7seVen7 schrieb:
Vom Sound finde ich sie präziser und ein wenig klarer als die WM.
Den Eindruck hatte ich von den Youtube Videos auch gewonnen.
7seVen7 schrieb:
Der Bass ist erstaundlich kräftig, hatte ich nicht so erwartet.
Da hätte ich jetzt auch gedacht, dass sie untenrum deutlich schlanker wären als die Wavemaster.
7seVen7 schrieb:
Eigentlich gefallen mir die WM ja aber die Presonus höhren sich einfach ein wenig "freier" an und dabei habe ich die WM bei den höhen auf max bei den Presonus etwas über die Hälfe/Nullstellung.
Allerdings klingen die WM für mich größer, mit mehr Volumen.
Hm, das ist ein guter Punkt mit dem Volumen.
Gerade das gefällt mir bei den Wavemasters, dass es einfach nach "mehr" klingt als mit diesen kleinen Logitech oder Creative Satelliten der typischen 2.1 Anlagen.
Wirklich klein sind die Wavemaster nun auch nicht gerade und wenn ich mir schon solche Boliden auf den Schreibtisch stelle, dann möchte ich auch eine gewisse Soundfülle haben - natürlich im Rahmen des physikalisch Möglichen, das ist auch klar.
Dass die Eris 3.5 ein bisschen "billig" wirken (von wegen Plastik...), das haben mehere Leute schon bemängelt. Würde mich jetzt nicht abschrecken, wenn der Sound taugt. Vielleicht wirds ja besser, wenn man die mal eine Zeit an die frische Luft stellt mit dem Geruch (natürlich Regen-geschützt).
7seVen7 schrieb:
Ich lass mal noch ein paar Songs laufen und melde mich heute bzw. morgen noch einmal wie ich mich entschieden habe.
Vielen Dank schonmal fürs Posten deiner Eindrücke, das ist echt hilfreich für mich.
Ich hadere immer noch damit, ob ich vergleichen soll oder nicht. Ich finde die Wavemaster an sich nicht verkehrt und würde damit auch längerfristig zurechtkommen.
Fühlt auch ein bisschen komisch an, jetzt mal etwas gekauft zu haben, das einfach so funktioniert, wie es soll - nach all den Versuchen mit verschiedenen Monitoren (gemeint sind die Bildschirme)...