• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Prey im Test: An diesem Spiel kommt man nicht vorbei

dann stimmen die und ich brauche einfach meine Zeit
 
musikos53 schrieb:
die PSI explosion hab ich jetzt auch - hilft enorm (ohne die hätte ich das Laufwerk in der Datenzentrale nicht ergattert - die Thermals leider noch nicht. Wie krieg ich die? Ach so...mit drei Neuromods :-)
Sollte ich es nochmal durchspielen, gibts nur PSI UND ....naja, Hacking, Hebekraft ....hm eigentlich hätte ich alles gerne :-))

Aber, stimmen denn die Zeitangaben bei steam?

Jep, vor allem kannste die Zyklopennester und so aus der Distanz damit gut platt machen und auch die Telepathen. Das braucht ja ne Sekunde bis die zündet, daher muss man keinen Sichtkontakt halten. So ein bisschen Fire & Forget. ^^ Hebelkraft hab ich auch bis 3 ausgebaut und Hacken bis 2 den meisten Teil. später dann noch 3 und 4.
 
Einfach die menschlichsten Fähigkeiten entwickeln, also auf Waffenschaden gehen. Damit kann man selbst auf Normal einfach durchrennen.
 
"Durchrennen" hab ich nur am Ende gemacht wenn man zum Reaktor muss und wieder zurück. ^^ Da hatte man gar keine Zeit sich groß zu wehren.
 
So hat jeder seine eigene Methode - meine allerdings ist sehr zeitraubend - z.B. habe ich heute mindestens 2 Stunden sinnloser Weise im Weltraum verbracht, nachdem ich den Fabrikator Plan für Geschütze gefunden hatte, weil ich dachte, ich müsse über eine der Schleusen wieder zurück - naja am Ende bin ich dann den Weg wieder zurück den ich rausgekommen bin. Dabei hab ich dann noch alles durchsucht was mir so in die Quere kam.
Aber genau durch sowas verbrat ich unnötig viel Zeit - mehr als mit Kämpfen, da finde ich meisten eine raschere Lösung - bin jetzt schon auf 31 Stunden. Naja, macht ja nix :-)
Übrigens habe ich den Recycler Trick auch mal probiert - beim ersten Mal funktionierte es, und die recycelten Stoffe wurden verdoppelt, danach ging nix mehr - ist auch besser so, war gierig nach mehr Neuromods und der cheat funktionierte eben nur 1 x.

Die Gesichter finde ich übrigens armselig, diese Grafik ist absolut unzeitgemäss, wenn man sich dagegen das hübsche Gesicht von Lara Croft ansieht.
Und noch etwas fällt mir auf. Nach einer gewissen Zeit fängt das Spiel an zu ruckeln, nach Neustart läufts wieder.
Ich denke da läuft der RAM und die Auslagerungsdatei voll - hab diese jetzt mal erhöht auf 6GB
 
Frage zum Spiel
Bin im Reaktor - was ist sinnvoller, die Aufzüge reparieren oder den Recycler / Fabrikator?
Es stellt sich für mich diese Frage nur, weil ich knapp bin mit Ersatzteilen.

Weiterhin bemerke ich immer noch, trotz neuestem Treiber, Mikroruckeln und Frame Einbrüche im Spiel.
Das hätte mit dem neuesten Treiber (Nvidia) an sich gefixt werden sollen.
Wie ist Eure Erfahrung?
Ergänzung ()

in Prey wird mir angezeigt, dass ich 232 Stunden gespielt habem bei Steam sind es aber 39 Stunden - kaum vorstellbar
 
Richte dich eher nach der Steam Zeit.. ich glaube über 200 Stunden hättest du gemerkt :).
 
ja - Fehler gemacht - es war die Uhrzeit im Spiel -
trotzdem hab ich den Eindruck, dass ich es mir besonders schwer mache - weil z:b. die Eliza drauf gegangen ist, hatte ich im Reaktorraum keinen Strom für die Aufzüge - musste deshalb klettern und mich gleichzeitig wehren gegen korrumpiertes Pack und einem Technophaten. Hat mich bestimmt ne Stunde oder mehr gekostet der Rückweg- auch habe ich nie diese Q Strahl Waffe gefunden - die würde das Leben auch einfacher machen - im Weltraum hatte ich auch unnötigerweise bestimmt 3 Stunden zugebracht - aufgrund vieler kleiner Versäumnisse meinerseits, fällt mir dieses Spiel brutal schwer, obwohl ich schon seit vielen Jahrzehnten ein Gamer bin.....ammo gibts auch fast nie, da heisst es haushalten - vielleicht beim nächsten Durchgang andere Erweiterungen nehmen - ich bedaure oft, die höchste Hebekraft nicht zu haben - wenn ich dann sehnsüchtig und gierig in einen verschlossenen Käfig blicke, in dem Neuromods liegen, der aber versperrt ist mit schwerem Gerät, dann heisst es überlegen - eine gute Methode, das Zeug aus der Bahn zu schaffen, sind Recycler Bomben, die mir aber widerum bei anderer Gelegenheit fehlen - und so gehts halt die ganze Zeit...gscheid stressig! :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Q-Strahlwaffe findet man schon sehr früh am Anfang, aber ich hab die nie benutzt, weil die Munition nicht so oft zu finden ist und das Explodieren lassen von Gegnern zu lange dauert. Man muss ja den Strahl die ganze Zeit drauf halten. Da war mir die Pistole und nachher voll ausgebautes Schrotgewehr wichtiger..

Die Leimkanone, da hab ich immer die Munition recycelt um davon anderes zu fertigen, hatte also immer nur so 80-160 Munition, was an sich noch viel mehr war was ich eigentlich gebraucht hätte.
 
Munition hatte ich sehr viel davon gefunden und mich immer gefragt, wann ich denn nun die dazu gehörige Waffe finde :-)
 
Der Q-Strahl ist enorm stark, wenn der voll aufgelevelt ist. Außerdem droppt fast jeder Operator Munition dafür - vorausgesetzt man hat den entsprechenden Neuromod dafür. Ich habe das Spiel das zweite Mal auf Normal durchgespielt und da ist für alles reichlich vorhanden. Allein im Endgame hatte ich noch über 1.300 Q-Strahl Munition, gecraftet hatte ich nie welche. Hatte sämtliche Skills auf der "menschlichen" Ebene freigeschaltet. Granaten, Ersatzteile, Psy-Kisten usw. alles immer recyclet, weil es einfach nicht nötig war auf Normal. Hatte sogar noch über 70 Med-Kits im Endgame. Nie gebraucht, weil der ganze Fraß, der so im Spiel rumliegt, völlig ausreicht.
 
Genau, ich hatte auch immer von den korrumpierten Operatoren mir die Q Strahl ammo genommen

Aber ganz ehrlich, ich finds auf normal schwer genug - es ist zu schaffen, aber kein Spaziergang im Vergleich zu vielen anderen Games die ich gespielt habe. Und ich finde es wesentlich schwerer als System Shock 2 oder Half Life oder eben andere vergleichbare Games..sogar Alien Isolation war auf Normal angenehmer.

Naja und wie oben schon geschrieben habe, sucht sich jeder andere Wege, und meine waren halt falsch ausgewählt von mir. Ich hab fast immer ammo Mangel und bin am Schleichen deshalb
Entscheidungen haben Konsequenzen in diesem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur auf Insane herausfordernd. Gerade die spezialisierten Phantoms oder auch Albträume sind da ein echtes Brett. Danach normal zu spielen ist eben einfach.
 
Also ich fand Normal schon sehr schwer, schwerer als bei den meisten Spielen oder allen an die ich mich noch erinnern kann.
 
wenn ein Alntraum kommt sitz ich das aus. ohne genügend ammo oder psi brauch ich da gar nicht anfangen
bisher hab ich nur einen platt gemacht
 
Ich hab 2 plattgemacht im ganzen Spiel. Dachte auch erst sind die Übergegner, aber solange man sich in einer Ecke verschanzt wo er nicht hin kommt, einfach immer mit PSI-Explosion drauf. Damit macht man ihn recht einfach platt.
 
Auf normal habe ich jeden getötet, der eben erschienen ist. Auf Insane musste ich auch aussetzen. Die Waffen verursachen auf Normal auch mehr Schaden als auf Insane. Aber auf normal, wenn man voll Crit. bei der Pistole hat + Kampffokus 3, ist ein Albtraum nach paar Sekunden tot.
 
wenn man das hat - hab ich aber nicht - einen hab ich mit dem Schraubenschlüssel erschlagen - war wohl Glück
hab weder voll Crit noch sonstwas auf voll 3 und bin fast durch.
Ich weiss auch, hab meine Möglichkeit nicht ausgeschöpft und nur Fähigkeiten gefördert, die nicht so wirklich viel bringen
Ich bin schon ein brutal harter Hund :-)))
 
Meine probleme sind halt.. zuviele Gegner, kaum Munition, kaum Möglichkeiten sich im Kampf gut genug zu heilen.
Selbst auf der einfachsten Stufe ist das Spiel immer noch sehr schwierig.
Und ja ich sammel álles was ich in die Finger bekomme, sammele Müll, verwerte es wieder und baue daraus Munition und Medkits..
Aber dennoch reicht es nicht bei der Anzahl und härte der Gegner.
 
Zurück
Oben