Sancte-Diabolus
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
mein Computer ist momentan etwa 5 Jahre alt seine primäre Partitionsfestplatte (HDD) scheint sich zu verabschieden (hatte die entsprechende Fehlermeldung von Windows).
Ich benutze als Betriebssystem noch Windows 7 und wollte aber erst im Laufe des Jahres auf Windows 10 umsteigen, wenn ich mir einen neuen Computer zusammenbaue.
Da ich mir gerade keinen Zeit habe mir einen neuen Computer zusammen zu stellen, wollte ich erstmals die Festplatte nun mit einer anderen HDD austauschen. Diese kann ich später bei meinem neuen Computer ja als Datenfestplatte verwenden.
Fragen:
Könnt ihr mir eine Software für das abschließend formatieren der alt Platte empfehlen.
Ich danke schonmal für antworten
ich habe folgendes Problem:
mein Computer ist momentan etwa 5 Jahre alt seine primäre Partitionsfestplatte (HDD) scheint sich zu verabschieden (hatte die entsprechende Fehlermeldung von Windows).
Ich benutze als Betriebssystem noch Windows 7 und wollte aber erst im Laufe des Jahres auf Windows 10 umsteigen, wenn ich mir einen neuen Computer zusammenbaue.
Da ich mir gerade keinen Zeit habe mir einen neuen Computer zusammen zu stellen, wollte ich erstmals die Festplatte nun mit einer anderen HDD austauschen. Diese kann ich später bei meinem neuen Computer ja als Datenfestplatte verwenden.
Fragen:
- Ist es ohne weiteres möglich die eigene Hauptplatte ohne weitere Hardware zu spiegeln, so das der Computer ohne neu aufsetzen noch lauffähig ist?
- Muss die neue Festplatte nur genügend (mehr) Speicherplatz haben als die alte oder muss man beim Kauf auf weiteres achten.
- Welche Software empfehlt ihr mir zum Spiegeln? (kostenlose ist natürlich immer praktisch)
- Gibt’s eine Einschätzung wie lange HDD auf HDD bei 1 TB dauert? (Natürlich nur grob muss ich mit 1 Stunde rechnen oder eher mit mehreren Stunden)
Könnt ihr mir eine Software für das abschließend formatieren der alt Platte empfehlen.
Ich danke schonmal für antworten
Zuletzt bearbeitet: