• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Prey im Test: An diesem Spiel kommt man nicht vorbei

ja und wenn du es dann geschafft hast im Aussenbereich einen Auftrag zu erledigen
dann kommst Du vollkommen erledigt zurück, mit Null ammo und Gesundheit (wenn Du Glück hast)
@Icho Tolot
hab die q strahl jetzt gefunden beim Scan Auftrag, also ziemlich zum Schluss - hab aber dann den falschen Rückweg erwischt über die Psychotronic und musste mich durch die ganze Station (GUTS usw.) wieder stressig zurück bewegen - hätte zwar einen alten Spielstand laden können und den richtigen Eingang von Aussen anfliegen können, aber was solls....und das genau kommt halt dazu, egal ob auf leicht oder schwer - die Wegfindung bzw. das Auffinden bestimmter Ziele allein stellt schon immer wieder eine herausforderung dar.
Also ich muss,sagen,ich finde das Spiel grundsätzlich geil, aber ehrlich, mir sind etwas einfachere Spiele lieber zum Entspannen.
 
nex86 schrieb:
Meine probleme sind halt.. zuviele Gegner, kaum Munition, kaum Möglichkeiten sich im Kampf gut genug zu heilen.
Selbst auf der einfachsten Stufe ist das Spiel immer noch sehr schwierig.

Schon witzig wie unterschiedlich die subjektive Wahrnehmung bei Menschen ausfallen kann. Für mich kaum nachvollziehbar, dass man auf einfach derart Probleme in dem Spiel haben kann. Da müssen doch selbst Phantoms mit der Rohrzange + Crit. direkt nach einem schweren Treffer tot sein. :D
 
Natürlich, da ist jeder anders
Ich weiss nicht wie es ist auf "leicht" , aber auf "normal" reicht es mir auch - aber wie ich oben schon erwähnt habe, wird ja mit der Schwierigkeitsstufe nicht zum Beispiel die Wegfindung bzw. die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten einfacher. Das bleibt gleich.
Ich weiss aber, dass aufgrund der permanenten ammo Knappheit, die Stufe "Albtraum" unspielbar wäre, zumal ich absichtlich auch keinerlei Ausbau vorgenommen habe - also nur die Basis Inventarplätze oder auch die Basis Stufen bei Psi oder Anzug, nur Medikit habe ich auf 150 anstatt 100. Und das macht es einfach auch schon mal schwerer, weil der Vorrat sehr schnell aufgebraucht wird.
Na egal, genug gejammert, das Spiel ist geil und ich habs bald :-)
Ach ja ich hab heute extra nochmal geschaut - im Spiel selbst wird mir angezeigt, dass ich 25 Stunden gespielt habe, bei Steam aber sind es 40 Stunden. Kann das sein, weil ich nämlich manche Levels einfach nochmal gespielt habe, also ab einem früher manuell gesetzten Speicherpunkt nochmals gestartet habe?
Steam zählt da natürlich die komplette zeit, das Spiel selbst anscheinend setzt diese zurück, wenn ich sozusagen 2 Stunden ab einem Speicherpunkt wiederhole.
 
Um in der Story weiter zu kommen brauch ich angeblich ein Psychoskop, ansonsten komm ich nicht durch eine Tür.
Habe zwar eines, aber keine Slots um es einsetzen zu können und benötige die Fähigkeit Psychotronic.
Die finde ich unter den Neuromods aber garnicht...

Weis einer weiter?
 
bei den neuromods unter Wissenschaftler ganz unten findest du die Psychotronic Fähigkeit
Ich kann mich gar nicht erinnern, wo in der Story war denn das mit der Tür?
 
Die Tür führt zu G.U.T.S.

Hab in dem Raum davor alles untersucht aber nichts gefunden was mir hilft.

Und bei Neuromods unter Wissenschaftler finde ich garnichts über Psychoskope.
Nur mediziner, Stoffwechsel, Nekropsie und Hacker.
hilft mir alles garnicht weiter.

Unter den Zielen wird auch nirgendswo erwähnt was man braucht und wo man es findet, nur dass man da hin muss und der Weg führt durch die Tür durch die ich nicht hindurch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle bin ich auch verzweifelt dass ich dann irgendwann bei Youtube geschaut hab damit ich weiterkomme. Du musst in den Umkleiden davor durch ein Loch im Boden was ich völlig übersehen hab.
 
irgendwie blöd
ich kann mich nicht mehr erinnern
aber geschafft hab ich es, sonst wäre ich ja nicht weiter gekommen
ein Problem dort hatte ich auf jeden Fall nicht. Es gab genug andere Hindernisse für mich
vielleicht hatte ich schon einen Türcode....hm
es gibt immer mehrere Möglichkeiten bei diesem Spiel
Ergänzung ()

@nex86
doch, das ist schon da
Wissentschaftler - Psi Experte - Psychotronic
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir dann jetzt auch gekauft. Macht bis jetzt echt Spaß. Die Mimics finde ich lustig, die können irgendwie gar nix.. mein Schraubstock knallt die einfach weg.. spiele aber auch nur auf normal. Bin noch nicht sooo weit, aber ist echt gut.
 
musikos53 schrieb:
Ergänzung ()

@nex86
doch, das ist schon da
Wissentschaftler - Psi Experte - Psychotronic

Naja nur verwirrend weil ich find nichteinmal Psi Experte dort.
Wohl etwas was man später im Spiel bekommt oder ich übersehen habe.

http://i.imgur.com/cv2zPUS.jpg
 
ja das ist schon möglich, allerdings sollte dies schon zu sehen sein, wenn Du das Psychoscope gefunden hast.
ich hab da ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet.

Bist denn jetzt weiter gekommen?

Wird schon noch - und das Spiel birgt noch viele Herausforderungen :-)

schick dir noch ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal ich bin zu 75% etwa durch. Ich werde beim nachsten Durchlauf definitiv den Schwierigkeitsgrad höher stellen, normal ist echt lächerlich ^^. Mimiks z.b. hört man eigentlich immer, stellt man es schlau an wird man selbst im Nahkampf so gut wie gar nicht getroffen. Ist das auf höheren Schwierigkeitsgraden anders? Die Alpträume haben mich zuerst genervt, naja, trotzdem sind alle tot die mir begegnet sind.

Ich verlaufe mich aber irgendwie öfters.. naja, fahre ja auch Auto nur mit Navi ausser kurze Strecken die ich kenne :)'
 
Zuletzt bearbeitet:
die Mimics sind nicht wirklich das Problem, warum das Spiel schwierig ist.
Es sind die Entscheidungen, die man trifft, ob das Spiel leichter oder schwerer ist.
Ich selber empfand das Spiel im letzten Drittel etwas einfacher und am Schluss überhaupt nicht mehr schwierig, weil man quasi fast unbelästig durch die Station läuft.
Dennoch reicht mir normal als schwierigkeit (die bezeichnung "lächerlich" empfinde ich als angeberisch)
- und einen beachtlichen Anteil an der Schwierigkeit hat die Wegfindung.
Es gibt meistens verschiedene Wege zum Ziel (Schacht oder Rohre usw.)
Und das kann schon nerven. Aus der Reaktorhalle kam ich nur mit Klettern weil ich kein Reparaturset für die Aufzüge übrige hatte. Das und etliche andere Dinge, machen es schwer, zumal ich vorher zu leichtfertig mit Ressourcen umgegangen bin.
Wenn du die Albträume locker erledigst, frag ich mich schon, wie das am Anfang ohne aufgerüstete Waffen geht.
ich hatte einen mit dem Schraubenschlüssel gekillt, aber ich denke da hatte ich nur Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der erste Albtraum erscheint, hat man in der Regel schon Waffen wie Pistole, Schrotflinte, Q-Strahl. Ja, je höher der Schwierigkeitsgrad gewählt wird, desto knackiger wird das Spiel. Zumal der Waffenschaden auch abnimmt. Heißt, die Pistole macht auf Normal mehr Schaden als auf Insane.
 
Nach 35h hab ich das Spiel nun durch und muss sagen: Mir hats gut gefallen!

Leider hat mich das Ende-Ende nicht mehr wirklich überrascht - hätten die mal lieber die Andeutungen in den kurzen Zwischensequenzen weggelassen.

Die Talos 1 als Raumstation hat mir richtig gut gefallen. Schade, dass man nur Einblicke auf die Station bekommen hat, wo schon alles den Bach runtergegangen ist.

Die Balance in dem Schwierigkeitsgrad fand ich etwas merkwürdig. Gespielt hab ich auf Zweitschwersten .. aber wirklich herausfordernd war es nicht. Die Kämpfe gegen die Alpträume (ich würde schätzen es waren 4-6) waren ziemlich witzlos. Q-Strahlen bis zum geht nicht mehr und Ende. Dank fast endloser Ressorcen durch die Recycling-Maschine hatte ich am Ende alles im Überfluss. 50 Medipacks, endlos Munition, Granaten stapelweise, Reparatursets im 4. Stapel ... hätte ich den Typhon-Skilltree auch mal angefasst, dann hätte ich hier auch alles locker bestücken können, soviele Neuromods und Typhon-Ressourcen hatte ich über. EMP-, Nullwellen-, Recyclinggranaten? Klang nett, aber nie benutzt.

Soll kein Angeben sein, ich verstehs nur nicht. Dieses Balance-Ungleichgewicht ist für mich der größte Negativpunkt.

Ich freu mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den Typhon! :)
 
merkwürdig
ich hatte meist von allem zu wenig
irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben
mein größter Fehler wahrscheinlich war, das ich zum einen meinen Anzug Speicher nicht erweitert hatte und zum anderen zu faul zum Schrott sammeln war
 
Ich hab eigentlich alles mitgenommen, was man irgendwie im Inventar verstauen kann. Inventarausbau war so ziemlich mit das Erste, dicht gefolgt von Hacken. Mein gesunder Menschenverstand hat mir nur gesagt: Lass die Finger von Alientechnologie in deinem Körper ;)
 
Ha ha
die Tragik dabei ist jedoch, das es genau andersherum ist :-)
Hättest also bedenkenlos schlemmen können
 
Zurück
Oben