Jackery IFA Fireplace
Mobile

Pressestimmen von Nvidia zum GT Launch?

webstuffer

Cadet 4th Year
...ich habe bislang nirgends ein Kommentar von Nvidia selbst lesen können.

Denen muss doch klar gewesen sein, dass sie hier mit der GT eine Preis-Leistungs-Sahnestückchen auf den Markt werfen.

@CB - Fragt denn da keiner mal nach? .

Bei einer deartigen Leistungsnähe von den Midrange zu den Top-Modellen, wie schauts in der nahen Zukunft der Top-Modelle aus?

Oder ist NV da grundsätzlich sehr restriktiv in ihrer Öffentlichkeitsarbeit?

Merci und Gruss

Webs

Hier ist der Kommentar:
Jen-Hsun Huang, showing complete confidence, assured the tech journalist that yes, that was exactly the case: the 8800 GT offers the performance of a top-end card, for a price that many would be able to afford. Mr. Huang went on to add that NVIDIA only gets a chance to make a GPU like this about every four or five years. He said that a combination of many factors only allows for this kind of relative performance, at this relative mid-range price, only every blue moon. He said that the 8800 GT would prove to be one of NVIDIA's most memorable GPU releases.
http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/bfg8800_GT_OC/14.html

Nach der Aussage muss man einfach zugreifen oder 5 Jahre auf das nächste Sahnestück warten.
:)

Er hat schon recht, die letzte nVidia Karte mit einem ähnlichen Preis/Leistungsverhältnis war die Geforce 4 4200 und das ist schon ne ganze Weile her.

@unyu
was meinst du warum er das gesagt hat?
damit sie alle die karte kaufen ;)

ja, ich denke schon, dass die aussage genau das bezwecken soll bensen aber was er sagt stimmt wirklich...
und das p/l ist schon überwältigend... manno ich kann dem drang kaum widerstehen mir die zuzulegen :P

nvidia ist nicht brot für die welt ;)

die wollen einfach ihren gewinn maximieren und für den P/L kracher (die GF4 äußerung) gibt es imo 2 erklärungen:

1) "angst" vor der 3800, also schnell die eigene karte auf den markt bringen
2) crysis zum pushen für einen breiten absatz

Es kommt zudem hinzu, dass die 8800GTX schon mehr als ein Jahr alt ist und trotzdem noch die Performance-Krone innehält, wenn man von der praktisch identischen Ultra absieht. Da Ati mit der HD2900XT zudem nicht ganz bis nach vorne gekommen ist, stellt sich das Gefüge aufgrund der schwächeren Konkurrenz deutlich verzerrt dar. Die seinerzeit eingeführte 7600GT schlug recht deutlich die 6800ultra und konnte auch schon fast die ältere 7800GT erreichen, und das ebenfalls zum Midrange-Preis. Der Unterschied zu heute: Ati konnte mit der X1900 sogar vorbeiziehen, sodass nvidia gleichermaßen nachzulegen hatte. Das Resultat: die preisliche Midrange-Region war tatsächlich auch leistungsmäßig "midrange", und wenn ATi mit der 2900 ein besseres Top-Produkt hinbekommen hätte, wäre die 8800GTX schon längst nicht mehr das Maß der Dinge ...

Insofern ist die GT zwar schon Kind einer sonderbaren Situation, allerdings spiegelt sie nichts anderes als die übliche Entwicklungsgeschwindigkeit wider, mit dem Unterschied, dass die Nachfolge-High-End-Klasse nicht zeitgleich erscheint.

Sapphire Forum
Zurück
Oben