber sehr zufrieden! :)

Mein XP2700+ werkelt brav und kommt bei 12-18dB Kühlung nie über 60°C
 
103 WATT TPD unter Vollast könnens dann also ruhig mal 120Watt sein bei Kühlen 60°C

Wer holt sich noch so eine Herdplatte ?
 
ich wenn ich das geld hätte, weil mein thermalright SP94 mit 3000rpm lüfter ist mit meinem P4 2.53 und 38°C unter volllast unterfordert :D
aber übertakten lässt er sich wohl ganz gut, ohne spannungserhöhung und box-kühler schonma auf 3,7GHz, woei die mosfets ziemlich heiß werden, da hat sich abit mit der aktiven mosfet-kühlung des ic7-max3 schon was gedacht :D

http://www.hardwareluxx.de/pages/8410
 
Überall liest man von diesen Erneuerungen und jenen Verbesserungen..90nm, mehr Befehlssätze, weniger Stromverbrauch, mehr Leistung -> Pustekuchen
icon11.gif


Wenn ich mir so die Benches angucke, dann liegt der zwar manchmal vorne, aber auch ziemlich oft hinten..sorry, aber was hat sich Intel hierbei mal wieder gedacht?!
icon13.gif

Ich sehe wirklich keinen Grund, diesen Prozzi zu kaufen..damit kann man sicherlich toll angeben: "Ja, ich hab den neuesten Prozzi!" - "Schön für dich, aber meine altes Teil hier ist um einiges besser." :D

Ich will da nich mehr zu sagen, sonst werd ich noch als Spammer beschimpft :lol:
 
naja der p4 war anfangs auch aehnlich scheiße, aber durch neuere revisionen und höheren takt wurde er dann besser. ich denke mal der prescott wird auch erst später besser. aktuell ist er aber scheiße
 
@skully: prescott=p4, nur das der northwood mit 0.13 wirklich ein schritt nach vorne war (bei 2 ghz 20W weniger verbrauch; dank mehr L2 und FSB auch deutlich schneller)

beim prescott trifft davon gar nix zu, einziger vorteil, vornehmlich für intel, ist die deutlich reduzierte die-size
 
Also was habt ihr eigtlich alle ? ok klar haben viele gehofft der prescott sei besser ... aber haben wir das nich irgend wie erwartet....? Ich meine das is doch das gleiche wie bim P3 zu P4 da ham au alle gesagt oh ... neue CPU und hoeher verlusteistung aber langsamer....
Aber jetzt wartet erst ma in 2 Monaten, dann gibts nen 3,6 und der is dann scho schneller und spaetestens ende sommer sind wir bei 3,8 und dann is das ding deutlich schneller als der p4 jetzt.
Dann zu dem gansen scheiss wie ... oh jetzt bin ich aber entaeuscht oder .... woah da hab ich mehr erwartet.... Was war denn mim A64 ? was isn das der is doch au net besser also ich mein ok wenn man nur spielen will aber sonst is das ding doch irgend wie schrott..... und auch hier muss man warten bis win64 da is und dann kann man sagen ob er wirklich gut is oder net aber bisher is her, is er ne entaeuschung ... denn wer brauch nen rechner nur zum gamen sicher nicht die merhzaehl der user.
Also nun warten wir erstmal bis zum 17.... und schaun mal was intel uns da zeigt und dann schaun wir weiter .....
 
da hätte ich mir ja meine Post sparen können.... ihr Nasen ;) ..... und ich mach mir voll den Kopf wie gut der Prescott sei und nichts steht davon im Internet und nicht mal auf meiner Lieblingsseite= CB/FB
wie lange hatte ihr denn schon die Prescott-Prozessoren ......zum testen,
da habt ihr aber odentlich dichtgehalten

Super Test, wie immer und schön ausführlich, naja dann werde ich mir keinen Prescott kaufen und werde jetzt Geld für einen 3.4 Northwood sparen!


gruss Michael
 
PrescoTT auf Sockel 478 nein Danke !

Aber auch der A64 ist für mich noch keine richtige Alternative erst wenn der Sockel 939 kommt bis dahin sollte man warten und sich dann umschauen im Moment würde ich einen P4C empfehlen bis AMD den Sockel wechselt !
 
Ne du, erst wenn er die für ihn passende Umgebung bekommt dann kann man erst sehen was er wircklich bringt.
Ein Witz ist es schon, Intel hätte den garnicht bringen sollen sondern sich sofort an den Tejas P5 gemacht und fertig, zwischendurch hätte man dann noch leistungsstärkere Northwoods gebracht und gut.
Ich weiss echt nicht was das soll - Angst vor AMD?
 
4th Floor schrieb:
Kann man den Multiplikator beim Prescott frei wählen oder was?! :o

Sieht man doch auf dem foto: Multi 14-16.
Ist halt ein ES ;)
 
deftige 80 Watt

Ein Highend-System mit Radeon 9800 Pro 256 MByte und Prescott benötigt unter Volllast knapp 250 Watt. Mit knapp 200 Watt verbraucht das gleiche System mit dem bisherigen P4 deutlich weniger Strom. Noch genügsamer verhält sich der Athlon 64 von AMD. Unter Volllast benötigt der 3200+ fast 80 Watt weniger als das Prescott-System. Dafür hat der Athlon 64 einen anderen Nachteil: Derzeit unterstützen die Mainboard-Hersteller noch nicht alle Stromspar-Modi der CPU. Daher ist der Verbrauchs-Unterschied zwischen Leerlauf und Volllast beim Athlon vergleichsweise gering. Erst wenn Cool 'n' Quiet aktiviert ist, sinkt die Verlustleistung deutlich.

Deftig. Das mit Cool 'n' Quiet stimmt ja schon aber selbst ein billiges Biostar Board für die ? 90.- unterstütz es. Die Installation ist ja auch simpel. Und es wird noch einfacher mit dem SP2 sollen die Treiber gleich installiert werden, sowie das Desktop-Shema verändert werden.

Die 80Watt mehr müssen auch erst mal abgeführt werden aus dem Gehäuse mit lauten Lüfter.

So wer hat jetzt nen Technologie-Vorsprung ?

Das ist typisch in der neuen Welt keine Rolle wieviel Strom die Teile benötigen... Obwohl es vorallem im Sommer immer wieder zu engpässen kommt.
 
ich weiss garnet was ich euch aufregt, denn

1. müsst ihr das teil nicht kaufen
2. ist der prescott nur ne übergangs-cpu und mehr oder weniger nur aus marketing-gründen entstanden
3. wird der erst ab dem sockel 775 modell brauchbar, da er erst mit höheren taktraten schneller wird als ein vergleichbarer NW, da er stärker skaliert
4. auf stromspar-technologien kann ich bei ner desktop-cpu verzichten, da die bei mir grundsätzlich nen client für verteiltes rechnen laufen haben und so eh immer unter volllast laufen, und anscheinend lassen sich die teile immernoch kühlen auch wenn se heißer werden
 
ich kann mich eigendlich nur den leuten anschließen die sagen man sollte erst mal den neuen sockel abwarten und dann sehen wie heiß der noch wird.
und die einzigen die euch zwingen werden so ein teil zu kaufen sind die OEM's denn die werden garantiert den "neuesten und besten" prozessor auf ihre platinen bringen, denn eine neue technologie ist des OEM's bester freund.
beispiel? http://www.mediamarkt.de/neues/intel_hyper_threading.php
hier könnt ihr nachlesen wie mediamarkt hyperthreading erklärt wirklich sehr informativ.
 
Zurück
Oben