Wavemaster Cube Mini - Standbyfunktion deaktivieren

Jhag

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
33
Hallo!

Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:
Kann man bei dem Cube Mini das Standby deaktivieren / abklemmen? Hintergrund ist, das die Boxen an meinen Echo Dot angeschlossen sind. Jetzt höre ich leider nichts in der Zeit des "aufwachens" der Boxen. Das würde ich gerne ändern.
Da kein Schalter an den Boxen diesbezüglich ist, meine Frage: hat jemand Ahnung, wie man das umgehen könnte? Basteleien an der Box würde ich evtl. auch probieren, habe da aber bisher keine nennenswerten Erfahrungen mit....

Besten Dank für eure Bemühungen im voraus!

Daniel
 
Danke für den Tipp - allerdings fehlt mir die Phantasie wie ich das anstellen soll. Vielleicht mit einem Timer oder so; allerdings würde der dann immer der evtl. laufenden Musik in die quere kommen. Hab auch schon mal bei den Skills des Echo geschaut, ab er nichts passendes gefunden.
Die Boxen können ja leider nur an einem Eingang "lauschen", daher muss das Signal vom wie auch immer angeschlossenen Gerät kommen.
 
Ich kenne deine Hardware leider auch nicht besser als du :/.
Selbst basteln wär angesagt. Aus einem Eingang kann man zwei machen, mit zeitgesteuerten Relais kann man automatisch umschalten,... . Sind halt behinderte Boxen für deinen Zweck ;).
 
Tja, mit den Boxen bin ich an sich zufrieden. Mit dem Einsatzzweck hab ich zum Anschaffungszeitpunkt nicht gerechnet. Werde ich wohl irgendwie basteln müssen. Falls ich da einen Workaround finde werde ich mich hier noch mal melden. Für weitere​ Vorschläge bin ich natürlich immer zu haben...
 
Weiss man ja vorher auch nicht dass die schlafen gehen...
Wenn du die Boxen aufmachst, stell mal n paar Bilder von der Elektronik rein. Evtl ist's ja offensichtlich, wie der Sleep umgesetzt wurde.
Blöd wird's nur, wenn alles mit ICs realisiert ist.
 
Ja, ich glaube das wird nix. Hab von Elektronik keine Ahnung. Hatte die Box eben mal aufgeschraubt, da ist alles zugeklebt, Platinen innenliegend und unzugänglich, das ist mir mit meinem Geschick zu heikel.
Denn Support von Wavemaster hatte ich diesbezüglich auch angeschrieben, die haben mich garnicht verstanden. Die hatten reininterpretiert, das die Box zwischen drin immer aus geht...naja, da werde ich nochmal drauf antworten, Mal schauen ob ich mein Anliegen verdeutlichen kann....
 
Habe eine Lösung gefunden. Ganz ohne Basteleien. Ich war einfach zu doof. Wenn man bei Alexa die Ansagetöne aktiviert, wacht die Box auch rechtzeitig auf ( Nach dem Triggerwort Alexa wird dann ein Ton wiedergegeben). Manchmal ist es ganz einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben