• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prey + Mooncrush Crasht

Sudaro

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
89
Moin leude,
habe mir die Tage mal Prey Mooncrush gegönnt. Hatte Prey schon auf dem Pc am release durchgespielt und hatte keine Performance Probleme.
JETZT allerdings friert das Spiel IMMER innerhalb der ersten 3 minuten ingame ein. Prey normal und Mooncrush. Der Pc läuft weiter ganz normal, kann raustabben Youtube gucken oder World of Tanks spielen ohne Probleme.
Jemand da auch Probleme oder kennt da jemand nen fix?

Treiber aktuell und hab sie auch mal auf ein älteres zurückgesetzt, kein unterschied.

Windows 10
GTX 1080 TI
Ryzen 2600
16GB DDR4
Spiel läuft auf einem M.2Drive
 
Hi

Das Problem soll mit dem 381.89 , wohl nicht mehr auftreten !

mfg.
 
@TP555

Ok, also ich hatte gestern noch die 398.11 druff, und das war genauso sch***

Aber ich probiere mal deinen genannten aus, vlt gehts ja mit dem.
 
Ok hat nichts gebracht, konnte zwar länger Spielen, ungefähr 10 Minuten aber dann kommt wieder ein freeze.....
 
Re

Nicht von mir , habe ich im Steam Forum gefunden , genau so wie deinen Thread da !

BTT

Ja dann probiere mal noch einen älteren aus !

mfg.
 
@TP555
Hab ich schon gemacht, auch den der Offiziel als hotfix für Prey gekommen ist, nichts geändert.
Beta version von Prey hat auch nichts geändert. Hab mal bei NVIDIA durchgeklingelt udn die haben auch keinen plan.....*kotz*
 
Re

ok , dann musst du mal andere sachen probieren , im Steam Forum hat ja bis jetzt auch keiner was rausgefunden !

Benutzt du Onboard Sound oder Karte ?

Schalte mal Sound komplett ab im Geräte Manager !

mfg.
 
@TP555

Hab ich gemacht, lustigerweise ist das Spiel sofort nach dem Ladebildschirm abgestürzt. Laufzeit: 3sekunden ingame xD
Ich werde vlt. mal Windows neu aufsetzen.
 
Re

ok , mist !

ja oder besser , wenn du noch ne 2. leere HDD/SSD hast und da Win 10 neu installierst wäre besser zum Testen !

vorher aber alle anderen HDD/SSDs und auch deine M2 abklemmen !!

mfg.
 
Re

Schalte mal , im Nvidia Treiber diese Shader Funktion ab , nennt sich glaube ich Shader Cache oder so !

Da hatte ich mal probleme mit , das der Timespy Benchmark gar nicht Starten wollte , wenn der Shader Cache Aktiv war !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TP555
Hab ich versucht, nichts geändert. Hab mittlerweile bis auf die CPU und die Gpu alles mal ausgetauscht und nichts ist anders. Die Cpu und die Gpu sind nichtmal einen Monat alt.

Leider ist der Bethesda Support so wie die meisten Supports.....nahezu nutzlos.
 
Zurück
Oben